- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 5
- Start-Stopp Automatik ausschalten Nachrüstpaket
Start-Stopp Automatik ausschalten Nachrüstpaket
Hi. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Start-Stopp Automatik ausschalten Nachrüstpaket von k-electronics für 149 €? Habe gesehen das dieses neu verfügbar ist und über OBD2 eingespielt werden kann.
https://www.k-electronic-shop.de/.../...tem-Automatik-ausschalten.html
Für mich und viele andere blieb bisher ja nur die Möglichkeit, direkt nach Start des Caddys über das Display die Start-Stop Automatik manuell abzuschalten.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Einen SFD Schutz hat dein Caddy noch nicht ?
Und deine PR Nummer stimmt ?
Ich denke ja er hat Komponentenschutz....und das Teil funktioniert bei dir nicht.
Moin MrFloppy,
ich habe bei meinem 2021er Caddy einen Emulator für den Golf 8 von Aliexpress verbaut. Dieser funktioniert problemlos und kostet nur 20-30€. Das schöne ist, wenn du die Start Stopp Automatik wieder nutzen willst, so kannst du diese im Infotainment Menu wieder aktivieren. Das Modul merkt sich die zuletzt gewählte Einstellung und stellt diese beim nächsten Fahrzeugstart wieder her.
Die Einschränkungen bei K-Electronic bezieht sich wahrscheinlich auf den SFD2 Schutz, welcher seit Modelljahr 2024 verbaut wird.
Genau. Nur ab 2024 Modell. Vorher kein Problem.
Bitte beachten Sie den Ausschluss für Fahrzeuge ab einschließlich Modelljahr 2024 mit verbauter PR-Nummer NI8 (NI8 = Ohne UNECE CS (R155) und SU (R156) mit SFD2-SG) oder verbauter PR-Nummer NI7 (NI7 = Mit UNECE CS (R155) ohne SU (R156)) oder verbauter PR-Nummer NI9 (NI9 = Mit UNECE CS&SU) oder verbauter PR-Nummer NI1 (NI1 = Mit UNECE CS&SU).
Diese Modelle sind leider nicht nachrüstbar bzw. freischaltbar.
Die Programmierung merkt sich einfach nur die letzte Einstellung. Die Start-Stop kann aber weiterhin ganz normal ein- und ausgeschaltet werden.
Hast du einen Link von dem bestellten Produkt?
Zitat:
@Franz. schrieb am 3. Dezember 2024 um 09:38:49 Uhr:
Moin MrFloppy,
ich habe bei meinem 2021er Caddy einen Emulator für den Golf 8 von Aliexpress verbaut. Dieser funktioniert problemlos und kostet nur 20-30€. Das schöne ist, wenn du die Start Stopp Automatik wieder nutzen willst, so kannst du diese im Infotainment Menu wieder aktivieren. Das Modul merkt sich die zuletzt gewählte Einstellung und stellt diese beim nächsten Fahrzeugstart wieder her.
Die Einschränkungen bei K-Electronic bezieht sich wahrscheinlich auf den SFD2 Schutz, welcher seit Modelljahr 2024 verbaut wird.
So ist es.
Und wie ich das sehe, hat Mr.Floppy Modelljahr 24 ?
Nein. Meiner ist Baujahr 5.2022
Zitat:
@transarena schrieb am 3. Dezember 2024 um 09:45:42 Uhr:
So ist es.
Und wie ich das sehe, hat Mr.Floppy Modelljahr 24 ?
OK...Dann sollte das Teil funktionieren.
Zitat:
@MrFloppy schrieb am 3. Dezember 2024 um 09:45:07 Uhr:
Hast du einen Link von dem bestellten Produkt?
Na klar: https://de.aliexpress.com/.../1005006284446645.html?...
Zitat:
@Franz. schrieb am 3. Dezember 2024 um 09:38:49 Uhr:
Moin MrFloppy,
Ist es kompliziert diesen einzubauen? Passen alle Stecker?
Bei mir passte alles problemlos. Einzig die fehlende Einbauanleitung könnte bemängelt werden.
Verbaut wird das ganze unter dem Lenkrad, dort gibt es auch nur einen passenden Stecker.
Klingt sehr interessant und wäre auch für mich was. Nur leider habe ich einen Torneo Connect, da stört mich am meisten der Spurhalte-Assistent, den ich jedesmal ausschalten muss. Weiß jemand, ob man das auf memory programmieren kann?
Das wird auch angeboten:
https://www.k-electronic-shop.de/.../...n-der-letzten-Einstellung.html
----------------
Klingt sehr interessant und wäre auch für mich was. Nur leider habe ich einen Torneo Connect, da stört mich am meisten der Spurhalte-Assistent, den ich jedesmal ausschalten muss. Weiß jemand, ob man das auf memory programmieren kann?
Zitat:
Das wird auch angeboten:
https://www.k-electronic-shop.de/.../...n-der-letzten-Einstellung.html
----------------
Klingt sehr interessant und wäre auch für mich was. Nur leider habe ich einen Torneo Connect, da stört mich am meisten der Spurhalte-Assistent, den ich jedesmal ausschalten muss. Weiß jemand, ob man das auf memory prog sensor.watermeter_value rammieren kann?
Die Frage ist halt, ob dies beim Ford Tourneo auch funktioniert. Die haben eventuell ne andere Sperre in den Steuergeräten. Ob das hier jemand mit Sicherheit beantworten kann?? Hat es schon jemand hinbekommen? Mit OBDeleven hat das jedenfalls nicht funktioniert, da wird auch nur der VW AUDI SKODA usw Konzern unterstützt!
Du müsstest mal Kontakt mit denen aufnehmen und nachfragen.