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Startschwierigkeiten

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 14. November 2024 um 7:10

Hallo zusammen...ja ich schon wieder ??..aber unser golf hat noch ne Macke...jetzt wo es kalt ist,er springt sofort an,hält aber ab und an kein Gas,stottert,schlappert als wenn gummischlauch am auspuff hängt und geht aus oder gibt von allein gas...

Wir lassen ihn ja schon warm laufen aber irgendwie reicht das nicht??

Sollten wir die Motorhaube von innen mit teppich ähnlichem bespannen, das die Wärme dann im Motorraum bleibt,oder eher schneller warm bleibt....

Wer kann helfen.., ? schon mal ganz lieben Dank..??

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13 Antworten

Nein das sollte man nicht tun... Erstens wegen Brandgefahr. (man kann nicht einfach irgendwas zum dämmen des Motorraums nehmen...)

Und zweitens wäre damit das Problem ja nicht gelöst. Denn wenn der Motor zb irgendwo Falschluft zieht dann macht der das auch nach der Motordämmung noch. Man "versteckt" mit sowas ja nur das eigentliche Problem!

Evtl Falschluft an der Flanschdichtung zwischen Ansaugskrümmer und der Einspritzung oder der Temperatursensor

vom Kühlwasser. Wackel einfach mal oben an der Einspritzung ob das schon etwas lose wirkt

Themenstarteram 14. November 2024 um 8:03

Zitat:

@Jigsaw2.0 schrieb am 14. November 2024 um 08:29:42 Uhr:

Nein das sollte man nicht tun... Erstens wegen Brandgefahr. (man kann nicht einfach irgendwas zum dämmen des Motorraums nehmen...)

Und zweitens wäre damit das Problem ja nicht gelöst. Denn wenn der Motor zb irgendwo Falschluft zieht dann macht der das auch nach der Motodämmung noch. Man "versteckt" mit sowas ja nur das eigentliche Problem!

Danke für die schnelle und nette Antwort

Themenstarteram 14. November 2024 um 8:04

Zitat:

@kombifahrer0815 schrieb am 14. November 2024 um 08:47:39 Uhr:

Evtl Falschluft an der Flanschdichtung zwischen Ansaugskrümmer und der Einspritzung oder der Temperatursensor

vom Kühlwasser. Wackel einfach mal oben an der Einspritzung ob das schon etwas lose wirkt

Danke für die Antwort...werd ich gleich mal nachgucken

Das wird an den Glühkerzen liegen.

Oder an der Lichtmaschine.

Oder am Anlasser.

 

Ne, Scherz bei Seite, was für ein Motor ist überhaupt verbaut???

 

Nen 1,3er mit 55ps oder nen 1,8er mit 160 PS.

Ein wenig mehr Infos waren hilfreich. Es macht schon ein Unterschied ob es ein Vergaser oder ein Einspritzer ist.

Falschluft ist beim Benziner immer ein Problem. Läuft er den warm gut??? Oder dort auch etwas unrund??

MFG Sebastian

Themenstarteram 14. November 2024 um 9:56

Also es ist ein 1,8 l /90 ps/CL...es ist ein Benziner.....ja wenn er warm ist läuft er super...im sommer is er ja auch ohne irgendwelche Zucken gefahren.......und jetzt hab ich gerade noch erfahren das das Auto KEIN Gas annimmt.

Da würde ich mal alle Zündkomponenten prüfen und ggf ersetzen.

Zitat:

@LaLeLu71 schrieb am 14. November 2024 um 10:56:21 Uhr:

Also es ist ein 1,8 l /90 ps/CL...es ist ein Benziner.....ja wenn er warm ist läuft er super...im sommer is er ja auch ohne irgendwelche Zucken gefahren.......und jetzt hab ich gerade noch erfahren das das Auto KEIN Gas annimmt.

Motorkennbuchstabe, Modelljahr oder Bild vom Motor wäre vielleicht auch hilfreich...

90PS Benziner gibt es nämlich vier verschiedene.

Die Zündspule bei meinem Golf 1,3 l, NZ Motor hatte vor Jahren im Herbst ein Kontakt-Problem und damit ein Kaltlaufproblem. Stottern und Aussetzer.

 

Kondenswasser führte womöglich zu Kurzschlüssen. Das Problem habe ich gelöst indem ich einfach eine Plastikfolie über die Zündspule gelegt habe, so dass kein Kondenswasser eindringen kann, seit 20 Jahren ist dieses Problem damit gelöst. Das Fahrzeug parkt seit 22 Jahren unter freiem Himmel, bei jedem Wetter.

Beim Golf zwei 1,3 l NZ, digiJet, gab es Leerlauf -Schwierigkeiten das ganze Jahr über.

Das Problem waren poröse Unterdruckschläuche und die porösen Kurbelgehäuseentlüftungsscgläuche zwischen Motor Wand und Zahnriemen. Nachdem diese ausgetauscht wurde, läuftder Motor bis jetzt einwandfrei. Material ca50 — Euro.

Vom Autor entfernt.

Zitat:

@wenndann schrieb am 15. November 2024 um 12:14:42 Uhr:

Eigentlich sind wir jetzt beim Thema E10 gelandet.

Ach, sind wir das?

Was hat das alles mit dem Problem des TE zu tun?

Zitat:

Ach, sind wir das?

Was hat das alles mit dem Problem des TE zu tun?

Danke für den Beitrag. E10 ist hier tatsächlich nicht das Thema. Das ist falsch von mir geschrieben worden.

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