ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Start stopp

Start stopp

Ford
Themenstarteram 25. Juni 2020 um 11:52

Hey leute habe ein ford focus mk4 182ps benziner

Eine frage ist es bei euch auch so das man die bremse stark drücken muss um die stsrt stopp automatik zu aktivieren? Ich muss echt hart drücken damit es angeht wagen ist 11k km gelaufen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@fonya schrieb am 25. Juni 2020 um 15:25:11 Uhr:

Hallo und herzlich willkommen hier,

also die Bremse muss man bei Start Stopp überhaupt nicht betätigen, an einer roten Ampel z.B. bleibt der Wagen stehen und Start Stopp aktiviert sich sprich der Motor geht aus. Schaltet die Ampel auf grün geht man einfach auf die Kupplung oder beim Automatik aufs Gaspedal und schon springt der Motor wieder an.

Aktiviert wird sie im BC oder mittels Schalter in der Mittelkonsole.

P.S.:

Deine Frage wäre im richtigen Unterforum vielleicht schon viel schneller beantwortet worden... ;)

Du hast ja einen tollen Wagen, der hält ohne zu bremsen an der roten Ampel an?

Ich muss bei Automatik immer selber bremsen und wenn ich die Bremse nur leicht trete bleibt auch der Motor an, nutze dies damit der Wagen nicht immer aus geht.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo und herzlich willkommen hier,

also die Bremse muss man bei Start Stopp überhaupt nicht betätigen, an einer roten Ampel z.B. bleibt der Wagen stehen und Start Stopp aktiviert sich sprich der Motor geht aus. Schaltet die Ampel auf grün geht man einfach auf die Kupplung oder beim Automatik aufs Gaspedal und schon springt der Motor wieder an.

Aktiviert wird sie im BC oder mittels Schalter in der Mittelkonsole.

P.S.:

Deine Frage wäre im richtigen Unterforum vielleicht schon viel schneller beantwortet worden... ;)

Zitat:

@fonya schrieb am 25. Juni 2020 um 15:25:11 Uhr:

Hallo und herzlich willkommen hier,

also die Bremse muss man bei Start Stopp überhaupt nicht betätigen, an einer roten Ampel z.B. bleibt der Wagen stehen und Start Stopp aktiviert sich sprich der Motor geht aus. Schaltet die Ampel auf grün geht man einfach auf die Kupplung oder beim Automatik aufs Gaspedal und schon springt der Motor wieder an.

Aktiviert wird sie im BC oder mittels Schalter in der Mittelkonsole.

P.S.:

Deine Frage wäre im richtigen Unterforum vielleicht schon viel schneller beantwortet worden... ;)

Du hast ja einen tollen Wagen, der hält ohne zu bremsen an der roten Ampel an?

Ich muss bei Automatik immer selber bremsen und wenn ich die Bremse nur leicht trete bleibt auch der Motor an, nutze dies damit der Wagen nicht immer aus geht.

So wie es das Kätzchen schreibt.

Ja man muss für Start/stop etwas mehr auf das Bremspedal drücken damit es aktiviert wird.

 

Finde das aber gut man kann den Wagen an einer Kreuzung oder Ampel stoppen ohne das s/s aktiviert wird. Will man es aber doch aktivieren dann reicht es etwas stärker drauf zu drücken.

Das kannte ich bis jetzt noch nicht seit ich den Wagen habe, muss ich morgen gleich mal testen. Wobei das schon sehr leicht sein muss denn selbst in der Tiefgarage wenn ich ganz langsam auf die Wand zufahre bis die Sensoren rot blinken und dabei leicht bremse geht sofort S/S an sobald ich stehe.

 

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 25. Juni 2020 um 17:13:58 Uhr:

Zitat:

@fonya schrieb am 25. Juni 2020 um 15:25:11 Uhr:

Hallo und herzlich willkommen hier,

also die Bremse muss man bei Start Stopp überhaupt nicht betätigen, an einer roten Ampel z.B. bleibt der Wagen stehen und Start Stopp aktiviert sich sprich der Motor geht aus. Schaltet die Ampel auf grün geht man einfach auf die Kupplung oder beim Automatik aufs Gaspedal und schon springt der Motor wieder an.

Aktiviert wird sie im BC oder mittels Schalter in der Mittelkonsole.

P.S.:

Deine Frage wäre im richtigen Unterforum vielleicht schon viel schneller beantwortet worden... ;)

Du hast ja einen tollen Wagen, der hält ohne zu bremsen an der roten Ampel an?

In der Tat ist das ein toller Wagen und der bremst auch an der roten Ampel wenn der intelligente Tempomat aktiviert ist und ein Auto vor einem fährt ;) . Ansonsten muss man natürlich selber bremsen deswegen schrieb ich ja z.B. ;)

 

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 20:09

Genau so kenne ich das auch von anderen autos das Die start stopp automatik schon beim leichten bremsen den motor abschaltet meiner jedoch muss man schon feste auf die bremse drücken wollte halt nur fragen ob es normal ist oder ob es nur bei ford so ist

Zitat:

@fonya schrieb am 25. Juni 2020 um 21:42:27 Uhr:

Das kannte ich bis jetzt noch nicht seit ich den Wagen habe, muss ich morgen gleich mal testen. Wobei das schon sehr leicht sein muss denn selbst in der Tiefgarage wenn ich ganz langsam auf die Wand zufahre bis die Sensoren rot blinken und dabei leicht bremse geht sofort S/S an sobald ich stehe.

Zitat:

@fonya schrieb am 25. Juni 2020 um 21:42:27 Uhr:

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 25. Juni 2020 um 17:13:58 Uhr:

 

Du hast ja einen tollen Wagen, der hält ohne zu bremsen an der roten Ampel an?

In der Tat ist das ein toller Wagen und der bremst auch an der roten Ampel wenn der intelligente Tempomat aktiviert ist und ein Auto vor einem fährt ;) . Ansonsten muss man natürlich selber bremsen deswegen schrieb ich ja z.B. ;)

Damit hast du in Tat recht, fein gerettet.

Das habe ich natürlich auch so, aber da geht bei meinem so weit ich mich erinnere auch nicht S/S.

Ich muss aber auch keine Kupplung treten wegen Automatik, wenn es nicht zu lange dauert fährt der Wagen einfach weiter.

Ich habe das jetzt noch mal ausprobiert (Automatikgetriebe):

Wenn "Autohold" aktiviert ist dann greift dieses Bremspedal treten nicht sprich egal wie leicht oder fest ich bremse sobald der Wagen steht greift S/S und der Motor geht aus.

Deaktiviert man Autohold dann ist es so wie von Euch beschrieben, bremst man leicht und bleibt stehen bleibt der Motor an und sobald man etwas fester aufs Bremspedal tritt greift S/S geht er aus solange bis man das Bremspedal wieder loslässt.

Da ich aber keine Lust habe immer auf dem Bremspedal stehenbleiben zu müssen habe ich eigentlich immer "Autohold" aktiviert.

Und was mache ich falsch, dass bei mir, sobald ich stehen bleibe, das S/S abgeschalten wird? Sehr selten geht mein Wagen aus. Egal ob mit oder ohne Autohold. Automatik

@stmer002

Das ist ein leidiges Thema mit nicht funktionierendem S/S, siehe hier: https://www.motor-talk.de/.../...ch-nach-laengerer-fahrt-t6612404.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen