ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Startbildschirm MMI deaktivieren

Startbildschirm MMI deaktivieren

Audi
Themenstarteram 18. November 2021 um 7:55

Kann man eigentlich den Startbildschirm zur Nutzerauswahl ausschalten? Dauert ja ziemlich lange bis der von alleine weggeht. Oder dient der zur Überbrückung bis das MMI hochgefahren ist?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Soweit ich weiss geht das erst, wenn ein Softwareupdate erfolgt ist, welches allerdings seitens Audi aufgrund von offenen Datenschutzabklärungen noch nicht freigegeben sind?

Das Update sollte mittlerweile in kürze Bereitstehen, dann kann man sich auch mit seinem Account in der Audi MMI anmelden und ist somit nicht mehr Gast in seinem eigenem Fahrzeug und die Meldung müsste verschwinden.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

PS: Weiss vielleicht jemand, wo das Update dann geladen werden kann, um das Update via USB durchzuführen?

Viele Grüsse,

Moha

Das hat Audi mir auf die Frage nach dem Update geantwortet:

  Sehr geehrter Herr Z.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bezüglich Ihrer Anfrage des Softwareupdates, möchten wir Sie an Ihren Audi Partner verweisen.

Das Softwareupdate wird voraussichtlich in Kalenderwoche 48 erscheinen und kann dann von Ihrem Audi Partner OTA aufgespielt werden.

Wir sind bei weiteren Fragen oder Anregungen gerne wieder für Sie da. Sie erreichen uns 24/7 per Telefon unter 0800-28342666328 oder per E-Mail. 

Wir wünschen Ihnen eine stets gute sowie sichere Fahrt mit Ihrem Audi Q4 e-tron.        

OTA?

Das "OTA" ist mir auch ins Auge gesprungen - aber "von Ihrem Audi Partner OTA aufgespielt werden". Ich denke, in den Verbrennerhirnen der Audi-Kommunikation ist es auch dann OTA, wenn der Freundliche den Laptop fürs Update anhängt und dieser glücklicherweise per WLAN für den Download verbunden ist, so dass nicht zu jedem Fahrzeug noch ein 20m LAN-Kabel gelegt wird...

Ok, ich will nicht kleinlich sein. Immerhin gibt es wohl ein größeres Update für das mir ungeliebte MIB3 :D

Themenstarteram 19. November 2021 um 8:21

Zitat:

@M.Dheini schrieb am 19. November 2021 um 00:25:54 Uhr:

Soweit ich weiss geht das erst, wenn ein Softwareupdate erfolgt ist, welches allerdings seitens Audi aufgrund von offenen Datenschutzabklärungen noch nicht freigegeben sind?

Das Update sollte mittlerweile in kürze Bereitstehen, dann kann man sich auch mit seinem Account in der Audi MMI anmelden und ist somit nicht mehr Gast in seinem eigenem Fahrzeug und die Meldung müsste verschwinden.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

PS: Weiss vielleicht jemand, wo das Update dann geladen werden kann, um das Update via USB durchzuführen?

Viele Grüsse,

Moha

Ich bin natürlich mit meinem myAudi account angemeldet. Trotzdem zeigt er den Bildschirm an und man ggfs. den Nutzer wechseln. Da ich das aber normalerweise nicht brauche, würde ich ihn gerne abschalten.

Zeigt er den Bildschirm bei Dir nicht an?

KW48 für das Update? Da bin ich mal gespannt...

Um welches Auto geht es denn hier ? Update für den Q4 ist etwas anderes als für den GE.

@IDFahrer - die Email Antwort bzgl. KW48 bezieht sich aber auf den Q4 e-tron.

 

Ja, ich weiß, dass der auch MIB3 hat ;-)

Bin mir trotzdem nicht sicher, dass das Update auch den Ur e-tron betrifft…

 

Für den Q4 ist schon lange ein Update für KW48 angekündigt.

Dieses bringt Funktionalität die wir schon lange haben.

Es gibt ein Update für die MIB2.5 GE-e-Trons von 2711 auf 2716. Ich werde erfahren, wenn es auch was für die MIB3 geben wird.

Zitat:

@IDFahrer schrieb am 19. November 2021 um 11:03:41 Uhr:

Es gibt ein Update für die MIB2.5 GE-e-Trons von 2711 auf 2716. Ich werde erfahren, wenn es auch was für die MIB3 geben wird.

Dieses Update wurde bei unserem e-tron 55 SB MJ2020 MIB2.5 auch eingespielt. Soll nicht reproduzierbare Abstürze des MMI während der Fahrt und unbeabsichtigtes Umstellen des Virtual Cockpit beim Neustart nach Ladevorgang beheben.

Die Handhabung des Anmeldebildschirn im Virtual Cockpit wird dadurch nicht verändert...

Das Update für das VC ist ein separates Update. Hatte meiner vor über einem Jahr bei der Reparatur der Rückleuchte bekommen. 2716 habe ich auf meinem nicht drauf. Habe aber auch keine Abstürze.

Themenstarteram 20. November 2021 um 10:14

Oh stimmt, hatte vergessen das Fahrzeug genauer anzugeben. Mein Thema bezieht sich auf den GE...

Hat denn da jemand den Startbildschirm abstellen können?

Für das MIB3 ist doch auf ein grosses Update angekündigt (TPI 2063910), fragt sich nur wann. Sollte laut Händler noch in 2021 kommen.

Ich hätte jetzt gedacht es ginge um den überteurten VW, denn eine länger da stehende Nutzerauswahl zeigt meiner nicht an. Kann aber auch dran liegen, das nur ich überhaupt als Nutzer angelegt bin.

Themenstarteram 21. November 2021 um 9:35

Interessant, ich bin auch als einziger Nutzer angelegt.

Irgendwas dafür eingestellt? Welches MIB? Ich habe MIB3 aus 2021.

Deine Antwort
Ähnliche Themen