ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Startbildschirm während Musik/Radio läuft zuschalten und Hidden Menü Startscreen

Startbildschirm während Musik/Radio läuft zuschalten und Hidden Menü Startscreen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 20:04

Hallo Gemeinde!

War heute wieder mal unterwegs und hab mich nach längerer Zeit gefragt ob es eine möglichkeit gibt dass ich während des Radio hören, denn Startbildschirm zuschalte. So dass ich nicht immer den Orangen Bildschirm mit den ganzen Sendern da habe.

Und noch nebenbei, bei mir sind im Hidden Menü -> Startbildschirm nur Std. und Benutzer frei, die anderen sind grau hinterlegt also nicht anwählbar, wie kann ich diese freischalten oder ist hier garkeine Bilddatei vorhanden!?

 

MfG

Hermann-A6

Ähnliche Themen
30 Antworten

Den Bildschirm kannst du bei Radio betrieb aus schalten, der Startscreen bleibt nur an wenn das mmi ausgeschaltet ist.

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 20:10

Danke für die schnelle Antwort!

Das find ich jetzt aber schon sehr bescheiden da mir der Startscreen gut gefallen würde so als Bildschirmschoner.

Was hast du denn ?? 2 G oder 3G ??? Evebtuell ist es bei letzterem möglich Bilddateien zu laden....

Was du mit dem Hiddenmenü meinst da bin ich gerade überfragt....freigeschaltet ist es bei mir auch.

Welche Softwareversion hast Du??

Ich glaub die Alte, denn beim MMI

Update werden alle Varianten an

gezeigt.

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 21:16

Sodala, war gerade im Auto und hab alles ein bisschen geknippst, hoffe es ist hilfreich.

Beim letzten Bild wäre ich sehr dankbar wenn mir einer von euch sagen könnte was sich hier verändern lässt.

 

MfG

Mute steht bei mir auf soft...heisst es wird langsam wieder lauter nach der stumschaltung (wenn ich nicht irre)

Mute ist bei mir auch nicht deaktiviert....

Navi dvd ist sw stand 2006

Und bild 1 ist der software stand vom mmir...3250 oder was stand da? Der letzte ist 5570.

Das war die erläuterung zu den Bildern von hinten angefangen. lach

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 22:01

@Sentinel

Danke für deine Info´s, aber wo bitte erkennst du das bei navi die sw 2006 ist (dvd ist ja 2010) und beim mmi, meinst du da das 34.5.0?

MfG

Stimmt....ich habe die selbe drinn...bin extra runter... Sorry ! Ich bin davon ausgegangen das am anfang 106+++++ das Jahr ist.

Wo ich schon unten bin sehe ich noch den rest genau nach....

So, wieder da....bei mir erkennst du sw 5570 bei dir also 3450...paar versionen tiefer.

Auf dem zweiten bild im hidden erkennst du mute steht auf soft+line...wenn es bei dir grau unterlegt ist musst du im ersten menüpunkt wenn du ins hidden gehst einen haken bei mute machen, dann sillte es bei hu cod nicht mehr grau sein...probieren.

Aber vorsichtig mit dem hidden....weisst du aber sicher.

2011-12-25-23-53-40
2011-12-25-23-56-43
Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 23:16

Dank dir Sentinel, das du noch extra nachgeschaut hast, werde ich gleich heute früh mal ausprobieren.

Bei mir ist nur Activated grau hinterlegt, soft und soft+line könnte ich auswählen da die ja weiß sind.

Aber heute morgen werd ich es ausprobieren.

Da ist Vorsicht geboten, ja das weis ich, hab schon viel hier gelesen.

MfG

Hermann

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 23:20

Kann ich so ein SW-Update mit CD´s von jemanden machen der sie schon hat oder sind die nur 1x benützbar bzw. wird sich bei mir überhaupt was verändern oder verbessern?

MfG

Das update kann man selber machen...die cds kosten beim freundlichen um die 4,- stück....3 insgesamt. Allerdings sind mit vcds dann nacharbeiten notwendig da die Batterieanzeige zb verschwindet und wieder zurück gehoot werden kann/soll/muss...wenn mans braucht.

Ausserdem sollte vorher sichergestellt sein das der Fehlerspeicher leer ist. Besser also das update nach fehkerauslesen und löschen machen mit jemandem der es schonmal gemacht hat. Aus welcher Gegend kommst du??

Vorsicht auch bei cd 2 für BT...das telefonsteuergerät geht dabei schnell kaputt....die können nichts ab. Am besten cd nr 2 ganz weg lassen wwnn bt jetzt funktioniert.

Habe dir hier war rausgesucht....klick dich schlau

gruss Senti

Scroll mal runter...atmic hat im Anhang die Anleitung....und einiges dazu geschrieben.

Gruss SentiMorgen Hermann!

Sxhau mal hier....anleitung zum update

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 9:12

Morgen Senti,

Ja das ist ja super, danke für die Anleitung.

Ich hoffe ich brauch da kein VCDS, ansonsten werd ich mich da gleich morgen früh auf die Socken machen zu meinen :) um das Update zu besorgen, es sei den jemand hier im Forum hat die Neue rumliegen und braucht Sie nichtmehr.

MfG

Hermann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Startbildschirm während Musik/Radio läuft zuschalten und Hidden Menü Startscreen