ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Startprobleme Volvo s40 122ps 1.8

Startprobleme Volvo s40 122ps 1.8

Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 5. Juni 2024 um 9:41

Ich habe nun seit einer Weile Startprobleme, wobei ich zum starten Gas geben muss sonst dreht der Anlasser eine Ewigkeit und wenn er dann anspringt läuft er nur kurz bei 500 Umdrehungen und stirbt wieder ab.Manchmal muss ich nur ein wenig Gas geben dann springt er an und läuft sofort gut ein anderes mal nimmt er nichtmal bisschen Gas und stirbt direkt. Irgendwann sprang dann die motorkontrolleuchte an, Fehlercode P 0303 Fehlzündung 3 Zylinder . Dieser verschwand jedoch nach einiger Zeit fahren von selbst tauchte jedoch nach dem starten irgendwann wieder auf. Nun leuchtet die Leuchte fast durchgehend nur manchmal verschwindet sie wieder nach einem „guten Start” taucht jedoch am nächsten Tag beim starten wieder auf. Ich hab nun recht oft gelesen das der benzindruckregler bei vielen für ziemlich ähnliche Probleme gesorgt hat jedoch diese immer T Modelle hatten. Ich selber hab Zündkerzen, Kraftstofffilter und Batterie schon getauscht . Zündspule habe ich ebenso schon einmal umgesteckt der Fehler blieb weiterhin beim dritten Zylinder. Nun wollte ich euch mal fragen was ihr denkt, da der Benzindruckregler mit 200€ auf skandix schon teuer ist weswegen ich mir lieber noch eine zweite Meinung holen möchte.

Möchte mich schonmal im voraus bedanken

Ähnliche Themen
8 Antworten

Moin,

bevor du den BDR kaufst , messe den Druck im Einspritzrail .

Der hat 2 Zündspulen , wenn mich nicht alles täuscht ? Wenn ja tausche mal die Zündkabel , ob der Fehler dann wandert .

Themenstarteram 5. Juni 2024 um 13:59

@asterix1962 Zündkabel hatte ich auch mit getauscht. Den Druck zu überprüfen ist aufjedenfall eine gute Idee.

Weis nicht wie es bei deinem ist , beim V70 ist nen Ventil am Einspritzrail , wie nen Reifenventil :-)

Benzindruck
Benzindruck2
Themenstarteram 5. Juni 2024 um 19:01

@asterix1962 vielen Dank , werde aufjedenfall schauen. Muss nur noch den Messer auftreiben

Wollte kein neues Thema aufmachen, bei meinem 2.0 gibt's beim starten ähnliche Probleme, springt oft nur mit Gas geben an, läuft dann, beim beschleunigen fühlt es sich so an, als ob was verstopft wäre, kommt nicht aus dem Quark. In der Werkstatt meinte man, es könne auch der Kühlmittel Sensor sein, ist nachdem der Volvo warm war, kurz drauf schlecht angesprungen

Themenstarteram 26. Juni 2024 um 18:50

@Vaddi-850 bei mir hat der Benzindruckregler geholfen. Danach waren die startprobleme weg,dass mit dem verstopft verstehe ich auch, hab auch das Gefühl das er manchmal erst bei 2000 Umdrehungen richtig beschleuniget. Ist jedoch wenn er dann warm ist weg.

@Neiko213 ok danke, welchen V40 hast Du?

Themenstarteram 26. Juni 2024 um 19:22

@Vaddi-850 hab den s40 1.8 122ps

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Startprobleme Volvo s40 122ps 1.8