Startprobleme E 320 CDI
Hallo Forum,
vielleicht weis jemand Rat...... Also folgendes Problem, habe einen 320 CDI (1/2001), sobald es unter 12C ist springt er kurz an und geht dann wieder aus. Dann ewig juckeln irgendwann springt er dann an. Fehlercodes wurden ausgelesen, kein Fehler vorhanden. Glühkerzen + Raildrucksensor ebenfalls neu. Hat jemand ne Idee ??
Gruss
Torsten
Ähnliche Themen
41 Antworten
der Niederdruckkreislauf des Einspritzsystem ist irgendwo undicht !
IST DENN DIE PRÜFUNG MIT ÜBERLAUFRÖCHEN AN DEN INJECKTOREN GEMACHT WORDEN?
Hallo DB-Fuchs,
die Injektorenprüfung habe ich gemacht, zwar ohne Röhrchen doch der Beaknnter eines Bekannten meinte wenn man die Leckölleitung abzieht und es einem schießt der "Sprit" raus wäre dieser defekt.
Allerdings kam aus keinem "Sprit" raus, jedenfalls nur soviel das das Inkektorloch oben bedeckt war.
Gruss
Torsten
ja gut,allso niederdruckkreis prüfen und das Mengenregelventil mal an sehen.Da gibts einen plastikring der könnte gebrochen sein.
Hallo Aalglatte,
habe sporadisch dasselbe Problem. Fehlerspeicher ebenso leer, springt kurz an und geht sofort wieder aus, danach nach dem 4. oder 5. Startversuch alles i.O. Mercedes meinte, daß die Injektoren leerlaufen würden, glaube ich aber nicht, weil sonst müßte er ja beim Starten übermäßig rußen, und das tut er nicht. Auch auf- und abschließen und der Zündschlüsselwechsel haben nichts gebracht (Thema Wegfahrsperre). Außentemperatur scheint keinen Einfluss zu haben, eher die Zeitdauer, wie lange er unbewegt steht. Habe leicht schräge Einfahrt, stelle Ihn jetzt andersrum hin (vorne tiefer als hinten), hatte seitdem (1 Woche) keine Probleme mehr. Hast Du eine Alarmanlage mit Abschleppschutz ? Vielleicht hat es damit was zu tun.
Gruß Peter
Hallo,
das mit der schrägen Einfahrt hilft mir auch. Sobald ich aber längere Zeit bergauf parke bei kaltem Klima, springt meiner auch nicht an. Ich habe aber die Befürchtung das sich Luft irgendwo in die Kraftstoffleitung zieht. Und diese Luft erst nach einigen Startversuchen entweicht und wieder Sprit läuft. Ich habe übrigens gestern alle meine Sicherungen überprüft und bei der Kraftstoffpumpe war gar keine Sicherung drin, auch einige andere verkehrt platzierten Sicherungen habe ich bemerkt. Über die Sicherungen will ich ncoh mal posten.
MfG
320 Rüttelplatte spring schlecht an
Hallo Forum,
schönen Dank auch für den Tip seitdem ich die Karre rückwärts auf dem Hof fahre und damit die Nase leicht niedriger steht als das Heck, hab ich Morgens nur halb den Schlüssel in der Hosetasche und das Wägelchen läuft schon. Die Neigung ist nur ganz gering reicht allerdings wohl aus das der Sprit in den Tank zurückläuft. Letzte Nacht habe ich Ihn Spaßeshalber mal wieder vorwärts auf den Hof gestellt (also Bergauf) und siehe heute wieder das gleiche Problem. Das komische daran Spritfilter und Leitung zur Vorförderpumpe sind voll mit Diesel.
Weis der DB Fuchs was dazu ????
Gruß
aalglatte
ich werde mal den kraftstoffverlauf,nach schauen.
Habe den kraftstofflaufplan,gib mir mal per PN deine eMAIL ad.
hallo peter E-mail angekommen ?,hatte etwas probleme:
HALLO PETER so besser?
Startprobleme
Hallo,
jetzt mal noch eine Frage an alle: sind Eure Fahrzeuge mit einer Alarmanlge mit Abschleppschutz (Alarmanlage geht los, wenn Fahrzeug aufgebockt wird) ausgerüstet ? Es müßte ja irgendwo im Fahrzeug ein Neigungsmesser verbaut sein, der eventuell die Kraftstoffzufuhr absperrt. Ist nur eine Vermutung, aber wer weiß. Um das zu prüfen wäre folgender Versuch sinnvoll: bergaufwärts parken, wenn er beim ersten Mal nicht anspringt das Fahrzeug in die Waagrechte rollen lassen und wieder starten. Wenn er dann anspringt hat es meines Erachtens nichts mit der Kraftstoffzufuhr zu tun.
Gruß Peter
PS an db-fuchs: viel besser
Re: Startprobleme
Zitat:
Original geschrieben von PB320
Hallo,
jetzt mal noch eine Frage an alle: sind Eure Fahrzeuge mit einer Alarmanlge mit Abschleppschutz (Alarmanlage geht los, wenn Fahrzeug aufgebockt wird) ausgerüstet ? Es müßte ja irgendwo im Fahrzeug ein Neigungsmesser verbaut sein, der eventuell die Kraftstoffzufuhr absperrt. Ist nur eine Vermutung, aber wer weiß. Um das zu prüfen wäre folgender Versuch sinnvoll: bergaufwärts parken, wenn er beim ersten Mal nicht anspringt das Fahrzeug in die Waagrechte rollen lassen und wieder starten. Wenn er dann anspringt hat es meines Erachtens nichts mit der Kraftstoffzufuhr zu tun.
Gruß Peter
PS an db-fuchs: viel besser
Hallo Peter,
leider nicht. der Wagen bekommt gar keinen Sprit. Ich vermute immer noch das sich bei den kalten Temp. Luft in die Leitung zieht. Nach unendlichen Startversuchen habe ich schon 2 x die Batterie leergesaugt. Selbst mit Starthilfe brauchte ich eine 1/4 Stunde bis er endlich ansprang. Also wenn man "bergab" parken kann sollte man das tun. Der Winter geht ja auch mal vorbei :-)
LG
Rainer
HALLO allso ich nehme auch an das da luft in der leitung ist (NACH DEM KRAFTSTOFFFILTER WECHSEL HAT MAN DAS GLEICHE PROBLEM /WIR GEBEN DANN DRUCKLUFT ÜBER DEN TANKSTUTZEN HEREIN UND STARTEN DANN).Aber wo kommt die luft her ? iCH TIPPE DA AUF DEN KRAFTSTOFFFILTER;DENN DIE LEITUNGEN SIND DOCH DICHT ODER?