Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Staubeinschlüsse Neuwagen

Staubeinschlüsse Neuwagen

BMW 5er G31
Themenstarteram 3. Mai 2018 um 19:57

Habe heute meinen neuen Kombi abgeholt, kaschmirsilber..... habe inzwischen 8 staubeinschlüsse an verschiedenen Karosserieteilen entdeckt, wie bei einer nachlackierung in der Kabine. Habt ihr sowas schon gesehen, fahre seit 20 Jahren 5er, aber das ist mir neu.

Was kann man da machen bzw. von bmw fordern?

Gruß Volker

E17e7d75-ef9a-43dd-8d4f-f3646f70ac93
65256e33-60f3-4c55-940c-181ab0714266
Bcbabe59-f8f7-48d6-bc29-b73a587000c8
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Davcbr schrieb am 5. Mai 2018 um 11:54:11 Uhr:

Aufzuhören, über BMW zu sprechen, hier ist eben ein Auto in Sommer, zu accidenter, entweder der Beförderer streicht das As, oder die Garage neu, das sie, BMW verkauft hast, hast nichts da herein zu sehen, habe ich das ziemlich vieles Mal auf meiner Kennerkarriere gesehen(mich gesehen), Kauf windig

:confused::confused::confused:

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Schikkker Wagen.

Ich würde ganz nett beim :) vorsprechen und um Nachbesserung bitten.

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 20:26

Dann am neuen Auto rumlackieren lassen? Bei der Farbe ist das nicht einfach, hatte vorher Mineral weiß, leider unverschuldet einen Unfall, man hat es immer gesehen.

Bin etwas sprachlos, das sowas das Werk verlässt ??

Auch wenn ich hier mir jetzt den ein oder andern Hasskommentar einfange:

Wundert mich mittlerweile nicht mehr, du wirst mit deinem Auto auch Garantiert noch viel mehr Probleme kriegen, weil man Heutzutage eh nur noch Beta Tester ist. Zudem werden die Autos ja aufgrund immer höherer Stückzahlen schneller gefertigt. Da wundert mich nichts, das sowas übersehen wird. Die Fertigungsstraßen laufen halt einfach schneller, dazu gehört auch das Lackieren usw.

Shit happens. Ich würde Reklamieren gehen. Ob das am Ende dann besser aussehen wird, und ob der Händler das auch so annimmt ist die andere Sache!

Hasskommentar!!

Nein, die Lackqualität ist eine der wenigen Sachen die mich wirklich nerven, nach 22k km hab ich vorne ein Sieb.

Ihr Auto in Sommer accidenter und neu gestrichen in der Fabrik ist das das unmöglich, ich habe, im Auto zu arbeiten, sein(ihr) kommt oft an

Vielleicht ein Unfall im Verteillager und deswegen Neulackierung? Würde ich keinesfalls auf sich beruhen lassen.

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 3. Mai 2018 um 23:56:22 Uhr:

Hasskommentar!!

Nein, die Lackqualität ist eine der wenigen Sachen die mich wirklich nerven, nach 22k km hab ich vorne ein Sieb.

Du meinst wegen Steinschlägen?

Ja. Verhindern lässt sich das sicherlich nicht, aber im E60 und im F10 Bj 11 war das noch nicht so krass. Ab dem F11 Bj 13 war es extrem. Jedenfalls im meinem Fall

Am E60 hab ich zwar auch Steinschläge, aber die sind nicht der Rede wert. Nur ganz wenige. Muss schauen, wie das beim G31 wird. Werd mir wohl eine Lackschutzfolie anbringen lassen. Die siehst du wohl nicht und sie tut ihren Dienst und lässt sich wieder rückstandsfrei entfernen.

Zitat:

@mb350se schrieb am 3. Mai 2018 um 21:57:56 Uhr:

Habe heute meinen neuen Kombi abgeholt, kaschmirsilber..... habe inzwischen 8 staubeinschlüsse an verschiedenen Karosserieteilen entdeckt, wie bei einer nachlackierung in der Kabine. Habt ihr sowas schon gesehen, fahre seit 20 Jahren 5er, aber das ist mir neu.

Was kann man da machen bzw. von bmw fordern?

Gruß Volker

Das ist zwar ärgerlich aber kein Problem. Es ist eine kleinigkeit für den Lackierer in deinem Autohaus. Es muss auch nichts lackiert werden. Da wird der kleine Pickel nass angeschliffen und überpoliert danach siehst du nichts mehr. Der ist da in 30 min. durch.

Einen wunderschönen G31 und einen Zeitlos schönen SL hasst du da stehen :)

WO sind die Staubeinschlüsse? Die Fotos und der Text zeigen bzw. beschreiben nicht den Ort.

am 4. Mai 2018 um 5:31

Der 5er ist eben auch nur ein Massenprodukt. Wenngleich ein teures. Ich kann dich aber verstehen, mich würde es auch tierisch ankäsen....vor allem wenn es ein Privatkauf war und kein Firmen -oder Dienstwagen ist.

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 3. Mai 2018 um 22:56:25 Uhr:

Auch wenn ich hier mir jetzt den ein oder andern Hasskommentar einfange:

Wundert mich mittlerweile nicht mehr, du wirst mit deinem Auto auch Garantiert noch viel mehr Probleme kriegen, weil man Heutzutage eh nur noch Beta Tester ist. Zudem werden die Autos ja aufgrund immer höherer Stückzahlen schneller gefertigt. Da wundert mich nichts, das sowas übersehen wird. Die Fertigungsstraßen laufen halt einfach schneller, dazu gehört auch das Lackieren usw.

Shit happens. Ich würde Reklamieren gehen. Ob das am Ende dann besser aussehen wird, und ob der Händler das auch so annimmt ist die andere Sache!

Also einen Hasskommentar ist das nicht wert...darf ja jeder seine Meinung haben.

Aber andere Frage: Du hast weder beruflich noch privat irgendeinen Bezug zur Autoindustrie, oder? Deine „höhere Stückzahlen heißt schnellere Fertigungsstraße heißt man macht Dinge schneller und damit ungründlicher“-Logik mag nämlich für einen non-automotive-Laien eine gewisse Logik haben, entbehrt in der Realität allerdings jeder Grundlage.

Ich sage nicht, dass ggf. (aus welchen Gründen auch immer) die Qualität im Vergleich zu anderen/früheren Modellen schlechter sein kann, dies hat aber rein garnichts mit Stückzahlen zu tun...

Nee, Beruflich nicht, Privat kümmer ich mich dennoch gerne um mein Auto.

Gegenbeispiel: Rolce Roys. Meinst du, der Rolce Roys wird mit solchen Lackpatzern ausgeliefert? Niemals. Da wird deutlich besser drüber geschaut, das hat auch mit Stückzahl zu tun, da dort weniger Hergestellt werden, und man mehr Zeit für den Einzelnen Prozess hat.

So würde ich mir das jedenfalls erklären!

Deine Antwort
Ähnliche Themen