1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Starthilfe vom W211 vereinfacht

Starthilfe vom W211 vereinfacht

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 15:57

Seit ich so freundlich war jemandem Starthilfe zu geben, habe ich festgestellt das es uns die Entwicklungsingeneure ziemlich schwer machen hilfsbereit zu sein. Nicht mit mir! Zum Glück konnte ich in der Tiefgarage helfen. Wenn man sich vorstellt die Filzwanne aus der Reserveradmulde (ohne Reserverad) herausnehmen und auf die nasse Straße legen zu müssen... geht ja gar nicht!

Meine Lösung ist ja nicht hübsch, aber zweckmäßig. Eigentlich wollte ich mir eine zweite "Gepackwanne" besorgen, großzügig einen Deckel ausschneiden und diesen mit Klavierband befestigen. Kann ja noch kommen. ;-) Aber der Anfang ist gemacht. Und das Überbrückungskabel liegt sowieso in der "Gepäckwanne".

Leicht_zugänglich
Die_Batterie_ist_abgedeckt
Beste Antwort im Thema

Nur mal so am Rande bemerkt, die Anschlüsse im Motorraum beim T sind nur um Starthilfe zu erhalten! Niemals über diese Anschlüsse Starthilfe geben!!!!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Schön sieht anders aus. Aber jeder wie er denkt.

Idee ist gut, nur haben sich die Entwickler vielleicht auch dabei was gedacht.

Die Batterie hält mindestens 10 Jahre, vorher muss man da gar nicht ran!

Ob man jedem bzw. jedem Auto wo man gern nicht kennt, überhaupt Starthilfe geben sollte ich sowieso fraglich.

Wenn man den Defekt nicht kennt, warum das Auto nicht startet auf keinen Fall.

Vielleicht hat das Auto irgend eine defekt in der Fahrzeugelektrik oder einen Kurzschluss im Anlasser oder der Regler der Lima ist defekt ... oder oder oder

Das kann sich über das Starhilfekabel dann auf dein Fahrzeug auswirken und ein oder mehrere Steuergeräte schrotten.

Dem Du geholfen hast wird es dir bestimmt nicht bezahlen und somit hat jeder mit Panne die Möglichkeit den ADAC anzurufen!

Verstehe ich nicht.

Es gibt doch die Anschlüsse für die Starthilfe im Motorraum.

Nur im T-Modell nicht in der LIMO

Vor allem muss diese Schale überhaupt nicht aus dem Auto genommen werden von daher entfällt diese Bastelarbeit eigentlich völlig.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 19. Oktober 2015 um 21:39:22 Uhr:

Vor allem muss diese Schale überhaupt nicht aus dem Auto genommen werden von daher entfällt diese Bastelarbeit eigentlich völlig.

Genau .

Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 3:13

@ Mackhack @ benigo25

Wie kommt Ihr dann an die Batteriepole?

Zitat:

@Torben1970 schrieb am 20. Oktober 2015 um 05:13:28 Uhr:

@ Mackhack @ benigo25

Wie kommt Ihr dann an die Batteriepole?

Nicht dein Ernst die Frage oder? Hochklappen und mit der Schulter halten, Kabel dran und wieder runter. Fertig.

Steuergeräte bei MB sind elendig teuer. Ich gebe mit meinem Auto keine Starthilfe. Ist mir einfach zu gefährlich.

Die Kiste zickt ja schon bei schwacher Batterie rum. Wie das T-Modell zeigt, scheint Starthilfe bei MB zwar grundsätzlich möglich/zulässig aber für mich ist das einfach zu heikel.

Gruß

Stequ

Die Limo hat vorne ja

gar keine Pole zur Starthilfe. Im Kofferraum beim Mopf hat man ja schon die Aussparung im Deckel das man das einfach nach links wegklappen kann.. is ja total bescheuert gereglt wenn man das Teil anheben muss. Starthilfe würde ich nur mit einem Kabel mit Überspannungsschutz geben!

Nur mal so am Rande bemerkt, die Anschlüsse im Motorraum beim T sind nur um Starthilfe zu erhalten! Niemals über diese Anschlüsse Starthilfe geben!!!!

Zitat:

@geht_was schrieb am 20. Oktober 2015 um 10:53:18 Uhr:

Weil? Ob der Strom nun von A nach B oder von B nach A fließt, sollte egal sein...

Man wird ja nicht gerade nem V10 TDI Starthilfe geben, der hässlich viel Saft zieht...

Nein ist nicht egal, wie rum der Strom fließt.

Wegen dem Kabelquerschitt, der reicht um den 211 zu starten, aber nicht ein anders Fahrzug, mit ggf. leerer Batterie!

Zitat:

@saverserver schrieb am 20. Oktober 2015 um 11:44:34 Uhr:

Nein ist nicht egal, wie rum der Strom fließt.

Wegen dem Kabelquerschitt, der reicht um den 211 zu starten, aber nicht ein anders Fahrzug, mit ggf. leerer Batterie!

Genau so ist es.

Steht übrigens auch in der BA.

Deine Antwort