Start-Stopp-Automatik permanent deaktivieren
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob dieses Thema im Forum schon einmal diskutiert worden ist.
Besteht die Möglichkeit die Start-Stopp Automatik permanent zu deaktivieren bzw. die letzte Schalterposition nach erneutem Startvorgang zu übernehmen ?
Bei Dienst-BMW musste ich für die Umkonfiguration meines X3 unterschreiben, dass ich mit dem dadurch möglichen Mehrverbrauch einverstanden bin.
Bei meinen privaten BMW habe ich das von einem mit dem technischen Equipment ausgerüsteten Kollegen machen lassen (es wird bei der Aktivierung der Zündung die letzte Schalterposition übernommen u. die war bei mir permanent aus).
Ähnliche Themen
48 Antworten
Nein, ist nicht möglich.
Wenn du dir nicht sicher bist, ob es das Thema bereits gibt, nutze zuerst die Suchfunktion.
Würde mich anschließen, kann man das per VCDS deaktivieren wie bei den Vorgängern? Wenn ja, wie?
Ich habe mir ein Kabel gekauft jetzt wird die letzte Einstellung übernommen
Zitat:
@olaf c220 sport schrieb am 5. August 2022 um 14:49:10 Uhr:
Ich habe mir ein Kabel gekauft jetzt wird die letzte Einstellung übernommen
Was für ein Kabel denn?
Habe ich mir bei Aliexpress bestellt such mal da einfach nur zwischen stecken unter der Rücksitzbank
Zitat:
@olaf c220 sport schrieb am 5. August 2022 um 15:59:46 Uhr:
Habe ich mir bei Aliexpress bestellt such mal da einfach nur zwischen stecken unter der Rücksitzbank
Welche Funktion hat das Kabel und was ist unter der Rücksitzbank?!
Da sitz ein Steuergerät mehr weis ich nicht
Funktioniert tadelos bin zufrieden muss nicht immer aus machen wenn ich einsteige
Hat schon jemand hier gemacht kann aber nicht mehr sagen wo ich das hier gefunden habe
Kann es da nicht Probleme mit der Betriebserlaubnis geben? Immerhin ist das ein Eingriff, den der Gesetzgeber nicht zulässt, denke ich.
habe den selben Kabelsatz in meinem RS......funzt super...
ist es das hier: Klick
korrekt
bestellt
Ich habe demnächst einen Termin bei Audi wegen Update des Motorsteuergerätes meint soll ich den kabel raus nehmen nicht das die Probleme bekommen und es mir in Rechnung stellen
wenn es keinen großen Aufwand darstellt, das Kabel auszubauen, würde ich es in jedem Fall rausnehmen. Sicher ist sicher.