ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Start-Stopp-Technik

Start-Stopp-Technik

Opel Astra J
Themenstarteram 18. März 2011 um 16:34

Opel bringt die Start-Stopp-Technik auch in die Astra-Familie. Ab Anfang 2011 soll die Start-Stopp-Automatik verfügbar sein.

Ich habe mir im Februar 2011 einen Opel Astra Sports Tourer 1.4 mit 140 PS bestellt. Kann mir jemand sagen, ob es das Strat-Stopp System auch zum Nachrüsten gibt. :confused:

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo !

 

das wird es nicht geben!

am 18. März 2011 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Turambar

Opel bringt die Start-Stopp-Technik auch in die Astra-Familie. Ab Anfang 2011 soll die Start-Stopp-Automatik verfügbar sein.

Ich habe mir im Februar 2011 einen Opel Astra Sports Tourer 1.4 mit 140 PS bestellt. Kann mir jemand sagen, ob es das Strat-Stopp System auch zum Nachrüsten gibt. :confused:

Habe die SS - Technik eine zeitlang im 118d erlebt!!! - nur Ärger und keine Ersparnis, funktioniert nur in der Theorie. Spar dir das Geld. Wenn du pro Monat einmal das Auto stehen lässt - sollte immer möglich seien, spartst du mehr und hast das Geld für die eingesparte Anschaffung über. Mein Dieselchen war bei sehr ähnlichen Fahrprofil in München (Durchschnittsgeschwindigkeit laut BC 28,7 km/h- kein Witz) genauso sparsam.

Gruß flw

Ab wann genau ist die denn verbaut?

Und vor allem in welchen Modellen?

Zitat:

Original geschrieben von bluemi90

Ab wann genau ist die denn verbaut?

Und vor allem in welchen Modellen?

in den modellen in denen du es auswählst.

z.B.

Zitat:

2.0 CDTI ECOTEC® [118 kW] Start/Stop, manuelles 6-Gang-Getriebe (MT-6) 119

am 2. April 2011 um 11:31

Start Stopp Technik ist der größte Müll den es gibt. Das Geld was du dafür ausgibst bekommst du Nie und nimmer wieder rein, davon abgesehen wieder ein Stück technik wo nur Ärger bringen kann.

Geb das Geld lieber für was Sinnvolles aus.

Mein Schwiegervater hat es in seinem 5bmw, es bringt einfach null, nur zusätzliche kosten und Ärger.

Zitat:

Original geschrieben von STdriver

Start Stopp Technik ist der größte Müll den es gibt. Das Geld was du dafür ausgibst bekommst du Nie und nimmer wieder rein, davon abgesehen wieder ein Stück technik wo nur Ärger bringen kann.

Geb das Geld lieber für was Sinnvolles aus.

Mein Schwiegervater hat es in seinem 5bmw, es bringt einfach null, nur zusätzliche kosten und Ärger.

Sehe ich genauso. Lieber 1x im Monat zu Fuß statt mit dem Auto zum Bäcker und gut ist :D

Würde mich auch nerven und wäre ungewöhnlich für mich wenn das Auto dauernd beim Stoppen ausgeht :eek: Und die Kosten für den höheren Verschleiss an Batterie und Komponenten durch die erhöhte Belastung, na ich weiß nicht ob das sinnvoll ist :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von STdriver

Start Stopp Technik ist der größte Müll den es gibt. Das Geld was du dafür ausgibst bekommst du Nie und nimmer wieder rein, davon abgesehen wieder ein Stück technik wo nur Ärger bringen kann.

Geb das Geld lieber für was Sinnvolles aus.

Mein Schwiegervater hat es in seinem 5bmw, es bringt einfach null, nur zusätzliche kosten und Ärger.

Doppelpost

Ich werde aus der Opel-Homepage nicht schlau;

http://www.opel.de/.../ausstattung.html

Unter "Fahrwerk, Technik & Sicherheit" ist das "Start/Stop-System" bei jeder Ausstattungslinie als Serienausstattung angegeben...

Zitat:

Original geschrieben von bluemi90

Ich werde aus der Opel-Homepage nicht schlau;

http://www.opel.de/.../ausstattung.html

Unter "Fahrwerk, Technik & Sicherheit" ist das "Start/Stop-System" bei jeder Ausstattungslinie als Serienausstattung angegeben...

je nach motor hast du es serienmäßig. von hause aus hast du das nicht.wäre ja noch schöner ;)

am 8. März 2015 um 8:49

Ist die Start / Stop Funktion im Astra J nun ausgereift oder sollte man sich die 200€ für die Anschaffung sparen? Von Kollegen mit BMW, VW und Seat weis ich das die Einsparung nicht sehr üppig bis garnicht vorhanden ist - kurz das Geld kann man sich nach ihren Aussagen sparen.

UND weniger Technik = weniger Pannen.

Nur bezahlt man dann sicherlich auch eine höhere Kfz Steuer - beim 1,4 Turbo mit 120PS müssten das

statt 92€ dann 116€ sein oder liege ich hier falsch?

Wie sind hierzu die aktuellen Erfahrungen?

Du sparst garnichts weil die Batterien das 3 Fache Kosten. (gute Modelle an die 400 Euro)

Ich halte sehr wenig von der Start/Stop Technologie.

am 8. März 2015 um 13:26

Halten die AGR Batterien bei Start / Stop nicht lange durch, weil man überall von den erhöhten Batteriekosten hört? Nur wenn man die Funktion des Start / Stop mit dazu bestellt, um es dann nach dem Kauf nur auszuschalten - da kann man das Geld gleich sparen. Zum Glück geht dies beim Astra J.

Die Spritersparniss sitzt immernoch im rechten Fuß und nicht beim vielleicht 10s Motoraus an der Ampel.

Also ich habe Start/Stop und schalte es immer aus, in Österreich gibt's den 1.4T nur mit diesem System zu bestellen..... leider

Deine Antwort
Ähnliche Themen