ForumMotoren & Antriebe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Starter Spray

Starter Spray

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 11:06

Hallo Freunde von Motor Talk,

ich habe ein Problem mit meinen Renault Megane Scenic 1,6 / 16V mit der hoffnung, das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.Nun mein Problem ist,an manchen Tagen springt mein Wagen nicht an.Nur wenn ich den Starter Spray benutze springt er mit mühe und not an.Meine Frage an euch ist,woran kann das liegen? Und was kann ich machen?? Ich danke euch schon mal für die Antwort und Wünsche euch noch einen Schönen Tag.

 

Liebe Grüße aus Bremen

Kenan

Ähnliche Themen
26 Antworten

ist es an den tagen besonders kalt? oder spielt die temp keine rolle?

wenn es kalt ist muss er mehr einspritzen, das misst er ansich von dem thermofühler.

läuft er den danach gut?

ist das problem reproduzierbar, temp abhängig, regen oder was weiss ich?

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 14:26

Ne die Tage war es nicht so kalt.Und wenn es kalt ist,springt er eigendlich ohne Probleme an.Der Drehzahlmesser ist dann bei 2,5. Sobald der Motor im Warmen zustand ist,geht er wieder runter.Danach läuft er wieder ganz Normal.Wenn wir eine Kurze Strecke von ca 10-15 Km gemacht haben,springt er manchmal an und manchmal springt er nicht mehr an.Muss dann mehrmal versuchen um ihn anzukriegen.Aber sobald ich Starter Spray benutze,springt er wieder an.Aber ich möchte diesen Starter Spray nicht immer benutzen weil ich gelesen habe,das es Schädlich ist für den Motor

HALLO kannst du vielleicht das Bj. oder sogar dem Motorbuchstaben mal Posten. .dann kann man sich evtl. ein besseres Bild vom Motor machen und die möglichen Ursachen besser eingrenzen. ..lg Michael

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 16:41

Renault Megane Scenic Baujahr ist 1999 16V / 1,6e. Und wie komme ich auf die Motorbuchstaben?? wenn du schlüsselnummer meinst das ist die 3004 / 575

Ich denke da ist der Kurbelwellensensor defekt...hört sich sehr stark danach an! Ist bei Renault sehr bekannt!

MfG

Hallo deiner müsste K7M sein. ..müsste bei dir in den Unterlagen im Bordbuch mit drinnen stehen. ..evtl. auch ein Schild im Motoraum. ..bin jetzt kein Renault spezialist...jedenfalls würde ich erstmal den Fehlerspeicher auslesen /lassen und die Zündkabel und Zündkerzen checken bzw. Im Zweifelsfall erneuern....lg Michael

NWS und KWS sind bei Renault so etwas die üblichen Verdächtigen...das siehst du aber wenn der Fehlerspeicher ausgelesen ist...

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 19:52

Habe letzte Woche ADAC angerufen als er nicht Ansprang.Als dann der nette Gelbe Engel Mann vor Ort war,sprang das Fahrzeug ohne Probleme an, was mich gewundert hat.Der ADAC hat dann auch den Speicher ausgelesen und da stand nix drinne bis das Problem heute wieder kam.

Also wenn wirklich nichts im Speicher drin ist, wird es schon komplizierter, vielleicht noch mal woanders nochmals auslesen lassen. ..ansonsten wie ist das wenn er nicht anspringt ? Dreht der Anlasser richtig durch oder hat er Mühe...wenn Nein kann das auch ein Gebrochenes Kabel sein. ..da solltest du mal alles angucken. ..und hör mal wenn du die Zündung an machst ob du die Kraftstoffpumpe Summen hörst ?.....lg Michael

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 20:05

Ne der Anlasser dreht richtig durch.Ich kann dir nicht sagen ob die Kraftstoffpumpe summen tut.Darauf habe ich nicht geachtet.Was passiert wenn die Pumpe summt? Und was passiert wenn die nicht Summt?

Na wenn sie summt, dann baut sie Druck auf und versorgt den Motor mit Benzin. ..wenn sie nicht summt ist entweder die Pumpe selbst. ..oder das pumpenrelais oder die Sicherung hin....Sicherung kann man in diesem Fall ausschließen. ..meist hängt das Relais. ...lg Michael

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 20:11

Also eine neue Pumpe muss her

Stop stop. ..erstmal prüfen. ...das ist jetzt nur eine Möglichkeit. ..Man prüft es fachgerecht in dem man die Sicherung raus zieht und misst ob sie Strom zieht..Ampere. ..und dann ist oft nur das Relais im Eimer. ...lg

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 20:16

Na kucke ich mal morgen nach ob die Summt oder nicht.Werde dir dann hier reinschreiben :-)

Ja aber erst wenn er halt wieder nicht anspringt. .dann muss es nach dem du die Zündung an machst hinten rechts kurz summen am besten einen zweiten Mann hinstellen. ..oder besser mit nem Amperemeter an der Sicherung messen ob sie Strom zieht. .und wenn ja wieviel Ampere. ...und dann melde dich einfach nochmal. .lg Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen