1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. STAUBIGER INNENRAUM

STAUBIGER INNENRAUM

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 6. August 2008 um 17:06

HALLO LIEBE FORDGEMEINDE

MICH WÜRDE EURE MEINUNG UND ERFAHRUNG UND EVENTUELLE TIPS FÜR FOLGENDES THEMA INTERESSIEREN

FOFO 2 BJ 2007 1.6 TDCI

ICH HABE EINE VORLIEBE FÜR EINEN SAUBEREN UND EINEN WEITGEHENST STAUBFREIEN INNENRAUM (BESONDERS ARMATURENBRETT-TEPPICHE-FUSSMATTEN)

NACH EINER GRÜNDLICHEN REINIGUNG DIE IM VERGLEICH ZUM VORFAHRZEUG MONDEO BJ93

NUR SEHR MÜHSELIG VONSTATTEN GEHT ZB:DER STAUB UND SCHMUTZKRÜMMEL HÄNGEN AN DEN BODENTEPPICH UND FUSSMATTEN DERMASSEN FEST IM GEWEBE DAS SIE NUR SEHR SPÄRLICH UND LANGWIRRIG ABGESAUGT WERDEN KÖNNEN.

DAS FASERUNG DES TEPPICHS HÄLT ALLES SEHR FEST

DAS WIEDERSPRICHT DOCH EINEN ALLERGIEGETESTETEN INNENRAUM

SO SEH ICH DAS

1.KUNDENDIENST WURDE BEI 20TKM  03/2008 GEMACHT UND NORMALERWEISE AUCH DER POLLENFILTER GEWECHSELT

NATÜRLICH HAB ICH AUCH BEI DER HITZE  DESÖFTEREN DIE FENSTER GEÖFFNETT

SO IST NACH EIN PAAR TAGEN VON DER REINIGUNG NICHTS MEHR ZU SEHEN

WELCHE ERFAHRUNG HABT IHR GEMACHT

ICH BIN AUF EURE ANTWORTEN SEHR GESPANNT

GRUSS HANS

Beste Antwort im Thema
am 6. August 2008 um 18:24

mal kurz OT: Würdest du mir bitte den Gefallen tun und NICHT alles groß schreiben? Das würde das lesen deutlich erleichtern...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 6. August 2008 um 17:19

So einen Innenraum wie du ihn gern hättest muß noch erfunden werden,und Erfahrungen mit Staub und sonstigen Sachen hat wohl jeder schon gemacht.Aber nimm doch Gummifußmatten da bleibt nichts hängen,und gegen Staub kannste nur die Fenster zulassen(hilft aber auch nur begrenzt)Wer etwas gegen Staub in welcher Form auch immer erfindet ist ein gemachter Mann.

am 6. August 2008 um 17:41

ich wasche die fußmatten ab und zu aus, dann geht auch ein großteil des drecks raus was ich mit dem sauger nicht hinbekommen hab.

für den staub wisch ich halt alle paar tage das auto drinnen mit einem feuchten stofftuch was wir auf arbeit haben durch, dort bleibt wirklich alles dran hängen.

bei den temperaturen fahr ich natürlich auch oft mit offenem fenster, da bleibt halt nur eins übrig putzen, putzen, putzen.....:D

Themenstarteram 6. August 2008 um 18:19

HALLO

WIE ICH JA SCHON ERWÄHNTE WAR MEIN MONDEO BEI WEITEM NICHT SO ANFÄLLIG

DER MONDEO WAR IN EINER HALBEN STUNDE INNEN KOMPLETT GEREINIGT

UND DAS HIELT AUCH MINDESTENS IM SOMMER 2 UND IM WINTER 4 WOCHEN SO

DIE TEPPICH UND POLSTER QUALITÄT WAR EINE GANZ ANDERE

GRUSS HANS

Äh jetzt komme ich nicht mehr mit,was hat den Staub u.Schmutzkrümmel mit der Qualität der Polster u.Teppichqualität zu tun?

mal kurz OT: Würdest du mir bitte den Gefallen tun und NICHT alles groß schreiben? Das würde das lesen deutlich erleichtern...

Themenstarteram 6. August 2008 um 18:37

HALLO MITEINANDER

ZU MEINER SCHREIBWEISE:ICH BIN EIN LAIE WAS 10 FINGER SCHREIBWEISE BETRIFFT

ICH HATTE BISWEILEN KEINE PROBLEME DAMIT DIESE SCHRIFT ZU LESEN

EHRLICH GESAGT GEFÄLLT GROSSCHRIFT MIR PERSÖNLICH BESSER

ICH WOLLTE EIGENTLICH DIE POLSTERQUALITÄT DISKUTIEREN UND NICHT DIE SCHREIBWEISE

BEIM THEMENSTART HAB ICH MICH SEHR BEMÜHT DEN SACHVERHALT SO DEUTLICH ZU SCHILDERN WIE MÖGLICH

MICH HATT NUR INTERESSIERT OB EUCH DAS MIT DER MÜHSELIGEN REINIGUNG AUCH SCHON AUFGEFALLEN IST

GRUSS HANS

am 6. August 2008 um 18:49

Nur zu deiner Erhellung: Es gibt auch im Internet gewisse Benimmregeln, die sogenannte Netiquette... Großschrift soll den Eindruck des Schreiens erwecken und eine normale Schrift ist für den gewöhnlichen User wesentlich besser zu lesen.

Das ist die allgemeine Meinung zum Benehmen im Internet und ich würde mich freuen, wenn du dich auch daran halten würdest.

Vielen Dank für dein Verständnis

P.S: siehe z.B. auch hier: Netiquette

Themenstarteram 6. August 2008 um 19:09

Danke für die info

Mann lernt wirklich nie aus

Ich gelobe Besserung

Nun zurück zum Innnenraum

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen

Gruss Hans

am 6. August 2008 um 19:15

War auch wirklich nicht böse gemeint...

Zum Innenraum kann ich nur leider noch nicht wirklich viel beitragen...

Mein FoFo wird leider erst am 25.08. gebaut... aber ich freu mich schon wie ein Schneekönig...

am 6. August 2008 um 19:16

dreck ist dreck, ob im mondeo oder in focus. und allergiefreier innnenraun bedeutet, das keine allergie auslösenden materialien verbaut worden sind. wenn du das fenster öffnest bist du es selbst schuld, wenn allergene in den innenraum dringen. gegen staub hilft feucht wischen, und uch teppichboden kann antiallergen ausgferüsrtet sein, sogar in krankenhäusern sind diese speziellen böden zugelassen. da hilft nur putzen putzen putzen.

Mir fallen nur die fleckanfälligen Polster negativ auf.

Das ist richtig. Vor allem bekommt man mit Fleckenmitteln noch mehr Flecken rein. :-(( Ich habe nen FOFO2 Sport aus 2005....da war z.B. auch ein Fetfleck auf dem Rücksitz der ging nie raus....mit allem was ich probiert habe. (Da hat sogar das Autohaus schon verzweifelt dran geputzt)....naja...nu kommt das Auto samt Fettfleck weg :-)

am 7. August 2008 um 19:18

ich verkaufe auch wegen vollen aschenbecher und rubbelnder schweibenwischer. :D

Und wenn der Tank leer ist ;)

Deine Antwort