ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. startprobleme gti edition 30

startprobleme gti edition 30

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 19:50

Hallo,

Hab die Suche grade durchforstet und nichts gefunden. hab nen edition 30 (einer der ersten mit den matten schwarzen detroits) und hab morgens wenn der motor kalt ist oder wenn ich ihn nach der arbeit z.b. starten will probleme beim starten. der anlasser dreht kräftig so wie er soll jedoch wenn der motor anfängt zu zünden hat er mühe zu starten. wenn ich ihn dann jedoch sofort wieder ausmache und wieder starten will, startenn er ohne dieses problem. kennt einer von euch sowas?

Danke:confused:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von thearenaquaker

Der Motorstart klingt ja generell ganz komisch. Als würde man einen 1.2l Motor anlassen. Nix mit kräftig oder so. Mann muss den Schlüssel auch nur ganz kurz in der Startposition halten, mein alter 4er hat dazu etwas länger gebraucht (auch 2.0l nur ohne Turbo) :D

Was soll dieser Beitrag?

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Benzindruckregler könnte defekt sein, der druck baut sich ab wenn das Auto lange steht die Motoren brauchen einen gewissen Benzindruck dafür ist der Druckregler da. Oder die Vorförderpumpe im Tank, aber ich weiß nicht ob der V.er sowas hat

Der Motorstart klingt ja generell ganz komisch. Als würde man einen 1.2l Motor anlassen. Nix mit kräftig oder so. Mann muss den Schlüssel auch nur ganz kurz in der Startposition halten, mein alter 4er hat dazu etwas länger gebraucht (auch 2.0l nur ohne Turbo) :D

Zitat:

Original geschrieben von thearenaquaker

Der Motorstart klingt ja generell ganz komisch. Als würde man einen 1.2l Motor anlassen. Nix mit kräftig oder so. Mann muss den Schlüssel auch nur ganz kurz in der Startposition halten, mein alter 4er hat dazu etwas länger gebraucht (auch 2.0l nur ohne Turbo) :D

Was soll dieser Beitrag?

am 9. Oktober 2007 um 11:43

Ich hab auch leichte Startprobs mit meinem Ed30, EZ März 2007. Der Anlasser läuft rel. lange u. wenn er dann anspringt, kommt er eher unwillig in Schwung. Hat jemand einen Tipp oder muß ich damit mal zum Freundlichen ... ?

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 19:10

War jetzt mit meinem ED30 zum freundliche. nach langem hin und her wurde mir gesagt sie hätten das problem gefunden. eine benzindruckmessung hat ergeben dass irgendwo in der leitung der druck nachlässt. es sei zu 90% die benzinpumpe . die wurde dann gewechselt, aber ohne erfolg... problem liegt immer noch vor... werd morgen wieder mal telefonieren...

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 17:39

jetzt ist mein gti schon über ein jahr alt und er hat immer noch startprobleme...

folgendes wurde getauscht: förderpumpe, benzinpumpe, anlasser

mir ist aufgefallen dass wenn ich den tank voll habe, es besser ist und wenn der tank dann etwas unter halb voll ist, es schlimmer wird...

hat jemand gleiche probleme? kennt jemand eine lösung?

könnte dies von der software her kommen oder wegfahrsperre?

Laß mal die Kompression prüfen...

Sowas hatten die 2.0 TDI 16 V Motoren anfangs auch,

da gab es einen Konstruktionsfehler im Kopf, glaube Risse im Bereich des Kopfes (4.Zylinder)....

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 18:52

dann würde er kühlflüssigkeit brauchen, oder? ist nicht der fall!

am 12. Juni 2008 um 22:37

Servus hab meine noch nicht lange hab aber auch ganz leichte startprobleme wie mswelsch schon sagte aber geh mal nich nicht zum freundlochen weils net so schlimm is....

 

Deutschland packts noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 12. Juni 2008 um 22:59

ich hab mal gelesen das es beim 2,0l tdi probleme gab mit haar-rissen in einem zylinder

das problem dabei war das wenn der motor kalt ist kleine mengen in den verbrennungsraum sickern die die zündung erschweren oder gar verhindern. wenn der motor warm ist verschliest sich der riss da sich das material durch die hitze ausdehnt und das problem dann nicht mehr vorliegt. mfg thomas.

ps: besteht das problem auch bei erst kürzlich gebauten editions ?? ich hoffe mein neues baby hat keine solchen probleme

am 12. Juni 2008 um 23:46

ja meiner is erst ein halbes jahr alt aber seh dem locker entgegen so schlimm is es net wenns schlimmer wird auf zum freundlichen....

Die Motoren mit Haarrissen im Kopf beim 2.0 TDI 15 V Motor hatten keinen erkennbaren Wasserverlust !!!!!

Laß mal die Kompression im kalten Zustand messen....

VW hat sich sehr darum gedrückt die Köpfe auszuwechseln, das passierte nur wenn man Druck ausübte.

Ich möchte nicht wissen, wieviele TDI Fahrer heute mit kaputten Köpfen rumfahren (hört sich gut an ne..)

Das könnte auf den Ed30 Motor ja auch zutreffen...

Ohne gute Fehlersuche wirst du mit dem Makel leben müssen....

Vllt mal andere Werkstatt nehmen, bald ist die Garantie weg...

Kann nur jedem empfehlen die Anschlußgarantie zu nehmen...

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 14:16

er macht es ja nicht immer! manchmal steht er ja auch ein ganzes wochenende wo der motor ja dann kalt ist und er springt super an. dan müsste er es ja immer machen, oder?

Lass mal den Kühlmitteltemp. Sensor wechsel.

Ist ein häufiges Problem bei Kaltstart oder Warmstart schwierigkeiten. Sowohl bei nem Benziner als auch bei nem TDI.

Liefert er dem MSG falsche Werte springt der Motor schlecht an. Das Kuriose daran ist, das er nur dann aufgeführt wird im Fehlerspeicher, wenn er komplett defekt ist. Oder er sporadisch kein Signal liefert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. startprobleme gti edition 30