ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Starthilfe

Starthilfe

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 18:18

was ist von dieser Starthilfe für 40.- zu halten?

 

http://www.amazon.de/gp/product/B015S9KM64

hier ein Test dazu:

http://nickibertram.blogspot.de/.../...-die-annke-auto-starthilfe.html

Ähnliche Themen
30 Antworten

Traust du den Amazon Bewertungen nicht :D?

am 19. Oktober 2015 um 19:08

Mag ja als Powerbank fürs Handy taugen das will ich nicht bestreiten aber ich musste mir erstmal die Lach-Tränen aus den Augen wischen als ich das mit Starthilfe gelesen hab

Der Amazontester bekommt wieviel von Amazon für´s testen ist hier die Frage

Schrott

Warum soll es nicht funktionieren ich habe mit meinem Roller mit einer 4 AH Batterie auch meinen Benzin PKW angelassen.

Die üblichen Starthilfepacks mit Bleibatterien haben auch nur max. 8 AH Batterien und es funktioniert problemlos.

Bei Dieselmotoren hätte ich bedenken aber bei Benzinern nicht.

Ich sehe es ähnlich wie @Ruedi1952. Einschränkend würde ich aber davon ausgehen, daß die vollmundigen Werbeversprechen nicht allzu ernst genommen werden sollten. Moderne LiPo-Akkus können schon eine ganze Menge, da braucht man sich nur mal bei den Modellsportlern umzuschauen, aber die angegebenen 8.000 mAh Kapazität und der 180A Ladestrom beziehen sich mit Sicherheit nicht auf die 12V-Schiene, sondern auf die intern verwendete Spannung (3,7V ?) und dürften auch ziemlich geschönt daherkommen. Auch denke ich nicht, daß ein leergelutschter Fahrzeugakku mit so einer "Starthilfe" für 30 neue Startvorgänge hochgedoped werden kann, aber für 1-2 Startversuche könnte es ja vielleicht reichen, wenn das eigentliche Startproblem nicht durch den Motor, sondern lediglich durch eine leere Starterbatterie verursacht wird.

Alles in allem würde ich sagen: Als Powerbank sicher zu gebrauchen, für's Auto eher Spielzeug mit geringem Nothilfepotential.

Gruß,

Frank

Da will wohl jemand Geld machen mit Usern die diesen Gerät kaufen oder klicken, oder warum muss man im link eine Ref ID drin sein?

Jetzt nicht mehr ;)

Hallo,

das Teil ist für die Kleingeräte wie MP3-Player und Smartphones OK, für einen Autostarter ist das Ding sicher nicht geeignet, das kann nur ein Irrtum sein.

Wie sollte man über eine USB-Buchse den Starterstrom bringen, da würde das Teil als Ganzes verglühen. :D

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 22. Oktober 2015 um 14:19:07 Uhr:

das Teil ist für die Kleingeräte wie MP3-Player und Smartphones OK, für einen Autostarter ist das Ding sicher nicht geeignet, das kann nur ein Irrtum sein.

Wie sollte man über eine USB-Buchse den Starterstrom bringen, da würde das Teil als Ganzes verglühen. :D

Hi,

ich habe deinen Smiley nicht übersehen, aber ich vermute trotzdem, daß die aktuelle Entwicklung auf dem Akkusektor irgendwie an dir vorbeigegangen zu sein scheint. Auch wenn es sicher deutlich teurer werden würde, wäre es durchaus möglich, einen handlichen Akkupack mit ordentlicher Leistung herzustellen. Bei Entladeströmen im hohen 3-stelligen Amperebereich würde man manches angeschlossene Gerät zum Glühen bringen, bevor Akku oder Regelelektronik auch nur ins Schwitzen kämen. Daher hat das verlinkte Teil ja auch halbwegs kräftige Batterieklemmen mit 12V zusätzlich zum USB-Port.

Nach wie vor gilt aber auch für mich: Das verlinkte Teil ist wohl nur als Chinaböller zu bezeichnen (da kommt es ja auch her) und als Starthilfe ähnlich wirkungsvoll, als würde man versuchen, einen Swimmingpool mit Wasser aus Biergläsern zu befüllen. Na ja, der Vergleich hinkt etwas, aber man versteht vielleicht, was ich meine.

Gruß,

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen