Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Startproblem Volvo V70 2.5 AWD - 1998

Startproblem Volvo V70 2.5 AWD - 1998

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 3. Juli 2024 um 6:35

Hallo Volvo Kenner

Bei meinem Volvo V70 2.5 AWD - 1998 habe ich ab und zu Startprobleme

Habe bereits die Zündung geprüft - auch wenn der Motor nicht startet, ein Zündfunke ist während dem anlassern vorhanden .... also liegt der Fehler an der Benzinversorung ..

Benzinpumpe und Benzinpumpen Relais sowie Benzinfilter habe ich gewechselt - leider keine Besserung ...

Fehlercode habe ich jetzt ausgelesen :

Fehler 113 und Fehler 221 erscheinen ...

Habt Ihr einen Tip für mich ?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo,Fehlercode:

113 = Ansauglufttemperatursensor - Signal zu hoch

221 = Drosselklappenpoti - Funktionsfehler

Gruß

Hans-Jürgen

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 4:26

Danke Hans-Jürgen für Dein Fachwissen

Was würdest Du zuerst wechseln ? Den Luftmengenmesser ? ( der alte ist zwar sauber, aber kann ja trotzdem eine Störung haben …. )

Gruß Patrick

Hi,

Die Frage wäre jetzt, ob die Interpretation der Fehlercodes für den betreffenden Motor passend ist. Nach meinem Kenntnisstand hat der AWD keinen Ansauglufttemperatursensor. Bliebe noch der Fehler im Drosselklappenpotentiometer.

Auch mal interessant wäre womit ausgelesen wurde. Universelle Tools liefern oftmals nicht zielführende Codes. Volvo ist da ziemlich eigen, was das auslesen angeht.

Wenn das noch ein 98 er Modelljahr ist nützt z.B. Vida gar nichts. Ist es schon ein 99 er Modelljahr geht Vida wiederum und wäre das Mittel der Wahl….

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 6:21

Hallo Sachsenelch

Danke für Deine Antwort

Die Fehler wurden mit unserem AUTEL Maxi TPMS TS608 ausgelesen.

Es könnte sein, dass ich den Fehler jetzt gefunden habe - die Drosselklappe war sehr schmutzig - habe diese jetzt gereinigt und der Motor startet wieder .... ich hoffe es bleibt jetzt so ( kann es wirklich sein, dass dies der Fehler für die Startprobleme war ? )

Grüsse Patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Startproblem Volvo V70 2.5 AWD - 1998