ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. startet nicht wieso

startet nicht wieso

BMW 5er E61
Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 20:56

e61 bmw in der fruh tut nich startet ,getriebestörung zeigt,fehlerlesen unbekannte fehler danach löschen dann tut ganz normal startet,frage wo werde fehler stecken bitte hilfe...........

Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2011 um 6:50

Alles voller Analphabeten hier.....

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 2. Oktober 2010 um 9:24

Servus,

könnte an der AT-Startsperre liegen. Der Motorstart wird nur in Wählhebelstellung P oder N freigegeben. Stellt das Getriebe/Motor-Steuergerät fest, dass die Wählhebelposition nicht sicher feststellbar oder unplausibel ist, wird der Starter nicht freigegeben.

Ursache ist wahrscheinlich in Verkabelung zwischen Motor-SG und Getriebe-SG bzw. dem Wählhebel zu suchen, oder der Wählhebl selbst hat ein Problem.

Viel Glück!

am 3. Januar 2011 um 19:19

Hallo hast du dein auto zum laufen bekommen?

Habe das gleiche problem.

am 3. Januar 2011 um 19:32

Du muss den Fehler auch lesen nich nur Löchen und Gut.

Aber mach wie dzu meinst ist ja dein auto

am 4. Januar 2011 um 6:50

am 4. Januar 2011 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von loopmaster

Zu dem Kommentar würde mir - wenn ich denn ein höflicher, netter Italiener mit sympathischem Akzent wäre - die typische lustige Geste mit einem freundlichen "Vaffanculo pezzo di merda" einfallen. Weil ich dabei aber mangels ausreichender Sprachkenntnisse wahrscheinlich viele Fehler mache, nehme ich lieber den freundlichen, universell verständlichen Autofahrergruß.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von loopmaster

Zu dem Kommentar würde mir - wenn ich denn ein höflicher, netter Italiener mit sympathischem Akzent wäre - die typische lustige Geste mit einem freundlichen "Vaffanculo pezzo di merda" einfallen. Weil ich dabei aber mangels ausreichender Sprachkenntnisse wahrscheinlich viele Fehler mache, nehme ich lieber den freundlichen, universell verständlichen Autofahrergruß.

Kennst dich augenscheinlich in Fäkalsprache und obszönen Gesten gut aus.....

am 4. Januar 2011 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von sulu

Zitat:

In diesem Zusammenhang sogar ganz ausgezeichnet. Auf Wunsch kann ich gerne auf griechisch, japanisch, kisuaheli... In Wort und Schrift nachlegen. Ergoogelterweise maße ich mir dabei übrigens keinerlei Anspruch auf orthographisch problemfreie Schreibweise an - wurde aber hoffentlich trotzdem einwandfrei verstanden.

Im Gegensatz zum damit angesprochenen dumpf bornierten Deutschlehrer - der btw. selbst in eigener Muttersprache mit ausreichend Problemzonen zu kämpfen hat - wenn man die Beitragshistorie verfolgt. Peinlicherweise kaum geringere Fehlerdichte als beim angeraunzten, freundlich mit sympathischem Akzent fragenden TE.

Zitat:

Zitat:

In diesem Zusammenhang sogar ganz ausgezeichnet. Auf Wunsch kann ich gerne auf griechisch, japanisch, kisuaheli... In Wort und Schrift nachlegen. Ergoogelterweise maße ich mir dabei übrigens keinerlei Anspruch auf orthographisch problemfreie Schreibweise an - wurde aber hoffentlich trotzdem einwandfrei verstanden.

Im Gegensatz zum damit angesprochenen dumpf bornierten Deutschlehrer - der btw. selbst in eigener Muttersprache mit ausreichend Problemzonen zu kämpfen hat - wenn man die Beitragshistorie verfolgt. Peinlicherweise kaum geringere Fehlerdichte als beim angeraunzten, freundlich mit sympathischem Akzent fragenden TE.

Verschone uns bitte mit deinen ergoogelten Fähigkeiten im Bereich der Fäkalsprache. Schlechtes Deutsch gepaart mit Obszönitäten und Beleidigungen kann man mittlerweile fast überall "genießen". Da muss man sich diese sprachlichen Schätze nicht noch in Japanisch, Griechisch oder Kisuaheli antun.

Und nicht jeder, der auf ein miserables Deutsch - zugegebenermaßen etwas unglücklich - hinweist, ist gleich ein "dumpf bornierter Deutschlehrer". Etwas mehr Sorgfalt im Umgang mit der Sprache kann auch einem Auto-Forum nicht schaden.

"Streite Dich nie mit einem Idioten: Du begibst Dich damit auf sein Niveau - und: er ist viel erfahrener als Du" :cool:

am 4. Januar 2011 um 11:55

@Sulu:

als Hüter der Etikette hast Du selbstverständlich Recht. Spätestens seit T.S. wissen wir, "Analaphabet" ist höchstens ein "unglücklicher Hinweis" auf genetisch bedingtes schlechtes Deutsch und selbstverständlich keine Beleidigung. Mit tief zerknirschtem Bückling muß ich mich entschuldigen ob meiner unangemessen obszönen Sprache - bitte auch vielmals um Entschuldigung... ich muß mich übergeben!

Und selbstverständlich sind schön auswendig gelernte Motortalk-Bibelsprüche, wie die von Berti mit dem Hypnoseblick (an jeder Forumsecke für 99 Cent zu erwerben und gerne genommen) ebenfals ein Ausdruck ausgesprochen niveauvoller Forumsetikette.

Wie von mir bereits festgestellt, ist der von loopmaster benutzte Ausdruck "Analphabet" nicht unbedingt glücklich gewählt, um die teilweise haarsträubenden und oftmals ohne Dechiffriergerät kaum zu deutenden Beiträge einiger User zu betiteln.

Aber meine nicht, dass du mit Beschimpfungen wie "dumpf bornierter Deutschlehrer" qualitativ auf einer höheren Ebene stehst. Dein Beschützerinstinkt und das verkitscht-romanstische Weltbild á la "sympathischer Akzent" in allen Ehren, aber derartige Gutmenschen-Reflexe erzeugen bei mir jene von dir beschriebene Handlung, die zum Ausspeien des Mageninhalts führt.

Aber nun zum Anliegen des TE:

das nächste mal den Fehlerspeicher nicht einfach löschen, sondern versuchen, die Fehlerquelle zu ermitteln. Dafür ist der Fehlerspeicher in erster Linie auch da.

am 4. Januar 2011 um 15:34

Zitat:

...Aber meine nicht, dass du mit Beschimpfungen wie "dumpf bornierter Deutschlehrer" qualitativ auf einer höheren Ebene stehst....

Wo denkst du hin... DAS war bestimmt nicht beabsichtigt. Ich wollte mir die geflügelten Worte aus aller Welt noch übersetzen lassen und mich ebenbürtig bewaffnet auf Augenhöhe hier einschleusen - als Undercover Gutmensch. Ohne Springerstiefel und Wehrmachtshelm als Tarnung bin ich wohl aufgeflogen.

Der arme Kerl spricht halt schlecht Deutsch, was soll er machen außer sich anstrengen? Verkitscht romantisch, weil man nicht auf den wehrwortlosen TE mit einprügelt... verstehe! Seltsames Unterforum hier, Mr. Sulu, evtl. mal über Alternativen bei der Avatarwahl nachdenken. Das Original war auch kein Arier.

Der Proforma-Ratschlag war übrigens überflüssig. Der TE hat sich schon im Oktober verabschiedet - vermutlich Verständigungsprobleme.

Sol 2 Mr. Sulu!

am 4. Januar 2011 um 20:57

Zitat:

Das Original war auch kein Arier.

:p

am 4. Januar 2011 um 21:07

Ihr habt dem super Geholfen ,jetzt weist er bestimmt mehr.

Aber so ist DE wenn mann nichts weis schreibt Mann so ein Nazi kack,einfach nur Asi mehr kann ich zu nicht sagen,Sorry jungs musste sein.