ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Startbutton statt Schlüssel drehen!

Startbutton statt Schlüssel drehen!

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 14. April 2013 um 18:51

Hallo Jungs und Mädels,

Hat sich schonmal einer daran gewagt? Wäre mal ne Option ein C4 mit Ignition Button.... entlastet den ZAS und ist noch Cool dazu!

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2013 um 21:14

Bastel da doch nicht so viel dran rum.

Ich finde Deinen S6 perfekt so wie er ist.

Das ist Schnick Schnack.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 14. April 2013 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Hallo Jungs und Mädels,

Hat sich schon mal einer daran gewagt? Wäre mal ne Option ein C4 mit Ignition Button.... entlastet den ZAS und ist noch Cool dazu!

Ignition? Habe ich ja noch nie gehört.

Aber der Schlüssel bleibt doch?

wurde hier im Forum schon mal ganz viel diskutiert, aber ich glaub des war drüben bei der 80er-100er- Fraktion... scheint gut zu gehen, man muss es irgendwie Tüv-Sicher oder Tüv-Unsichtbar hinkriegen, irgendwie sowas war das Problem..

Themenstarteram 14. April 2013 um 18:57

Jep auch schon die Beschriftung Ignition gesehen.

Zündschlüssel bleibt, kann aber durch Elektronik ersetzt werden, wäre aber zu viel Aufwand!

am 14. April 2013 um 19:00

Dann hast du aber ein Problem mit dem versehentlichen nochmal Starten , da das ZAS einen erneuten Startversuch bei laufendem Motoer verhindert / sperrt . Tut dem Anlasser nicht gut .

Wo willst du dann den Taster mit Schütz 12 V einbauen ?

Themenstarteram 14. April 2013 um 19:25

Warum Olli? Die Lima hat einen Kontakt der Spannung trägt, wenn der Motor läuft, damit wird dann der Startbutton deaktiviert und somit ist ein weiteres Starten nicht möglich!

Einbau des Knopfes wäre Ideal wo dr Ziganzünder am Handbremshenel sitzt!

am 14. April 2013 um 20:13

Es geht ja um die Mechanik vom ZAS .

Themenstarteram 14. April 2013 um 20:45

An der ZAS kann man die Leitung Trennen, sodaß damit nicht gestartet werden kann!

am 15. April 2013 um 7:57

Moin,

hatten wir mal ganz früher im T2-Bully, einfach weil der ZAS kaputt war. Haben irgendeinen kräftigen Taster genommen und die Kabel umgestrippt. Der Tüffer fands sogar irgendwie lustig..

viele Grüße,

Oliver

Ich hab nen Startknopf im Kübel. Ist echt witzig, weil man nach dem Winter vergisst, dass der Zündschlüssel nur vorbereitet und nicht startet. Aber Knopfdruck ist schon geil.

Kann man ohne Schlüssel das Lenkradschloss dauerhaft entriegeln ?

am 18. April 2013 um 19:41

Variante RS4 B7 wäre doch schon cool genug, Zündschlüssel dient nur zum Lenkradschloss lösen und zündung einschalten, gestartet wird in der Mittelkonsole über den Taster! Musst bissl kabel ziehen aber denke das ist überschaubar!

am 18. April 2013 um 19:51

Wie funktioniert denn die Lesespule mit dem Transponder ? Kann man das nicht mit einem USB-Stick umbauen ? Also USB-Stick rein und dann den Starterknopf drücken . Dann müßte man noch einen Elektromagnet an der Lenkradsperre anbringen . Blos was macht man dann mit dem FFB Schlüssel ?

Noch eine Idee ?

am 18. April 2013 um 20:10

Jetzt kommen wir langsam in die richtung keyless entry/go, das wäre was weil mir das mit dem schlüssel auf den nerv geht! bin bissl 4f und 4g verwöhnt....

am 18. April 2013 um 20:14

Oder aus Sicherheitsgründen dann die Lenkradsperre ganz ausbauen -> Elektromagnet kaputt und bei der Fahrt Lenkrad eingerastet . Nicht schön . Aber dafür gibts ja noch die WFS .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Startbutton statt Schlüssel drehen!