1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Start Stop

Start Stop

Hyundai i20 3 (BC3)

Guten Morgen unser i20 100 PS Erstzulassung 2022 hat eine Start Stop Vorrichtung. Wenn ich stehe, Gang raus und Bremse betätigt, sollte doch normalerweise das Auto ausgehen und wenn man die Kupplung tritt, sollte der Wagen doch starten. Lampe im Instrumentenkombi geht an und links am Schalter geht die Kontrollleuchte auch an. Batterie frisch geladen. Jetzt steht aber im Handbuch das die Ausstattung optional ist. Hat der nun die Ausstattung oder hat er sie nicht. Weil funktioniert hat das noch nie.

7 Antworten

Es tut mir leid, aber meine Glaskugel ist aktuell defekt.

Jetzt mal im Ernst: Wie soll man bitteschön durch den geschriebenen Text wissen, welche Ausstattung das Fahrzeug hat. Fahr zum Händler / Werkstatt und frage nach. OMG.

Sebst wenn S/S vorhanden ist, kann es herstellerspezifisch unzählige Gründe der Nichtfunktion geben.

Seid doch froh, wenn der Mist nicht funktioniert. 😁

Unser i20 hat diese auch. Funktioniert aber fast nie. Die Elektronik entscheidet, wann S/S aktiviert wird. Voraussetzung ist der optimale Ladezustand der Batterie. Auch der Segelmodus wird bei uns nicht mehr aktiviert. Dieser hängt auch vom Ladezustand der Batterie ab. Unser Wagen ist jetzt knapp fünf Jahre alt. In den ersten beiden Jahren funktionierte S/S noch regelmäßig, genau wie der Segelmodus. Ich denke mal, dass der Verschleiß der Batterie dazu führt, dass S/S nicht mehr funktioniert. Bewegt wird unser i20 genug, er hat bald 80.000 Kilometer runter. Und wird fast nur lange Strecken gefahren.

Danke blechbanane für deine unqualifizierte Antwort.

thas74

Batterie ist voll geladen

Werkstatt fahren ist die letzte Option. Aber man kann ja erstmal im Forum fragen, dafür gibt es sowas.

Wahrscheinlich hast du gar keins. Und vertreibt dir deine Zeit in Foren.

Zitat:@Ralf997 schrieb am 12. Juni 2025 um 09:10:03 Uhr:

Danke blechbanane für deine unqualifizierte Antwort.thas74Batterie ist voll geladenWerkstatt fahren ist die letzte Option. Aber man kann ja erstmal im Forum fragen, dafür gibt es sowas.

Bei uns ist die Batterie auch voll, schon deshalb weil der Wagen fast jeden Tag bewegt wird und dann auch weite Strecken fährt. Ich weiß von anderen Herstellern, bei denen ist es auch so. Ich habe mich damit abgefunden. Bei Inspektionen wurde auch kein Fehler in dem Bereich gefunden.

Ok werde mal in der Werkstatt nachfragen, ist ja noch Garantie. Ich brauche es auch nicht unbedingt. Aber wenn der Wagen mal verkauft wird, könnte es Abzüge geben.

Deine Antwort