ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Stau auf der Bahn

Stau auf der Bahn

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 15:34

Hallo Freunde,

wollte mal gerne wissen wie viele von euch eigentlich wärend einem Stau zwischen den Autos her fahren?

Verboten ist es, keine Frage, aber wer machts trotzdem?

*Handheb* letztens wär mir die Karre trotz Wasser Kühlung fast abgeraucht, da musste ich einfach fahren ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Killboy

Was mich wundert ist das dass so viele hier machen wo doch beim Thread "mal ehrlich" alles auf mir rumgehackt hat weil ich bewusst mich über das Gesetz hinweggesetzt habe welches mir eine gewisse geschwindigkeit zu fahren erlaubt!

Du hast noch immer nicht verstanden, dass der gesunde Menschenverstand gewisse Abstufungen des Gefahrenpotentials kennt. Sich mit nur etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit (!!) zwischen zwei Autos durchzuschlängeln hat einfach eine andere Qualität als mit Tempo 150 über die Landstrasse zu donnern. Das ist einfach so. Egal wie oft Du es noch drehst und wendest.

DIE Biker, die in der MItte mit Tempo 60 durchdonnern, würde ich allerdings auch gern vom Zweirad holen :mad:

ciao

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Moin!

Egal ob mein Moped heiß läuft oder nicht. Ich fahr...

Nur weil alle anderen leiden müssen muß ich ja nicht automatisch mitleiden.

Habe bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Viele machen noch extra Platz damit man durchkommt.

Voraussetzung ist natürlich das man gesittet fährt und nicht das rasen anfängt.

Gruß JayCe.

Ich bin auch so ein (gesitteter) Durchschlängler.

Ganz selten trifft man einen mißgünstigen Oberlehrer, viel öfters einfach auf Unaufmerksamkeit, nicht selten auch auf bereitwilliges Platz machen.

Bisher auch keine Probleme mit den Freunden und Helfern.

am 13. Mai 2008 um 15:58

naja ist ja auch nicht der hit stundenlang die abgase von den Autos/Lkws einzuatmen

was ich persönlich aber nicht abkann sind Autofahrer die den Standstreifen benutzen

da sollte die Polizei doch härter durchgreifen

am 13. Mai 2008 um 16:39

Ich mache es auch und werde es auch immer wieder machen.

Mag sein, dass es verboten ist, aber ich bin dabei jetzt schon 3x an der Rennleitung vorbei gefahren und habe nichts gehört, die sind genauso bereitwillig zur Seite gefahren wie Andere auch.

Leider gibt es trotzdem solche selbsternannten Hilfsscheriffs, die einem die Weiterfahrt unmöglich machen wollen.

Ich hatte sogar schon einen, der ausgestiegen ist und versucht hat, mich vom Bock zu holen, war aber ne dumme Idee, da direkt hinter ihm das Auto ne Zivilstreife war.

Wenn ich als 4-Rädler unterwegs bin, mache ich das ebenso, warum sollte ich einem Biker die Weiterfahrt missgönnen, der muss bei den momentanen Temperaturen schon genug Wasser an die Umwelt abgeben, da muss ich ihn nicht noch zum Stehen zwingen. Nur sollte man dabei die rechte Hand ruhig halten :D

am 13. Mai 2008 um 16:41

Also auf der Autobahn hab ich des auch scho gemacht. Allerdings nur dann, wenn wirklich genug Platz war. Von der Brechstangendurchschlängelmethode halt ich ned viel.

 

Darüber hinaus fahr ich eh so gut wie nie Autobahn... Da werden die Reifen so eckig von... :D

 

Gruß

Börny

am 13. Mai 2008 um 18:18

da schließ ich mich börny an... autobahn fahr auch ich selten, und wenn dann war bisher nie stau :D. aber ich stell immer wieder fest (zumindest im städtischen verkehr), dass viele autofahrer scheinbar bereitwillig und gerne platz machen damit man problemlos durchpasst. ich selbst würde es allerdings nicht unbedingt darauf ankommen lassen, die vorbeifahrerei im sichtbereich einer polizeistreife zu machen, denn die strafen liegen nicht mehr im OWi-bereich, sodass die cops dich theoretisch rauswinken und ein entsprechendes verfahren einleiten müssen - ob sie wollen oder nicht (zumindest außerhalb geschlossener ortschaften). ansonsten aber geht es je nach zeit-, platz- und wetterlage ab durch die mitte :D

aber grad heute hatte ich wieder einen zeitgenossen in seiner blechbüchse, der es (wieder mal) zu gut meinte: bundesstraße, ca. 13% bergab, begrenzt auf 70, doppelt durchgezogene mittellinie. zwei autos weiter vorne jedoch ein lkw, für den die strecke auf 40 begrenzt war (wegen der langen talfahrt). der kollege vor mir schien mich aber dennoch vorbei lassen zu wollen, da er nach meinem auftauchen in seinem rückspiegel so weit nach rechts rüber fuhr, dass er mit dem rechten rad schon kaum mehr auf der straße war.... er hats an sich nett gemeint, aber auf sowas lass ich mich dann doch nicht ein ;)

am 14. Mai 2008 um 5:41

Servus,

sagt mal was gibt es denn für ne Strafe fürs Durchschlängeln im Stau und was gibt es für ne Strafe wenn man an der Ampel nach vorne fährt? Das die meisten Cops nichts machen ist mir klar, aber was wäre wenn? ;-)

Die Akzeptanz von Bikern ist z. B. in Frankreich viel höher als in Deutschland. Ich fahre jeden Morgen und jeden Abend gut 20 Km französische Autobahn und kenne auch die Sitten in D und CH sehr gut. Für mich steht fest: Fahren in Frankreich ist als Biker ganz erheblich entspannter als in D oder CH. Im Stau machen die Franzosen sowieso Platz. Da gibts gar kein Wenn und Aber. Die machen so bereitwillig Platz, da brauche ich in Deutschland Blaulicht und Presslufthorn (ohne Witz). Aber selbst wenn der Verkehr zäh fliesst (die Fahrzeugschlangen bewegen sich mit 80-100 Km/h auf beiden Fahrspuren), macht man in Frankreich bereitwillig Platz. Der Fahrer auf der Überholspur zieht sein Fahrzeug mit dem rechten Reifen auf den Mittelstrich und blinkt einmal rechts. Das bedeutet: "Hey Biker, Fahr doch einfach links an mir vorbei, ich mach Dir Platz". Der nächste PKW-Fahrer macht es genauso und so gehts relativ zügig weiter mit dem Bike. Einfach hervorragend und äusserst hilfsbereit. Das Spiel macht man, bis man auf einen deutschen PKW aufläuft. Dann hat man einfach Pech, denn der eiert die nächsten 20 Km stur vor Dir rum. Ordnung muss ja schliesslich sein :D :rolleyes:

ciao

Kann als rechts überholen ausgelegt werden, kostet 50 Euro und 3 Punkte.

Standstreifen benutzen ist günstiger: kostet nämlich 50 Euro und nur 2 Punkte in Flensburg.

Wird aber gerne öfters verhängt, während das vorsichtige Durchschlängeln wohl tendenziell eher toleriert wird.

Ganz links am Mittelstreifen ist das Vorbeifahren nahezu straflos. Wenn ohne Gefährdung. Maximal befahren öffentlichen Grüns. ;)

am 14. Mai 2008 um 6:30

Also ich hab für die Benutzung des Standstreifens zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens 80 € und glaube 3 Punkte waren es kassiert!

Wobei die Pozelei das halt null dultet! Durschlängeln ist ok!

Was mich wundert ist das dass so viele hier machen wo doch beim Thread "mal ehrlich" alles auf mir rumgehackt hat weil ich bewusst mich über das Gesetz hinweggesetzt habe welches mir eine gewisse geschwindigkeit zu fahren erlaubt! Immerhin wird sich hier ja auch über das Gesetz bewusst hinweg gesetzt!

Komisch wie sich immer alle ihre Gesetze zurechtlegen!

Sorry für das wieder anstossen, aber das musste ich mal noch los werden!

Zitat:

Original geschrieben von Killboy

Was mich wundert ist das dass so viele hier machen wo doch beim Thread "mal ehrlich" alles auf mir rumgehackt hat weil ich bewusst mich über das Gesetz hinweggesetzt habe welches mir eine gewisse geschwindigkeit zu fahren erlaubt!

Du hast noch immer nicht verstanden, dass der gesunde Menschenverstand gewisse Abstufungen des Gefahrenpotentials kennt. Sich mit nur etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit (!!) zwischen zwei Autos durchzuschlängeln hat einfach eine andere Qualität als mit Tempo 150 über die Landstrasse zu donnern. Das ist einfach so. Egal wie oft Du es noch drehst und wendest.

DIE Biker, die in der MItte mit Tempo 60 durchdonnern, würde ich allerdings auch gern vom Zweirad holen :mad:

ciao

Also mal abgesehen davon, dass ich es so gut wie möglich veruche zu verhindern, fahre ich eigentlich garkeine Autobahn.

Einmal war ich trotzdem im Stau und bin langsam vorbei gefahren, ich sage mir immer, ich habe ein luftgekühltes Motorrad, da gibt es garkeine Diskussion.

Vorallem werden einem von dem Boxer sowieso die Füsse gegrillt und im Stand ist es absolut unerträglich.

Mfg Felix

am 14. Mai 2008 um 6:39

Meiner Meinung nach ist ein gefahrloses Durchschlängeln wohl nicht mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit (um nicht Raserei zu sagen) vergleichbar, allein schon im Hinblick auf das Gefahrenpotenzial, welches die beiden "Verstöße" je für sich beinhalten.

Gruß

Börny

am 14. Mai 2008 um 6:47

Wer mit Schrittgeschwindigkeit durch den Stau schlängelt kann meistens gleich stehen bleiben da alles Schrittgeschwindigkeit fährt! UNd selbst wenn alles steht und man fährt mit 10 oder 15 km/h durch, und ein kleines Kind reisst die Tür auf oder Papa oder wer auch immer weil er schiffen muss weil ihm warm ist weiss gott warum na dann viel spass beim reagieren!

Soviel zum Gefahrlosen Durschlängeln!

(Was denkt ihr wohl wieviele Biker so runtergholt werden!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen