- Startseite
- Forum
- Auto
- Peugeot
- 4er, 5er, 6er
- Start-Stopp-Funktion funktioniert nicht
Start-Stopp-Funktion funktioniert nicht
Hallo ihr Wissenden, vielleicht habt ihr einen Tipp für mich:
Habe Ende Juli 2024 einen neuen 508 SW übernommen. Seit Anbeginn funktioniert das Start-Stopp-System nicht und hat sich noch kein einziges mal aktiviert.
Fahrzeug war schon zig Tage in der Werkstatt deshalb und ich habe zwischenzeitlich bereits die 3. Batterie eingebaut bekommen. Massekabel, Sensoren getauscht - ohne Erfolg. Jetzt wurde von Peugeot Frankreich ein Ersatzteil gesendet und gestern eingebaut. System funktioniert aber immer noch nicht. Lt. Werkstätte kann es bis zu 48 Stunden andauern bis System funktioniert!
Kann dies stimmen oder ist das nur Zeit schinden??
Habt ihr eine Idee wo der Fehler liegen könnte bzw was man tun könnte??
Neuer PKW und nur Probleme ????
Ähnliche Themen
5 Antworten
Zitat:
@West54 schrieb am 30. Oktober 2024 um 13:03:08 Uhr:
Lt. Werkstätte kann es bis zu 48 Stunden andauern bis System funktioniert!
Kann dies stimmen oder ist das nur Zeit schinden??
Ne, diese Angaben sind durchaus realistisch.
Die Batterie bei Start-Stop ist durchaus anfällig. Ich glaube beim reinem Verbrenner gibt es nur die 12V Batterie im Motorraum. Die PHEV haben noch eine zusätzliche 12V Batterie im Kofferraum.
Man muss Fristen setzen, wenn auch die 3. Nachbesserung nicht geklappt hat die Rückabwicklung des Kaufes ankurbeln.
Wenn man das nicht möchte wäre der Verdacht des Zeitschindens ungerechtfertigt, hätte der Händler ja gar nicht nötig
Leider sind die von der Werkstatt prognostizierten 48 Stunden vergangen ohne dass sich an der Wirkungsweise des Systems etwas geändert hätte! Es funktioniert leider immer noch nicht!!
Beschreibe auch mal Deine Fahrstrecken.
Vielleicht sind die Bedingungen auch gar nicht erfüllt.
Sind Fehler gespeichert bei der Fehlerauslesung?
Wie hoch ist der Ladezustand der Batterie?
Muss man mit Originaldiagnosegerät auslesen.
Da würde ich mir gar keinen Kopp machen, sei doch froh das es nicht funzt.
Bei unserem 2008 hat es nur genervt, ich kam da nicht mit zurecht. Der Motor geht an der Ampel aus die sowieso gleich grün wird, ich kenne die allermeisten Ampeln hier in der Gegend und versuche so zu fahren das ich nicht zu stehen komme. Passiert das doch mal ist der Motor nur ein paar Sekunden aus, das bringt nichts.
Und es liegt auch am Fahrprofil, viel Kurzstrecke und das System bleibt aus.