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statt schleifen, selber sandstrahlen

Opel
Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 15:01

Tach Jungens.

Schön langsam werden die Rostarbeiten am Corsi meiner Freundin mehr.

Da ich ein NOOB in sachen selber Rost ausbesern bin, und dass noch nicht wirklich versucht hab, hab ich mal gegoogelt und bin auf eine

relativ gute Anleitung gekommen, wo man selebr sandstrahlen kann.

Link zur Anleitung hab ich nimma, aber gemacht wurde es mit so einem Teil hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Das is alles in einem Kompressor auffangsack usw., also beinahe Staubfrei.

Anwenden würd ich dass zb am Problembereich Türeinstieg, B-Säule,

einzelne Roststellen aufder Tür, usw.

Hat damit wer erfahrung?

Also in der bebilderten Anleitung erreichte man damit ein wirklick punktgenaues arbeiten mit superschönen blanken Stellen.

Freu mich auf eine Antwort

lg

Beste Antwort im Thema

ggf = gegebenfalls

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Und was machste dann mit der superschönen blanken Stelle an der Tür?:confused:

Sandstrahlen würd ich Felgen, schwerzugängliche Stellen unter der Kiste usw. aber keine Karosseriefläche.:D

und warum nicht? ich mache das auch immer so erst sandstrahlen dann die kanten mitn ner kleinen schruppscheibe glätten ggf. spachteln, füllern, grundieren, und lackieren fertig ist der lack :D

Was heisst ggf. ? Klar musste spachteln, füllern, grundieren und lackieren. :) Du hast nassschleifen vergessen! Das musste aber können. Die Roststellen wegmachen ist doch das einfachste, da reicht 60-100er Schleifpapier. Das ganze nachher so aussehen zu lassen als ob nix war, das iss die Kunst...

ggf = gegebenfalls

ggf = gegebenfalls :D:D:D

Der war gut...

Du musst NIE ggf. sondern IMMER grundieren, spachteln, füllern und lackieren UND nassschleifen nicht vergessen.:D

Klar iss sandstrahlen ne tolle Sache, nur man muss halt auch Ahnung haben, genauso wie von dem was nachher kommt...

ich meinte mit ggf nur das spachteln muss nicht immer manchmal reicht das füllern schon aus wenn der rost noch nicht zu lange war, und das lackieren das es wie vorher aussieht bekommste nur mit einlackieren hin und das ist ne sache fürn lackierer ich habe bis jetzt immer nur kleine stellen gemacht wo es nicht so drauf ankam.

Okay, so kleine Stellen wie Türeinstieg, B-Säule iss okay, nur ne Roststelle mitten auf ner Tür oder der Motorhaube kannste doch knicken.

Wenn dann kpl. sandstrahlen und zum Lackierer geben.

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 20:43

jedenfalls is schon einer von euch am mitbieten ;-)

Ne scherz, ich denk ich hol mir so ein Teil, ich seh den Corsa, der genau heute 10 geworden is) ein bischen als Testobjekt an.

Ich such nochmal nach der Anleitung, von der ich geschreiben hab.

füll den sack mit Salz ist Blech schonender!;)

Wo steht im Lieferumfang das der Kompressor enthalten ist?

Und wenn der Kompressor integriert ist, dann ist es eh Müll.

Hast du auch an die benötigten verschiedenen Strahlmittel gedacht?

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 21:41

Kompressor ist oben in dem roten gehäuse drinen, mit 6bar.

Hab mal gegoogelt, 8-8 bar erichen anscheinend aus, um ordentlich zu strahlen.

Füllmaterial ist Quarzsand.

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 21:51

So leute, für solche sachen is das gedacht:

http://images.google.at/imgres?...

also einfaches schnellse do-it-yourself.

Naja, kannst mal probieren.

Ich würde das Teil nicht kaufen, kann nichts taugen.

Wenn ich richtig informiert bin, sollte bei einer anschließenden Lackierung Glasperlstrahlen besser sein, da die Oberfläche weniger beschädigt wird?

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 22:09

Könnte man dann ja mit sows befüllen, en ich hol mir mal so ein Teil, und teste es an einem Schrottwagen.

Wenns für kleines Geld hergeht, dann ist ja nix verloren.

Ist die stelle wirklich schon blank und halbwegsglett, geh ich an die B-Säule.

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