ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Startmelodie hört nicht mehr auf

Startmelodie hört nicht mehr auf

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 26. November 2014 um 19:18

Hi zusammen,

ich bin in den USA und habe eine 1999 3er Golf Cabrio. Hier machen die Golfs so eine komische Melodie beim Start der Zündung. Normalerweise kommt das 2 mal (dididiii dididiii). Seitdem ich das Auto gestern per Hand gewaschen habe hört das Geräusch nicht mehr auf solange der Schlüssel steckt. Nach der letzten Wäsche war das Geräusch auch aber es hat irgendwann aufgehört.

Es geht an wenn ich die Elektrik anmache und aus erst wenn ich den Schlüssel rausziehe.

Weiß jemand was das ist, wie man das ausschalten und sogar verhindern kann? Ist ziemlich nervig

Besten Dank!

Beste Antwort im Thema
am 27. November 2014 um 8:35

Wie kann man das Fahrzeug verriegeln, wenn der Schlüssel noch steckt? So etwas ist bestimmt irgendeinem Ami mal passiert und er hat darauf hin VW auf Millionen verklagt :D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich kenne nur den Ton, der ertönt, wenn man das Licht an lässt und die Türe aufmacht.

Klingt das gleich/ähnlich?

MfG

Chris

Nö, die US Melodie ist was ganz anderes.

Vielleicht Wasser in die ZE (Zentralelektrik = central electrics) gelaufen????

Ich würde an deiner Stelle es mir erstmal leicht machen:

unter der Vorraussetzung, dass dieses gedudel KEINE Vorschrift ist in den USA, einfach den Lautsprecher suchen und den Stecker davon abziehen. Die kabel natürlich so verstauen, dass sie keinen Kurzen verursachen können. ;)

ansonsten ist auch mir nichts derartiges bekannt, hör ich zum ersten mal dass es das gibt. ;)

gruß!

am 27. November 2014 um 8:21

Das ist normal mit dem Piep Ton, das soll den Fahrer daran erinnern erstens den Schlüssel abzuziehen und zweitens das man versehentlich das Fahrzeug verriegelt so lange der Schlüssel noch steckt.

Ist einfach nur ein Sicherheitssystem.

am 27. November 2014 um 8:35

Wie kann man das Fahrzeug verriegeln, wenn der Schlüssel noch steckt? So etwas ist bestimmt irgendeinem Ami mal passiert und er hat darauf hin VW auf Millionen verklagt :D

@mandelpflaume

der war gut. Die verklagen ja eh alles :-)

Denke auch das zur Erinnerung sein soll, nicht den schlüssel stecken zu lassen.

Ich hatte das mal bei einem original amerikanischen voyager der importiert wurde.

Zitat:

@classic-customs schrieb am 27. November 2014 um 09:21:21 Uhr:

Das ist normal mit dem Piep Ton, das soll den Fahrer daran erinnern erstens den Schlüssel abzuziehen und zweitens das man versehentlich das Fahrzeug verriegelt so lange der Schlüssel noch steckt.

Ist einfach nur ein Sicherheitssystem.

er sagt ja, dass das Geräusch beim Starten bzw. beim Zünden kommt. Das ist während der Fahrt sicherlich nicht gerade angenehm, spart dann aber das Radio :p

Oder hab ich den TE etwa falsch verstanden und das Gepiepe geht bei laufendem Motor weg?

MfG

Chris

am 28. November 2014 um 8:37

Zitat:

@Kurzzeit-Parker schrieb am 28. November 2014 um 07:20:23 Uhr:

er sagt ja, dass das Geräusch beim Starten bzw. beim Zünden kommt. Das ist während der Fahrt sicherlich nicht gerade angenehm, spart dann aber das Radio :p

Oder hab ich den TE etwa falsch verstanden und das Gepiepe geht bei laufendem Motor weg?

MfG

Chris

Es piept bestimmt weiter und Signalisiert: Der Motor ist an xD

Dieses Piepen könnte auch daher kommen, wenn man sich nicht anschnallt ;)

Ich würde mir mal die Türkontaktschalter an der B-Säule anschauen

Ob das geräusch auch bei laufendem motor vorhanden ist kann ich persönlich nicht heraus lesen. Wenn so wäre dann ist es natürlich nicht normal. Bin mal gespannt was da raus kommt.

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 21:53

Also: am folge Tag hat es leiser und "schief" diese Melodie gespielt. Dann hab ich ausversehen die Tür zu geknallt und es war weg. Zwischendurch kam es noch mal leise wieder und dann hab ich das Türknallen wiederholt und es war wieder weg.....

Bei meinem 3er Cabrio kommt das Geräusch tatsächlich immer dann wenn der Motor startet. (2x TÜDELÜÜ) Egal ob Tür auf oder zu ist.

Mein Kumpel hat einer 4er Cabrio und bei ihm geht die gleiche Melodie auch los, wenn die Tür offen ist.

Irgendwie muss Wasser durch den Türspalt (?) reingekommen sein und die Kontakte verbunden haben.

Die Melodie liegt eindeutig hinter dem Sicherungskasten. Wird das ein kleiner schwarzer Kasten sein? (Relais?) Es nervt mich schon immer. Aber jetzt ist es zum Glück mur noch beim Starten.

Danke für die Antworten!

Vielleicht einfach Kabelbruch in der Kabeldurchführung der Tür?

Da wird wie oben schon steht der Tür Schalter kaputt sein

Themenstarteram 4. Dezember 2014 um 21:49

Es hat gestern geregnet und jetzt hat's wieder angefangen :'-( Und lässt sich mit der Türlösung nicht lösen.

Weiß jemand wo ich das Dudel-Ding finde? Und wo ist der "Türschalter"? Da wo das Schanier ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Startmelodie hört nicht mehr auf