ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. startproblem z32se

startproblem z32se

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 18:09

hallo komm gerade von der arbeit wieder denke nix schlimmes ab ins auto,und dann springts nicht an.licht funzt.also kann die batterie doch nich sein oder??haben auch versucht zu überbrücken tat sich aber nix.auto macht auch komisches geräusche wenn ich zündung an mache und soweit dreh das er anspringen sollte gibt er ein klacken von sich.hab ich noch nie gehört.mein vater anlasser könnte es sein und er meinte man könnte da mit dem hammer gegen hauen dann springt er vllt an.tat er aber nich.kollegen meinte zündspule.bin mit meinem latein am ende an den sicherungen konnte ich nix sehen.abschleppen kann man das auto auch nich at5.was könnte ich noch machen??woran könnte es liegen??was kann das kosten??wollte morgen früh mein foh anrufen das der mit mir dahin fährt und wollte mir von euch mal ein paar ratschläge zur fehlerbehebung einholen.

sufu hat nur was von den 1,9cdti ausgespuckt aber nich für meinem:-( kann ich eventuell noch kulanz kriegen??bj 03 82000km??danke

mfg

Ähnliche Themen
12 Antworten

das klacken ist definitiv die batterie , das klacken ist ein relais was das starten verhindert wenn die batterie zum starten nicht mehr ausreicht.

es ist aber noch genug saft da fürs radio , licht usw. nur für die startspannung reichts nicht mehr.

batterie über nacht laden, austauschen oder bei starthilfe ne weile warten

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 18:31

muss ich dann neue batterie haben??oder reichts wenn ich damit ne zeitlang fahre auto sprang heute morgen aber auch ohne probleme an.was ist denn mit dem relais ist das dann kaputt muss ich ein neues haben?das klacken hört sich aber so an als ob das aus dem motor kommt??kann da was kaputt gehen wenn ich immer versuche den zu starten??das bc zeigt auch ab und zu fehler an zb nsw links kontolliern oder dritte bremsleuchte.kann das problem vllt auch ein elektronik problem sein??wenns die batterie ist brauch ich ja den foh gar nich anrufen.wenn wie überbrückt man richtig??hatte heute auch so eine diskusion mit meinen arbeitkollegen weil wirs beide nich wirklich wussten.will mir auch nich die elektronik ruinieren.wie kann die batterie denn einfach so leer gehen??hab nix angelassen?

danke mfg

am 31. Oktober 2008 um 18:45

mach dir keine sorgen wegen dem fhlercodes das is ganznormal bei dem auto,mal kommt das öffter mal monate lang nicht

zum thema batterie versuch sie zu laden wenn es wieder passiert mußt halt ne neue kaufen .und kaputt wird be dir nix sein ich hatte das auch schon mußte nur überbrücken und e lief wieder.bye

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 19:16

ok danke für eure antworten.werde es nochmal mit überbrücken versuchen hoffentlich klappts.muss ich mir wohl ein kondensator wieder einbauen damit die anlange nich zu viel strom von der batterie zieht dann kann die auch mal ein bisschen laden oder ist das gar nich notwendig hab 1000watt endstufe und nur den sub angeschlossen der hat 300 watt.wenn dann noch licht an ist und musik ein wenig lauter??hatte in meinem alten golf 2 das prob dann ging abblendlicht immer aus sah cool aus ging richtig mit dem beat:) . oder brauch ich kein kondensator bei meinem auto??die lichtmaschine/batterie ist ja größer als die von dem 1.2l golf... oder nicht??

am 31. Oktober 2008 um 19:35

hab auch keinen drin und die anlage is ja auch nich grad klein monoblock 500w sinus und sub 600 w

Themenstarteram 1. November 2008 um 9:11

ihr habt recht gehabt hat tatsächlich an der batterie gelegen!!danke musste nich den teuren foh holen.:)hab die batterie ein bisschen aufgeladen auf der autobahn und bin dann zu eine freien werkstatt gefahren der hat nen batterietester angeschlossen und das ding zeigte halb voll an.reicht das oder muss ich mir ne neue holen??neue kostet 67€ 66ah.ist das teuer??oder reichts wenn ich mein auto einfach mal über nacht ans ladegerät klemm?

danke

mfg

Hi !

Wie alt ist die Batterie denn ?

Ich würde es zuerst mit einmal komplett aufladen (sprich mindestens über Nacht) versuchen.

Wenn die Batterie dann den Strom hält, dann ist es ok.

Andernfalls würde ich die Batterie tauschen.

Eventuell sollte man auch mal den Ruhestrom messen, vielleicht ergibt sich da ja was auffälliges.

Gruß

Karle

Themenstarteram 1. November 2008 um 9:22

batterie ist jetzt 5 jahre kann ich das auch irgendwie selber messen ob da noch genug saft drauf ist??ich mein jetzt nicht die beiden pole anpacken oder sowas:):D. wenn neue sollte ich die 66ah nehmen oder lieber eine größere wegen endstufe?endstufe läuft über geschaltetes plus zig zünder.

also , wenn es richtig kalt wird (so ca. -10 bis -20 grad ) dann wird deine batterie leider komplett versagen.....

meine erfahrungen sind da :

wenn die batterie schon 5 jahre alt ist , dann lohnt eine neuanschaffung!

 

desweiteren kannst du es gerne versuchen , die batterie auszubauen und mit einem vernünftigen ladegerät vollzuladen , was bestimmt so ca. 12 stunden dauern wird!

also alles in allen wirst du um eine neuanschaffung nicht herum kommen....

bei 5jahren würd ich gar nich überlegen .. neue holen und gut ist sonst bleibste zweifelsohne irgendwann wieder liegen.

es gab im 3,2er meines wissens 2 versch. lichtmaschinen .. ich habe die starke verbaut laut opels ausstattungsliste für meinen wagen.

die lima is zwar schon stärker ( auch die normale) als bei deinem 2er golf aber der opel hat auch 20mal mehr technik drin die betrieben werden will. der hat zig steuergeräte drin für abs, airbags etc und die meisten bleiben in betrieb wenn der schlüssel nur im zündschloss steckt ( also auch wenn die zündung aus ist)

deshalb nie schlüssel stecken lassen.

ein powercap ist aber evtll auch nicht schlecht, weniger um die batterie zu schütze sondern mehr um deine musik gleichmässig darzustellen und das ebend die lichter nicht hell und dunkel werden.

Themenstarteram 1. November 2008 um 13:07

ok danke für eure antworten hab mir gerade eine neue gekauft 68 ah 82,70€ mit pfand.denke das ist ok hätte auch eine 70er für 150€ kriegen können.woran kann ich denn erkennen welche lima ich hab??

danke

mfg

normaler weise steht es doch auf der lima drauf! sonst frage deinen freundlichen......

Deine Antwort
Ähnliche Themen