1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Start Stop Automatik

Start Stop Automatik

Audi Q3 8U

Hallo, ich habe seit einer Woche einen Q3 8U 2,0 TFSI Quattro mit 211 PS.

Mein Frage ist, die Start Stop Automatik geht seit paar Tagen nicht mehr. Ich habe in der Betriebsanleitung gelesen und alle Bedingungen geprüft und erfüllt, bis auf die Aussentemperatur. Kann es sein das die SSA bei 4 Grad Aussentemperatur nicht mehr geht.

LG Coburn

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das wird an der Batterie liegen. Die hat bei der Kälte zu wenig Kapazität. Da geht das Auto im Stand nicht aus.

Hallo, hatte die gleichen Probleme und dann ging die Batterie komplett in die Knie, neue AGM Batterie eingebaut und alles funktioniert inklusive Start Stop ohne Programmieren.

Gruß Michael

Wird auch ein Fehler im Start-/Stop-System angezeigt?

Das hatte ich vor ca. 4 Jahren (Q3 aus 2016). Ich habe eine kostenlose, neue Batterie vom Freundlichen erhalten, weil es eine fehlerhafte Serie gab, die ausgetauscht werden musste. Also dort ggf. mal nachfragen….

Viel Erfolg.

Hi, einen Fehler zeigt er nicht an.

Im Handbuch steht ja auch das dass System bei Kälte

nicht geht. Der ist aus 2014, denke da gibt es keine neue Batterie vom Freundlichen. Mal sehen, nächte Woche sollen ja die Temperaturen wieder zweistellig werden.

Wenn es dann geht, Wird wohl eine neue Batterie fällig.

Oder bis zum Frühling warten :-)

Ich wäre froh gewesen, wenn meine SSA von alleine den Dienst quittiert hätte.

So musste ich 100.- € für ein Modul hinblättern, das dieses Sch....ding für immer deaktiviert.

Deine Antwort