ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Start/Stop beim Astra J 1,4T GTC

Start/Stop beim Astra J 1,4T GTC

Opel Astra J
Themenstarteram 18. Juni 2012 um 17:55

Hallo :)

Ich bin neu hier im Forum - habe diesbezüglich auch noch nichts hier gelesen gehabt, deswegen hatte ich mich nun angemeldet und habe folgende Frage an euch:

Wie funktioniert das mit dem Start/Stop?!

Ich habe es wie in der Betriebsanleitung durchgeführt, aber es funktioniert nicht.

Vielleicht bin ich auch zu doof dafür :P (hab leider nicht gaaaaanz so viel Ahnung davon)

Ist Start/Stop beim einem Turbo eigt zu empfehlen? Oder soll ich einfach normal weiterfahren ohne es zu beachten ..?

Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen..

Viele Grüße

CeLLo

Beste Antwort im Thema
am 2. August 2012 um 16:51
46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hallo Start/Stop funktioniert bei mir ohne Probleme. Wenn die Eco Taste leuchtet und der Motor warm ist, dann geht der Wagen aus sobald man steht und den Gang raus nimmt.

Zum Turbo, das S/S System überprüft die Abgastemperatur, wenn diese zu hoch ist geht der Wagen nicht aus. Von daher sollte das keine Probleme mit dem Turbo geben.

und wie ist das mit start stop , wenn im sommer die Klimaanlage kalte luft produziert. geht er da aus? und an der amoel wirds warm in auto ?

am 18. Juni 2012 um 19:59

Was spart man mit der SSA defacto? Würd mich echt interessieren.

Moin,

 

meine Meihnung, wenn ich ein GTC fahre, verzichte ich auf Start/Stop, den halben Liter den ich da spare, zahle ich gerne.

 

Außerdem will ich im Winter ein beständig warmes und im Sommer ein beständig kühleres KFZ - Innen haben.

Ich will damit sagen, wenn ich mir den Sprit nicht mehr leisten kann für das KFZ was ich fahre, dann muß ich es eben verkaufen, aber so ein neumodischer Zirkus kommt nicht in mein KFZ.

 

am 18. Juni 2012 um 21:30

Es spielen viele Faktoren eine Rolle... z.B. wenn das Auto gerade mächtig am Kühlen ist, geht er auch nicht aus... sowas dürfte auch in der Bedienungsanleitung stehen

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin,

meine Meihnung, wenn ich ein GTC fahre, verzichte ich auf Start/Stop, den halben Liter den ich da spare, zahle ich gerne.

Freunde :)

Bezüglich Benzin sparen geht es ja nicht nur um den eigenen Geldbeutel ... viele sehen darin auch einen ökologischen Aspekt

am 19. Juni 2012 um 7:10

Naja

Eine neue Batterie bei demm S/S System kostet je nach Fahrzeug/Größe 300-500€.Eine Batterie für Fahrzeuge ohne S/S System bekommt man ab 39€.Ich frage mich wo bzw was man spart.Dazu kommt das zb Nebenaggregate zb Lichtmaschine auch viel teurer sind wie bei Systemen die ohne S/S System sind.....

Gruß

am 19. Juni 2012 um 13:45

Die Start Stopp Automatik funktioniert bei meinem GTC einwandfrei, aber es gibt da schon eine Ungereimtheit, zum Beispiel, man hält an um kurz auszusteigen, (Garage öffnen, Brief einwerfen usw.) der Motor geht aus wenn man den Gang rausnimmt, aber öffnet man dann die Tür geht der Motor auch schon wieder an, das nervt.

am 19. Juni 2012 um 13:55

Das ist aber Absicht, damit, wenn man aussteigt, auch die Motorhaube öffnen könnte, um was am Motor zu schauen.

M.W. müsste abschnallen schon ausreichen, um den Motor wieder zu starten.

Ansonstne, kurz vor der Garage den Eco Knopf drücken, dann bleibt er ja durchgehen an.

am 19. Juni 2012 um 14:02

Genau so mache ich es auch, aber manchmal vergisst man das halt.

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 14:20

Ein Erfolgserlebnis :)

S/S funktioniert doch bei mir! ...

Danke für eure Beiträge!

Wie findet ihr denn den GTC?

Also ich persönlich bin mehr als zufrieden mit dem Auto

Seid gestern funktioniert S/S bei mir nicht mehr. Die Tage mal beim FOH vorbei hab jetzt knapp 7500km hinter mir, schon komisch.

Klimaanlage an? Eingestellte Innenraumtemperatur noch nicht erreicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen