ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Startprobleme aufgrund Navi/Radio/PDC?

Startprobleme aufgrund Navi/Radio/PDC?

Volvo V50 M
Themenstarteram 26. April 2018 um 16:26

Hallo liebe Leute,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Mein Volvo V50 2.4i 2007 hat ab und zu Startprobleme, d.h Batteriespannung liegt nur noch bei 9V und das Auto springt nicht an. Ich starte es dann mit einer mobilen Starthilfe, was auch ohne Probleme funktioniert.

 

Das Auto wurde gebraucht gekauft und das Problem war bei Kauf bekannt, da es sich erstmal leicht "lösen" lässt: Sicherung vom Navi/Radio/PDC raus und siehe da: Auto springt über Tage ganz normal an.

 

Nun habe ich mich vorgetastet: Sicherung wieder rein. Der erste von mir behobene Defekt waren die defekten Zahnräder im Navibildschirm. Zahnräder ausgetauscht -> Navibildschirm fährt wieder ohne Probleme aus, Navi funktioniert. Tag danach: Bildschirm fährt nur noch sporadisch aus und er zeigt mir an, dass ich die CD einlegen soll, obwohl es den Tag davor ohne CD funktionierte. Also dachte ich mir: das Navi ist eh alt, klemme ich zumindest den Bildschirm ab aber lasse die Steuereinheit im Handschuhfach angeschlossen. So funktionieren Radio, Aux und PDC noch. 2 Tage später springt es wieder nicht an. Also Handschuhfach ausgebaut, Steuereinheit abgeklemmt und aufgeschraubt um zu gucken ob sich eine CD im Gerät befindet die sich irgendwie verklemmt hat. Fehlanzeige, keine CD. Also wieder zusammengebaut, alle Kabel der Steuereinheit wieder angeschlossen und einzeln abgeklemmt bis das Radio nicht mehr funktionierte. Letztes abgrklemmtes Kabel wieder dran gemacht, damit Radio funktioniert. 2 Tage später wieder Startprobleme. Also alles abgeklemmt und Sicherung dringelassen.

 

Nun läuft er auf jeden Fall, jedoch ohne Navi, Radio und PDC.

 

Ist jemandem dieses Problem bekannt? Würde es helfen, eine Navi CD zu besorgen? Warum fährt der Bildschirm nur sporadisch aus? Was sorgt für die Startprobleme? Mich reiz es ja rumzuprobieren bis es funktioniert, allerdings wäre ich für Hilfe dankbar :)

 

Gruß Marcel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. April 2018 um 17:57

Weil das KFZ verdammt günstig war und ja sonst ohne Probleme läuft. Warum stellt man auf eine ernstgemeinte Frage eine Gegenfrage die keinen interessiert? Wäre auch mal gut zu wissen ;)

 

Meine Frage war nur ob jemand eine Lösung hat, nicht mehr und nicht weniger. Gruß Marcel

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo,

Warum kauft man so etwas mit den bekannten Problemen

Seelze 01

Themenstarteram 26. April 2018 um 17:57

Weil das KFZ verdammt günstig war und ja sonst ohne Probleme läuft. Warum stellt man auf eine ernstgemeinte Frage eine Gegenfrage die keinen interessiert? Wäre auch mal gut zu wissen ;)

 

Meine Frage war nur ob jemand eine Lösung hat, nicht mehr und nicht weniger. Gruß Marcel

Zitat:

@BigMGG schrieb am 26. April 2018 um 19:57:34 Uhr:

Weil das KFZ verdammt günstig war und ja sonst ohne Probleme läuft. Warum stellt man auf eine ernstgemeinte Frage eine Gegenfrage die keinen interessiert? Wäre auch mal gut zu wissen ;)

Meine Frage war nur ob jemand eine Lösung hat, nicht mehr und nicht weniger. Gruß Marcel

Warum war es denn so wohl so verdammt günstig

das ist echt keine Hilfe

Aber lachen musste ich... danke!

Themenstarteram 27. April 2018 um 13:03

Zitat:

@Seelze 01 schrieb am 26. April 2018 um 20:44:39 Uhr:

Zitat:

@BigMGG schrieb am 26. April 2018 um 19:57:34 Uhr:

Weil das KFZ verdammt günstig war und ja sonst ohne Probleme läuft. Warum stellt man auf eine ernstgemeinte Frage eine Gegenfrage die keinen interessiert? Wäre auch mal gut zu wissen ;)

Meine Frage war nur ob jemand eine Lösung hat, nicht mehr und nicht weniger. Gruß Marcel

Warum war es denn so wohl so verdammt günstig

Ich kann ohne Radio ganz gut leben wenn ich den 5 Zylinder Sound habe. Trotzdem wäre echte Hilfe cool damit es vielleicht doch noch funktioniert.

Danke für deine hilfreichen Beiträge. Was wäre ein Forum nur ohne jemanden wie dich? :)

Ich würde mal sagen, dein Radio ist defekt !

Das zieht immer Strom, dadurch geht der Kübel nicht schlafen .... und dann saugt Er die Batterie leer !

Ein funktionierendes Multimediasystem würde reichen, damit du diese Probleme nicht mehr hast.

Wenn die karre sonst gut läuft und du sie dir wegen diesen Fehlers günstig geschossen hast, dann finde ich hast du doch alles richtig gemacht. Wenn du wirklich alles andere ausschließen kannst und nur noch das Radio in bedracht kommt dann schau doch mal ob du irgendwo Ersatz her bekommst.

Radio muß aber am alten Auto abgemeldet werden, am neuen wieder angemeldet.

Einfach umstecken läuft nicht.

Themenstarteram 28. April 2018 um 13:28

Danke euch für die Tipps und die Hilfe :)

 

Habe es jetzt so gelöst, da ich die Quelle allen Übels ziemlich eingegrenzt habe:

 

Alle Stecker vom Navibildschirm ab, alle Stecker vom Navisteuergerät im Handschuhfach ab, außer das Kabel für Radioempfang (sonst bekommt man wirklich nur Mistsender rein). Dann habe ich mir für 15€ nen MOST-Loop gekauft und an das Lichtwellenleiterkabel, welches eigentlich das Navisteuergerät in den Kreislauf aufnimmt, mit ein paar Tricks da es nicht ohne gepasst hätte (witzigerweise zwei Kugelschreiger-Enden, nen Stück Strohhalm und Panzertape) angeschlossen. Und was soll ich sagen: Radio, Aux und PDC funktionieren ohne Probleme, das Auto springt ohne Probleme an und bis auf das sowieso veraltete Navi funktioniert alles einwandfrei.

 

Wenn ich irgendwann mal das Bedürfnis habe, dass auch das Navi wieder funktioniert, dann hole ich mir irgendwo ein funktionierendes und muss dann halt zu Volvo um es einbinden zu lassen oder so. Aber so bin ich erstmal zufrieden.

 

Gruß und schönes Wochenende

Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Startprobleme aufgrund Navi/Radio/PDC?