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Startet nicht mehr
Hallo,
ich fahre seit 06.2008 einen Civic, 1,4 Automatik. Hat gerade mal 43.000 KM runter. Wurde regelmäßig gewartet...Öl...ect. TÜV ohne Problem. Hatte noch nie ein Problem mit dem Fahrzeug.
Nun war ich vor ca. 2 Mon. bei A!!, weil aus der Klima nur warme Luft kam. Anlage wurde aufgefüllt. Und mit der Rechnung ... gleich einen KV über 650 € erhalten. Kompressor wäre defekt und die Klima würde deshalb immer noch nicht funktionieren.
Habe es dort nicht reparieren lassen.
In einer freien Werkstatt nachgefragt. Dort ergab eine Prüfung....es kommt kein Strom an. Wo???
Die nächste freie Werkstatt , welche in unmittelbarer Nähe meiner Arbeitsstelle liegt, sollte mal nachsehen.
Nach einer Stunde kam ein Anruf mit der Frage: Gibt es einen Trick beim Starten ??? Ich rüber. Ins Auto gesetzt....Schlüssel umgedreht...Auto lief.
Mittags wollte ich das Fahrzeug abholen. Meine Frage, was mit der Klima ist wurde mit Schulterzucken beantwortet. Das Auto startet ja nicht. Wurde nix gemacht.
Ich meinen Schlüssel und die Papiere genommen und ins Auto gesetzt.
Versucht zu starten Nix...keinen Muck sagte der.
Abschleppwagen...in nächste Werkstatt. Wieder eine Freie. Dort stellte man fest...Batterie komplett leer.
Dann 1 Stunde später der Anruf. Benzinpumpe defekt.
Jetzt 8 Tage später....mit neuer Benzinpumpe....steht mein Civic immer noch in der Werkstat und vermutet nun einen Kabelbrand. Das kann dauern...........
Weiß hier im Forum jemand, was mit dem Auto los ist.
Ich bin für jeden Tip dankbar .
LG
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12 Antworten
In welcher Stadt steht das Fahrzeug jetzt. Vielleicht können wir eine geiegnete Werkstatt empfehlen
Zitat:
@MvM schrieb am 20. Oktober 2018 um 13:08:45 Uhr:
In welcher Stadt steht das Fahrzeug jetzt. Vielleicht können wir eine geiegnete Werkstatt empfehlen
Hi :-)
Es steht - zerlegt - in Gelsenkirchen. Die haben das Armaturenbrett ect. ausgebaut. Sagten gestern, dass die Fehlersuche Tage dauern kann. Und das ohne mündlichen/ schriftlichen Auftrag. Habe nur die Benzinpumpe abgenickt.
Vllt. haben die Hobbyschrauber bei der wilden Bastelei den Crashschutzschalter ausgelöst!?
Zitat:
@HondacivicEJ9 schrieb am 20. Oktober 2018 um 16:33:10 Uhr:
Vllt. haben die Hobbyschrauber bei der wilden Bastelei den Crashschutzschalter ausgelöst!?
Ähm... und dieser Schalter verursacht einen Totalausfall?
Honda CIVIC VIII Hatchback (FN, FK) 1.4 (FK1, FN4), Leistung: 100 PS/73 kW. Du könntest recht haben. Hab mal gegoogelt. Es gibt so einige, die ursprünglich das gleiche Problem beim Starten hatten. Der Schalter soll hinter dem Handschuhfach sein. Hey....das wäre super, wenn deine Vermutung stimmt. Kläre das sofort Montagmorgen beim "Hobbybastler" ;-)))
Ich sag schon mal ganz herzlich DANKE ;-) Melde mich... mit einer Erfolgsmeldung??? bei dir.
Hab noch ein ganz tolles Restwochenende. LG Moni
Der Schalter befindet sich auf der Fahrerseite hinter der seitlichen Abdeckung.
http://www.hondade.net/kraftstoffabsperrschalter-150.html
Du hast recht DANKE:-)
Wenn es nicht der Crashshutzschalter ist:
Das Klimarelais tauschen (altes ist von Omron, neues muss von Mitsuba sein). Es ist ein bekanntes Problem, dass das Relais kaputt gehen kann. In seltenen Fällen kann es im eingeschalteten Zustand hängen bleiben und macht in kurzer Zeit die Batterie leer, wenn der Wagen aus ist.
https://www.civinfo.com/wiki/index.php/Climate_Control#Possible_Faults
Honda TSB SM-10-002-00 Dated 27-03-12
Symptom
The air conditioning compressor magnetic clutch relay fails causing permanent Air Conditioning compressor clutch engagement, pressure loss and battery drain or no Air Conditioning compressor clutch engagement with no Air Conditioning function.
Cause
Moisture was able to penetrate the relay and mix with the nitrogen given off when the relay contacts arc. This created Nitric acid which
corroded the contact points of the relay.
Countermeasure
To prevent Nitric acid forming the relay for use in the Air Conditioning compressor clutch circuit has been changed to one with improved
sealing properties, this prevents moisture entering the relay. This relay is manufactured by Mitsuba and the previous Omron relay is
no longer used in this application
Parts Information
<Part Number> <Part Name>
39794-SDA-A05 RELAY ASSY., POWER (MICRO ISO) (MITSUBA)
Dass die freien Werkstätten das nicht wissen ist keine Überaschung, aber dass die so wilde Vermutungen anstellen ist echt bitter.
Kabelbrand und defekte Benzinpumpen sind sehr selten bis unmöglich bei dem Civic.
Wenn die Klima nach dem Relaistausch noch nicht geht, erst die Kupplung des Klimakompressors testen. Die kann man einzeln Tauschen. In der Regel ist nur die Kupplung (ca. 100€) defekt und nicht der ganze Kompressor.
Danke für die Info: Das mit der Klima ist nun die nächste Baustelle.
LG
An alle, die mir hier Tips gegeben haben schicke ich ein dickes Danke ;-)))
Nach euren Hinweisen bin ich sofort Montagfrüh mit meinem Sohn zur Werkstatt gefahren. Da war also noch die Ursache mehr als unklar. Man sagte uns, dass es noch Tage dauern kannbis der Fehler im Kabelbaum gefunden wird.
Mein Sohn fragte dann, ob man an den Crashschalter gedacht hat und ob dieser geprüft wurde. NATÜRLICH !!!!
Nach einenem kurzen Small Talk , kurz bevor wir gingen fragte mein Sohn ganz beiläüfig wo der Crachschalter denn liegt. Hinter dem Handschuhfach oder an der Fahrerseite. Nur große Augen aber keine Antwort von mem Meister. Alles klar...oder? Heute Morgen kurz nach 7 Uhr kam der Anruf: Ihr Auto ist fertig. Mittags abgeholt. Mit 491,08 € war ich dabei. Plus Benzinpumpe, die ich selbst im Inet gekauft hab.e Plus Leihwagen bis Samstag, den ich gestern gemietet habe. Kosten rd. 1000 €- Man gönnt sich ja sonst nichts
Danke:-)