ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Start / Stopp beim Mildhybrid

Start / Stopp beim Mildhybrid

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 25. August 2020 um 14:21

Habe selber ja keinen, mich würden aber trotzdem mal die Erfahrungen der Neueigner interessieren.

Ist natürlich alles noch sehr frisch, aber andere Threads weiten sich ja auch zu Dauererfahrungen aus.

Braucht's da z.B. auch zig Voraussetzungen für die Funktion, oder funktioniert es einfach?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Funktioniert ganz normal, einfach Schalter S/S drücken und fertig.

Themenstarteram 25. August 2020 um 14:37

Zitat:

@Guggimaus2020 schrieb am 25. August 2020 um 16:24:50 Uhr:

Funktioniert ganz normal, einfach Schalter S/S drücken und fertig.

Öhm, das hab ich mal vorrausgesetzt :D

Meinte eher die Verlässlichkeit.

Bezogen aufs Hybrid system, funktioniert alles sehr einfach. Beim Neustart ist das System immer im normalmodus. Kannst dann mit dem Schalter auf ECO oder Sport gehen. Beim ECO ist alles ein wenig verhalten, was aber nicht heißt das du nicht voran kommst, ist da halt auf sprit sparen ausgelegt.

Beim umstellen auf Sport merkst du schon gut, wie der e Motor mit anschiebt.

Aktuell fahr ich im Mittel mit 5,8 l. Kilometerstand 1620 km.

am 25. August 2020 um 15:54

Ähh, die Fahrmodi haben nix mit Hybrid zu tun. Bist du sicher, dass du einen MHEV Focus fährst?

Na du bist ja echt lustig die frage zu stellen ob ich ein hybrid fahre. Fakt ist das auch der hybrid die fahrmodis hat. Solltest dich mal mit denn aktuellen Modellen auseinandersetzen.

Themenstarteram 25. August 2020 um 16:40

Eco, Normal und Sport kann ich vom Ansprechverhalten beim Standardbenziner genau so bestätigen.

Der 1.0er Mildhybrid mit 125 PS hat ja auch ne Ecke mehr Drehmoment als der vorherige 1.0er mit 125 PS, das merkt man natürlich schon.

Du merkst halt jeweils in denn modis wenn der Elektromotor extra power zugibt.

Zudem siehst du es im Display auch wenn extra Energie freigegeben wird.

am 25. August 2020 um 19:13

gelöscht

Deine Antwort
Ähnliche Themen