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Startprobleme nach 6 bis 7 std stehen
Hallo leute .wer kann mir helfen?
mein audi a4 bj 2001 tdi pd Mkb: AWX hat startprobleme nach 6 bis 7 std stehzeit.
ich hab schon die glühkerzen und die batterie getauscht. hat nicht geholfen . dieselfilter ist auch neu. mir ist aufgefallen ,wenn der wagen bergab steht gehts leichter und wenn der wagen bergauf geparkt ist geht es ganz schwierig.nach langem orgeln startet sie wieder . kann mir jemand helfen bitte
Beste Antwort im Thema
Hätte beim Auslesen mit dem Diagnose-System eigentlich auffallen sollen. Zwei Fühler für eine Temperatur und die fürs Motorsteuergerät zeigt Mist an. Tolle Arbeitsmethode, spricht für eine 'gründliche' Diagnose.
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20 Antworten
Startprobleme .....hallo kann keiner mir helfen
mein tipp:
du hast luft in der kraftstoffleitung. kuck mal ob er irgendwo sifft und kontrolliere mal die dichtringe der kraftstoffleitungen
Klingt so als würde der Diesel zurück laufen. Bergab weniger, da der Motor dann relativ zum Tank tiefer liegt als bergauf....
Zitat:
Original geschrieben von funktioniertnet
mein tipp:
du hast luft in der kraftstoffleitung. kuck mal ob er irgendwo sifft und kontrolliere mal die dichtringe der kraftstoffleitungen
Danke für die tipps. laut werkstatt sind die Dichtungen in ordnung. Rücklaufventil ist auch neu, aber immer noch das gleiche Problem. Der Mechaniker hat gesagt das es an der Vorvörderpumpe liegen kann. Kann das stimmen?
klar kann das stimmen. also bei meinem daimler sind etwa 6 kraftstoffleitungen. wird bei deinem 1.9er nicht viel weniger sein. hast du die alle kontrolliert?
schau mal nach ob die irgendwo feucht sind. riecht es nach diesel im motorraum?
Laut Werkstatt passt das alles . Es riecht ausserdem nichts nach Diesel, mir ist halt nichts aufgefallen.
Wer weiss wo ich Vorförderpumpe etwas billiger bekomme, weil beim Audi Händler kostet es ca. 350 euro.
so aussagen hab ich dick!! hätten sie ordentlich geschaut hätten sie auch was gefunden. wenn alles ok wär würfe die kiste auch laufen...
HALLO
Kann das Startproblem an der Luftmassenmesser liegen? Oder wegen Saugluftmesser?
Weil das Startproblem hat angefangen wo ich in den Wasserlacken hieingefahren bin.
Das auto blieb danach plötzlich stehen und ging nicht mehr zum starten.
Die Freundlichen blasten die beiden mit Luft aus ,dann ging der wagen wieder. Seit dem hab ich die Startprobleme. Danke im voraus für die Antworten
Ich hatte diesen Winter das gleiche Problem! Allerdings MKB: BRD
Bei mir wurde beim Händler eine neue Software aufgespielt, die scheinbar etwas mehr Kraftstoff einspritzt. Seitdem ist Ruhe!
Kostenpunkt etwa 50,- €
Gruß
Micha
Danke für den tipp. ich werd es auch machen lassen dann meld ich mich wieder ob es funktioniert hat
HALLO
Ich hab den Doppeltemperaturgeber getauscht . Seit 2 Wochen hab ich kein Problem mit starten, aber es ist noch zu früh um zu sagen ob das der Fehler war. Ich wart noch ein paar Monat ab.
Hätte beim Auslesen mit dem Diagnose-System eigentlich auffallen sollen. Zwei Fühler für eine Temperatur und die fürs Motorsteuergerät zeigt Mist an. Tolle Arbeitsmethode, spricht für eine 'gründliche' Diagnose.
HALLO Garyk
Am Diagnosegerät war es nicht. Mir ist es gesagt worden das der Doppeltemperaturgeber auch die Einspritzmenge beim starten regelt.
Mfg ciggo