1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Staumöglichkeiten V90 pfiffige Ideen für zusätzliche Ablagen?

Staumöglichkeiten V90 pfiffige Ideen für zusätzliche Ablagen?

Volvo V90 P
Themenstarteram 30. Januar 2019 um 20:03

Gibt es edles Zubehör, oder einfach nur sinnvolles, um die sehr begrenzten Ablagemöglichkeiten zu erweitern?

Ich habs gern aufgeräumt und clean im Auto.

Mir fehlen Möglichkeiten, um einfachste Sachen zu lagern.

Kugelschreiber, Münzen, Spray´s, Schreibblock, Taschenlampe, Zigarrettenpackung und und und...

Ich habe den Hybrid, weiss nicht ob es daran liegt, aber unter der Armlehne hat nicht mal mein Telefon platz. Nach jeder Seite nur 2mm, also kann ich kein USB für Android Auto anschliessen.

Auch ist das Fach nur 2cm hoch.

An den Vordersitzen ist hinten keine Tasche, sondern ein Netz.

Da sieht jedes Teil, ob nun Klopapier oder Schreibblock vollkommen unästhetisch uas.

Im Kofferraum sind überhaupt keine Ablagen, auch nicht an den Seiten.

Unten drunter ist auch nichts, ausser wohl Technik für den Hybriden.

Kein Reserverad, wo man was zwischenwursteln kann, nix.

Damit habe ich nicht gerechnet.

Für Ideen wäre ich dankbar.

Was wäre für Euch die sinnvollste Belegung des Fachs am Lenkrad?

Papiere?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 30. Januar 2019 um 20:08

Kannst du mal ein Foto von dem Fach in der Mittelarmlehne zeigen. Ich habe den kleinen V60 aber als Diesel. Ich krieg da sogar ein Samsung Note rein. Ist das beim Hybriden anders?

Themenstarteram 30. Januar 2019 um 20:50

Klar, mache ich morgen...

Bin jetzt dabei mir einen extra kleinen USB Stick zu holen.

Da gehts ja anscheinend um jeden Millimeter.

Käse, das!

Für den Kuli ist im Handschuhfachdeckel eine Halterung

Zitat:

@dasteil schrieb am 30. Jan. 2019 um 21:3:20 Uhr:

Ich habe den Hybrid, weiss nicht ob es daran liegt

Ich denke schon, da Teile des Akkus darunter platziert sind. Man korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Die Energiedichte von flüssigem Treibstoff ist leider durch nichts zu ersetzen - zumindest nicht durch Akkus :p

Ich habe im XC90 die Sonnenbrillenklappe (anstelle des Handgriffs) nachgerüstet. Die gab‘s zum Bestellzeitpunkt leider noch nicht. Damit wurde das Fach unterhalb links des Lenkrads frei für den Geldbeutel...

Und bei mir liegen da die Sonnenbrillen (einmal mit und einmal ohne Stärke). Fürs USB habe ich auch so einen Stecker, der nur wenige mm aus dem Schacht schaut. Ich habe auch nicht viel "Unterbringungsbedarf", nutze aber sehr intensiv den Platz in der Mittelkonsole, da ich die Becherhalter nicht als solche nutze.

Einfach hier mal bissl Stöbern. Neben viel Müll gibts doch auch das ein oder andere interessante Teil.

https://www.aliexpress.com/wholesale?...

am 31. Januar 2019 um 13:19

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Autositz bzw. neben meinem Autositz eine "Autotasche" eingesetzt. Ihr könnt ja mal bei Amazon "seitentasche autositz" eingeben.

Vielleicht nützt euch das ja auch. Hier habe ich meine Parkscheibe, Block, Stifte, etc auf zwei Taschen aufgeteilt. :)

MfG

Stefan

Hab das alles geordnet im Handschuhfach, ein paar cds und so nen miniusbstick in der Mittelkonsole, Sonnenbrillen links unterm Lenkrad im Fach, die Warnweste griffbereit in meiner Türablage und die Telefone in der Ablage vor dem Becherhalter (außer beim Laden, da kommen die Dinger zu den cds).

Notfallsequipment wie zb Decken im Kofferraum unter dem Zwischenboden. Platz ist mir bisher noch nicht ausgegangen bin aber auch ohne Hybrid unterwegs

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 20:26

Ich könnte mir vorstellen, dass die Hybridtechnik Schuld am Platzmangel hat.

Sonst kann man ja im Kofferraum fast 20 Coladosen neben dem Rad verstauen.

Hier mal ein Bild, von der Mittelkonsole.

Dass da Akkus drunter sein könnten, wäre ich nie drauf gekommen.

Aber ich glaube, da gluckerts auch früh beim Losfahren. Die Zellen werden wohl beheizt. Mit benzinbetriebener Standheizung...:)

Oder gibts nen doppelten Boden?

Im Fahrgastraum möchte ich nichts sichtbares liegen haben, was da nicht liegen muss.

Der S80 hatte im Kofferraum so ein schicke Ablage, links.

Und abklappbare Seiten.

Die Vordersitze eine Ledertasche, sogar vorne!

Das vermisse ich.

Dsc-1712-int

Oh, dass das dank Hybrid so aussieht war mir nicht bekannt - kann man da überhaupt ein CD Laufwerk ordern?

Zitat:

@weezer279 schrieb am 31. Januar 2019 um 21:29:53 Uhr:

Oh, dass das dank Hybrid so aussieht war mir nicht bekannt - kann man da überhaupt ein CD Laufwerk ordern?

Nein, kein Platz. 4-Zonen-Klima und die 230V-Steckdose hinten an der Mittelkonsole geht deshalb auch nicht.

Grüße vom Ostelch

Moment 230v habe ich auch, das hat keine Auswirkung auf den Platz.

Ein Testwagen hatte damals Sitzheizung hinten, die ich für die Sitzerhöhung geopfert habe, aber ich glaub nicht die 4zonen - da bin ich mir nicht sicher. Es lässt sich aber gemeinsam konfigurieren... hmm?

Zitat:

@weezer279 schrieb am 31. Januar 2019 um 22:21:07 Uhr:

Moment 230v habe ich auch, das hat keine Auswirkung auf den Platz.

Ein Testwagen hatte damals Sitzheizung hinten, die ich für die Sitzerhöhung geopfert habe, aber ich glaub nicht die 4zonen - da bin ich mir nicht sicher. Es lässt sich aber gemeinsam konfigurieren... hmm?

Ich habe im Konfigurator beim V90 T8 weder 4-Zonen-Klima noch CD-Spieler und auch keine 230V-Steckdose hinten bei den Sonderausstattungen gefunden. Kann aber auch an meinen trüben Augen liegen.

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort