1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Startprobleme Yaris 2006 | Anlasser, Kraftstoffpumpe

Startprobleme Yaris 2006 | Anlasser, Kraftstoffpumpe

Toyota Yaris XP9 / XP9F
Themenstarteram 18. Dezember 2024 um 16:31

Hallo liebe Schrauber,

mein Yaris startet nicht mehr und steht seit knapp 2 Monaten rum. Ich bin nun mit meinen Kenntnissen am Ende.

Mit einem neuen Anlasser und einer neuen Batterie, dreht der Motor nun endlich wieder, starten tut er aber nicht.

Toyota Yaris XP9

Baujahr: 2006

Motor: 2Z-FE

Schlüssernummer: 5013-AAD

Ich habe einen neuen Anlasser (Original Denso) eine neue Batterie (Varta) und eine Benzinpumpe mit Filter (Marelli)

verbaut. Die Teile passen meines Wissens nach.

Die alte Batterie war platt, beim Anlasser der Magnetschalter defekt (Funktion getestet im ausgebauten Zustand) und die Benzinpumpe hat deutlich lauter gesummt als üblich, als das Auto noch angesprungen ist. Sie war wohl kurz vor einem Defekt, aber noch funktionsfähig. Die Probleme traten alle ziemlich zeitgleich auf.

Die Funktion der neuen Kraftstoffpumpe konnte ich bisher nicht testen, weil das Auto ja nicht anspringt.

Ich vermute ein Problem mit der Benzinzufuhr, kann aber andere Sachen nicht ausschließen. Der Tank ist weniger als halb voll, falls das irgendwas ausmacht? Ich kenne mich mit Fehler-Diagnose leider nicht wirklich aus und hab auch kein Gerät das sowas kann. Ich tausche nur defekte Teile und hoffe, dass das Auto dann wieder läuft. Hat diesesmal leider nicht geklappt.

Wäre euch sehr dankbar für jeden Tipp!

Leon