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Startprobleme
Hi Leute
Habe seit dem Winter Startprobleme bei meiner 2008 xl 1200 n sporster
Und zwar um euch das mal kurz zu schildern
letztes Jahr im April hab ich sie auch schon anschieben müssen.
Motor ausgemacht und ging wieder an,klar über Winter war Batterie Tot
Hat sich aber nach der Fahrt wieder geladen.
Jetzt dieses Jahr selbe in grün.....angeschoben...50Km gefahren,ausgemacht und wieder starten wollen,Bissl georgelt dann klack klack
Nichts mehr
Hab mir daraufhin ne Neue Batterie geholt die selbe wie original
Trotzdem ging nichts....also angeschoben und lief....50Km gefahren gleich nach dem aus machen wieder starten wolln.
Kurz georgelt und dann klack klack trrrrrr
Nun meine Frage was kann das sein
lädt nur die Lima nimmer
oder der Regler am sack
Was ich noch nicht getestet habe ist wenn sie läuft an der Batterie zu messen ob auch so um die 13,6 V ankommen
Was meint ihr???
greetz pati
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43 Antworten
volle batterie 12,8 volt messen ob sie geladen wird wenn motorrad läuft 14,2 volt
Lima defekt wenn Batterie neu. Kann ich ein Lied von singen. Magneten einkleben kannste vergessen.
Warum nicht der Regler?
Lass mich lernen...
ciao,
lucky
Wenn die Spannung beim gasgeben hoch geht, dann ist es meistens der Regler.
Wenn gar keine Ladespannung ankommt, also Ruhespannung = Ladespannung, dann Lichtmaschine.
Kommt mir nur komisch vor, dass eine nagelneue, frisch geladene Batterie nach 50km leer ist.
Wenn er mal misst und die Werte hier postet, werden wir´s schon erfahren.
Verwende einfach mal die
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Messen Schaft Abhilfe.
Gruß TC
Zitat:
@harleyhorse schrieb am 21. April 2018 um 12:45:17 Uhr:
Lima defekt wenn Batterie neu. Kann ich ein Lied von singen. Magneten einkleben kannste vergessen.
Deine Anmerkung mit den Magneten einkleben m.E. ist völlig überholt , seit zig Jahren ist der Rotor an der Kurbelwelle , du sprichst doch wohl von der Version an der Kupplung , oder ?
Nö Kurbelwelle
Wieso sollte man nen Magneten nicht einfach wieder ankleben können?
Viel schlimmer ist doch dass meist ein loser Magnet den Stator zertrümmert..
Hey Jungs
Danke für die schnellen Antworten
ich werde das die Tage mal messen bzw das ding wohl oder übel wieder anschieben müssen
Wenn es jo die Lima ist....kommt man da gut ran?Ist die nicht gegenüber von der Kupplung hinter dem Deckel versteckt?
greetz pati
So jetzt
Ich glaube ja eigentlich nicht an höhere Mächte etc aber heute war es so.
Ich bin wieder in die Garage mit nem Kumpel in dem Glaube das wir sie wieder anschieben dürfen....ich drücke den Startknopf aus jucks und dollerei.Und siehe da das ding läuft
Jetzt was habe ich gemacht
Neue Batterie vor einer Woche rein.Startknopf...nichts
dann angeschoben und 50Km gefahren
gleich nach dem ausmachen nach der Fahrt wieder probiert zu starten...nichts
Heute nach ca.einer Woche ging sie wieder an...warum kp???
Bin dann wieder gute 50 Km gefahren und hab mal die Spannung gemessen während sie lief
im Standgas hatte sie zwischen 13,85V-14V
als ich dann ein wenig Gas gegeben habe war sie konstant bei 14,07V
Mhm ich kanns mir nicht erklären aber ich denke das passt oder?
greetz pati
Den Wert hab ich ungefähr auch beim Ladegerät. Wird schon passen.
Wäre noch interessant gewesen, wieviel Ruhespannung die Batterie nach den 50km hat.
Kannst ja noch mal testen und bei warmem Motor starten. Vielleicht zickt sie dann wieder rum.
Meinst wenn sie aus ist ?
ja kann ich mal noch machen...aber kanns mir nicht erklären was da jetzt war
Massefehler kann das sein
Oder Pole nicht richtig feste
Klingt komisch, vielleicht mal ne runde mit Voltmeter fahren und beim fahren einen Blick drauf haben.