1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. starthilfespray

starthilfespray

Kawasaki GPZ 500S
Themenstarteram 23. Januar 2016 um 23:30

Hallo,

erst einmal an alle ein gesundes neues Jahr und jetzt meine frage:

Ich möchte jetzt bei diesen minus Temperaturen ein starthilfespray benutzen und weiß das ich es in den ansaugstutzen sprühen soll.

Könnt ihr mir bitte mitteilen wo ich genau hinsorühen muß ohne das ich etwas abbauen muß?

Ich besitze eine Gpz 500 s,Bj.94,D Modell .

Vielen Dank für eure Mühe.

Mfg.

Rainer

Ähnliche Themen
17 Antworten

Warum das?

Wenn die batterie platt ist, hilft das auch nicht.

Ein richtig eingestellter vergaser startet auch bei -10 grad.

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 2:05

Bist du der Meinung das das auch für r meine alte gpz,die noch einenshoke hat,zutrifft?

Auch meine 77er Z 1000 startet bei jeder Temperatur. Und natürlich hat die

einen Choke.

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 9:15

Danke

...Starthilfespray da rein machen wo der Motor die Luft holt, also Luftfilter.

Besser ist voll geladene Batterie. Beim Starten den Choke ziehen und Benzinhahn auf PRI stellen.

So ist es bei meiner fast 31 Jahre alten VN US-Modell.

Zitat:

@Plutkenstein schrieb am 24. Januar 2016 um 00:30:16 Uhr:

Ich möchte jetzt bei diesen minus Temperaturen ein starthilfespray benutzen und weiß das ich es in den ansaugstutzen sprühen soll.

Könnt ihr mir bitte mitteilen wo ich genau hinsorühen muß ohne das ich etwas abbauen muß?

Nachdem bisher nur Kommentare ohne Antwort auf Deine Frage kamen, Du machst die Sitzbank ab und sprühst zwischen Sicherungskasten und Querstrebe vor dem Innenkotflügel nach unten, dort befindet sich der Einlass zum Luftfilter. (in Richtung nach vorne ist der Einlass auf der rechten Seite)

GreetS Rob

Restauration-039
Restauration-047

Ich kann dazu keinen Tipp geben, da ich sowas nicht mal andeutungsweise gebraucht habe.

Aber ich weiß, dass man mit zu viel Spray das ganze Motorrad abfackeln kann.

Zitat:

@WeWa2 schrieb am 24. Januar 2016 um 12:14:51 Uhr:

Ich kann dazu keinen Tipp geben, da ich sowas nicht mal andeutungsweise gebraucht habe.

Das hilft dem TE jetzt weiter.....

Zitat:

Das kannst ohne Starthilfespray ebenso.;)

GreetS Rob

am 25. Januar 2016 um 12:30

Das will ich sehen! Und was für ein Beitrag! Wenn Du über die Straße gehst kannst Du übrigens überfahren werden. Wenn es regnet kannst Du nass werden.

btt: Check Deine Batterie aus! Hol Dir ggf. eine neue.

Zitat:

"Startpilot macht Motor tot", denk dran.

Wenns von der Batterie her nicht läuft, lieber eine alte Autobatterie besorgen und etwas Starthilfe geben.

*schmunzel* .... Rob, das war etz echt so cool wie voll auf die Zwölf! *respekt* ;)

Bremsenreiniger is billlger... und tut´s übrigens auch ;)

(und richtet den Motor ggf. nicht schlechter hin bzw. fackelt unkundig ebenfalls bestens alles ab ;) ).

Rob hat alles gesagt, wie es geht - und zur Not hat das JEDER (nicht nur bei Bikes) schon so "geregelt" - aber das ist und sollte keine DAUERlösung sein ;)

Ein halbwegs gesunder Motor, der auch nur halbwegs richtig eingestellt ist..... und ne gesunde Bakterie hat - der springt an. Ever.... ausser man macht dabei von Haus aus alles falsch, weil man es nicht besser weiß ;)

Butter bei de Fisch:

WARUM genau... willst das benutzen? Erzähl doch mal.... hol aus, beschreib, alles kein Ding - ich les das, kein Scheiss, egal wie lang ;)

So lang wird der Text nicht. Es beinhaltet nur 1 Satz.:

"Der Motor springt nicht von alleine an"!

Den Rest kannst du selber raus popeln.

:)

Jason... DU bist schon zulange dabei, kennst alle alten Hasen, hast sie noch aktiv erlebt - Recht hast, aber die Erdnuss als Preis bekommst doch nicht! :D ;)

Zitat:

@tec-doc schrieb am 30. Januar 2016 um 02:18:56 Uhr:

Jason... DU bist schon zulange dabei, kennst alle alten Hasen, hast sie noch aktiv erlebt - Recht hast, aber die Erdnuss als Preis bekommst doch nicht! :D ;)

Ja mei ... Eadnüsse mog i ja eh ned....

;)

Deine Antwort