- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Evoque
- Staub im Auto
Staub im Auto
Hallo,
im Sommer hatte ich meinen Evoque für drei Wochen auf einem staubigen Parkplatz stehen und danach jede Menge Dreck im Bereich des rechten hinteren Sitzes auf der Außenkante bis zur Fußmatte. Sichtbar fehlende Dichtungen habe ich nicht feststellen können. Hat jemand von Euch schon mal was Ähnliches gehabt?
Ähnliche Themen
49 Antworten
Durch die Zwangsentlüftung gekommen?
Wo ist die Zwangsentlüftung?
Ich glaube, @tplus meint das hier
Die Zwangsentlüftung sitzt meist hinter den hinteren Radkästen und dient dazu den Überdruck abzubauen, der entsteht wenn man die Türen schließt. Sonst würden die Türen einfach wieder aufspringen.
Sind die Lamellen verdreckt und schließen nicht mehr richtig, könnte dadurch Dreck in den Innenraum gelangen.
Hab in meinem ganzen Leben noch nie so rhythmische Zwangsentlüftungslamellen gesehen. :O
Die sitzen ja auch unsichtbar hinter dem Stoßfänger. Ohne Zwangsentlüftung würde die ganze Klimaanlage/Heizung/Gebläse nicht funktionieren.
Zitat:
@taumelscheibe schrieb am 11. Dezember 2019 um 09:13:51 Uhr:
Hab in meinem ganzen Leben noch nie so rhythmische Zwangsentlüftungslamellen gesehen. :O
Wer weis denn was da aus der Meriran Anlage rausbollterte?
https://www.youtube.com/watch?v=v2AC41dglnM
müsste hinkommen
Wobei es schon etwas komisch ist, dass da Staub reinkommen soll...LR Fahrzeuge sind ja trotz KiGaSUV Nutzung doch noch recht Staub und Wasserdicht....ein klein weing Defender steckt ja noch immer in jedem Range....da wird doch auch eine mehrfache Abdichtung nach innen vorhanden sein?
Dann würde sie in den C-Säulen sitzen. Was hat der Range denn für eine Wattiefe?
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 11. Dezember 2019 um 10:57:24 Uhr:
Dann würde sie in den C-Säulen sitzen. Was hat der Range denn für eine Wattiefe?
Guggschd Du
Wattiefe lt. Angaben von LR
RR Evoque.......................500
RR Evoque II....................600
Discovery 2020................700-750
Discovery Sport 2020......600
RangeRover.....................750
RangeRover Sport 2020..800-850
New Defender.................850-900
der Defender als echter Geländerwagen enttäuscht da richtig....Flusspferde in Afrika können mehr
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 11. Dezember 2019 um 12:33:56 Uhr:
der Defender als echter Geländerwagen enttäuscht da richtig....Flusspferde in Afrika können mehr
Typisch unser Badener wieder dafür gibt's ein *Daumenhoch* hihihi...
Die 750 vom RR können nicht stimmen. Das müssten 900 sein.
Waten? Schwimmen!
Zitat:
@knolfi schrieb am 11. Dezember 2019 um 18:42:35 Uhr:
Die 750 vom RR können nicht stimmen. Das müssten 900 sein.
Nur die handgedengelten haben 900 ;-)
Die Serienmodelle lt. Datenblatt auf der LR Homepage 750mm
Porsche sicher 901mm ;-)
Tut mir leid, Freunde, aber die Wattiefe bringt mich nicht weiter. Der Staub ist im Bereich des abgerundeten Teils der hinteren Tüe (Abschluss zum Kotflügel) eingedrungen und hat den Teppich zwischen Sitz und Türe verschmutzt und auch den Boden darunter. Ich kann aber keine Ursache erkennen.
Mal Pressluft auf die Fuge halten und fühlen ob innen was ankommt.