- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Starthilfe mit Phaeton für Motorrad möglich?
Starthilfe mit Phaeton für Motorrad möglich?
mein Moped will nicht aus dem Winterschlaf erwachen. Hab heute die Motorrad Baterie leer georgelt. Kann ich vom Phaeton Starthilfe geben oder fliegt mir dann die süße kleine Moped Batterie um die Ohren ?
Ähnliche Themen
35 Antworten
Mopeds haben doch gar keine 12v oder ist das veraltetes wissen? o.o
Drauf steht 120A 12 V 7 Ah
Zitat:
@Don-Banane schrieb am 1. Juni 2021 um 19:53:44 Uhr:
Mopeds haben doch gar keine 12v oder ist das veraltetes wissen? o.o
Kommt denke ich aufs Moped an aber mit 12 Volt geht's halt dann Doppelt so schnell...
*Ironie aus
Ich wäre mir tatsächlich nicht sicher ob die Ladeleistung des P. Nicht etwas Overkill wäre...
Zitat:
@flicflac17511 schrieb am 1. Juni 2021 um 19:56:10 Uhr:
Drauf steht 120A 12 V 7 Ah
Gar kein Problem! 12 V ist nur wichtig… Das Moped hat vermutlich die gleiche Motorleistung wie der Startermotor des Phaeton.
Kannst Du bedenkenlos machen , nur auf die richtige Polung achten, plus zu plus, minus zu minus, sonst fliessen 24 V durch den Startermotor des Mopeds.. :-)
Die Mopedbatterie freut sich, einen so potenten und edlen Batteriepartner zu bekommen.
Und die Phaeton Batterie zuckt dabei nur mit der Wimper..
Gruss
Gerhard
Super, das wollte ich hören. Danke
Also ich hätte meine Bedenken. Es gibt alte Mopeds mit 6 Volt, aber die Motorräder sollten alle 12 Volt haben. Die Frage ist, wieviel Elektronik hat dein Motorrad. Nicht das du mit den 100 Ah alles zerstörst.
Hallo Green765, woher ziehst Du Dein Wissen? Falls nur Vermutungen, dann bitte lassen, das verunsichert nur. Es ist Unsinn, es fliesst nur so viel Strom, wie das Moped braucht, nicht mehr! Das ist einfachste Elektrotechnik…..
Im Auto fliest auch nur so viel Strom aus der Batterie, wie aufgrund der Leistung benötigt wird. P=U*I
Egal wie viel Ah die Autobatterie hat…
flicflac… Lass Dich nicht verunsichern…
Wichtig ist nur 12 V und die hat das Moped ja…
Naja, die 100A werden ja vom Moped nicht alle gezogen. Das nimmt sich nur so viel wie es braucht
Kurzschluss darf es nur nicht sein, der nimmt sich gerne etwas mehr.
Ansonsten, wenn die Spannung stimmt dann passts.
Viel Elektronik ist am Moped nicht dran. Ich werde berichten. Vllt ist sie auch "nur" komplett abgesoffen .
Dank euch allen nochmal
In der Regel lässt man den Motor des Spenderfahrzeugs beim Startversuch laufen, dann sollte da auch nichts mit Leerziehen der Phaeton-Batterie sein.
Kannst auch so probieren: ziemlich genial, wie ich finde
also ich finde die Definition ist wichtig.... das ist die Bezeichung ,,Moped'' in Bildern.... dann klappt's auch mit der Starthilfe
https://www.gettyimages.de/fotos/harley-davidson
Zitat:
@berlinrobbi schrieb am 2. Juni 2021 um 09:50:02 Uhr:
Kannst auch so probieren: ziemlich genial, wie ich finde
Die Vorgänger des Samara hatte in der Stoßstange ein kleines Loch und an der KW eine Aufnahme für die Kurbel, konnte man andrehen.