- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- STC Filter/Mannol Elite Öl, sind das brauchbare Sachen ?
STC Filter/Mannol Elite Öl, sind das brauchbare Sachen ?
Reicht sowas, oder soll man was drauflegen ? 35€ mit Versand.....sind wenig, aber rein vom Preis her würde ich sagen, es gefällt mir.
www.ebay.de/itm/361497930654
Mfg
Kommt man eigentlich gut an den Luftfilter ran ?
Ähnliche Themen
12 Antworten
...also mir wär das Öl zu teuer.
Ja ernsthaft. Wobei ich kein 5W40 nehmen würd, sondern einfach das billigste 5w30 mit Dexos2 (meinetwegen auch irendeine vergleichbare Norm von VW, BMW usw. - ein Longlife-Öl für Autos der 00er Jahre).
Da war auch mal Mannol dabei, passt schon.
Kann jeder halten wie er will, aber zum Bleistift der z19dtl hier läuft mit 340tkm auf dem ersten Turbo, dem ersten Partikelfilter und die Nockenwelle sieht fast aus wie neu. Bei 30tkm Intervallen. So scheiße kann das Zeugs also nicht sein.
Das von dir verlinkte ist aber etwas seltsam. Soll auch Jaso haben?! - das macht garkeinen Sinn, das ist eine Norm für japanische Motorräder mit Kupplung im Ölbad.
...Innenraumluftfilter ist ein Spass - youtube schauen - da lohnt sich ein etwas robusterer Filter für den Einbau.
Zitat:
@Stefan_Raba schrieb am 08. Sep. 2019 um 10:3:55 Uhr:
...Innenraumluftfilter ist ein Spass - youtube schauen - da lohnt sich ein etwas robusterer Filter für den Einbau.
Eben nicht, der MANN Filter hat zb zwei kleine Schnitte in dem oberen Rahmenteil des Filters, damit geht er einigermaßen um die Ecke. Wichtig ist es nur die ersten 10 cm zu fühlen ob der Filter wirklich in der Führung ist.
Etwas fummelig ist es aber trotzdem und irgend ein fetzen Haut geht auch immer drauf.
Grüße
Steini
Zitat:
Etwas fummelig ist es aber trotzdem und irgend ein fetzen Haut geht auch immer drauf.
Gut zu wissen, ich habe Montagehandschuhe da, ganz dünne, aber ich weiß gerade nicht, wie ich an den Filter komme
Zitat:
@Stefan_Raba schrieb am 8. September 2019 um 10:03:55 Uhr:
...also mir wär das Öl zu teuer.
Ich weiß deine Antwort nicht einzuschätzen, sorry
Ich würde aufgrund der günstigen Filter gerne bei dem Anbieter "oel-guenstig" ein Öl mitbestellen, Preis sollte im Rahmen sein, 5L/25€ oder ähnlich. Es muß nicht das im Link gezeigte Öl sein.
Ich kann auch anderswo was Anderes bestellen, aber ich brauch halt diese drei Sachen (beide Filter UND 4-5 Liter Öl) mittelfristig
Für 200 PS Turbo
Warum macht man sich als 200ps turbo-fahrer einen Kopf um billigöl für 25 30 35 eu ?
Da gehört vernünftiges Öl drauf..auch Wenn's halt 50 60 eu kostet... ansonsten sollte man lieber Smart fahren wenn man bei Öl schon anfängt zu knausern
Das erinnert mich immer an meinen Nachbarn.... m5 fahren aber kein Geld für 2 mal tanken im Monat und China-reifen drauf
Wenn es ein Benziner ist, dann würde ich ein Öl mit der MB Freigabe 229.5 nehmen und gut ist. Zb. das Total Energie 9000 5W40, Addinol SL 5W40 oder das Shell Helix Ultra 0W40 (das Shell ist ein sehr gutes GTL Öl). Dexos 2 ist für Benziner nicht unbedingt die beste Variante und verwende ich schon lange nicht mehr. Man kann natürlich auch in den Baumarkt gehen und ein überlagerten Castrol Kanister für 60,- Euro kaufen, wäre sicher schlauer für'n 200 PS Turbo Fahrer.
Zitat:
@Fatalyty schrieb am 9. September 2019 um 05:44:05 Uhr:
Warum macht man sich als 200ps turbo-fahrer einen Kopf um billigöl für 25 30 35 eu ?
Weil an dem Auto schon so viel kaputt war und noch kaputt ist, daß ich an allen Ecken und Enden versuche zu sparen, damit mir das Ding nicht die Haare vom Kopf frisst ?
Scheinwerfer Leuchtmittel ersetzen Angebote 200-270 €, beim vorherigen Auto waren es wenige Euro, man konnte es selbst
Getriebe war kaputt 1200 €
IDS+ leuchet dauernd, das lasse ich aber futsch, ich bin NICHT die Melkkuh der Werkstätten !
Jetzt mahlt auch noch ein Radlager
Beim Ford Focus zahlte ich für Bremsenersatz komplett 450€, und jetzt soll ich bis 700€ zahlen, und das obwohl der ATE Verschleiss-Satz ONLINE quasi das Gleiche kostet
Der Fensterheber geht trotz zweimaliger Reparatur nicht, das lasse ich aber futsch, ich bin NICHT die Melkkuh der Werkstätten !
Das Einzige, was mich nicht aufregt:
- daß eine neue Bereifung ca. 400€ kostet, wußte ich auch vor dem Kauf
- und daß er meist über 9 Liter braucht, das hat auch nicht überrascht
Für diese beiden Sachen bin ich auch von Beginn an bereit, die Kosten zu tragen, sonst hätte ich einen Standard-Wagen gekauft. Und logischerweise war mir auch klar, daß einige Kosten etwas höher ausfallen.......aber doch nicht so, wie ich es aktuell erlebe !
OK, vielleicht bin ich ja ein armer Depp oder habe die falsche Arbeit, vielleicht hätte ich mich damals in der Schule mehr anstrengen sollen, oder sonstwas. Aber ich hab ganz einfach sehr wenig Lust, eine ganze Woche zu arbeiten, nur um das Geld für einen simplen Leuchtmittel-Ersatz beiseite legen zu können. Wobei man ja noch nicht mal sicher sein kann, daß wenn eine Werkstatt vorab einen Preis von 230 € nennt, daß es dabei auch bleibt.
Und Öl: ja, bitte, ein Billiges, weil es der Wagen ja einfach wegschluckt. Bei einem Öl, was längere Zeit im Motor verbleibt, kann man sicherlich ein etwas besseres nehmen, das sehe ich auch so..........
Xenon ?
Dann besorg das Zeug online und ich baus dir ein... alles kein Aufwand
Sofern du nicht gerade aus Alaska kommst
Bremsen komplett kann ich zb für knapp 400 machen.... alles MARKENTEILE
Xenon 2 kosten ca 80 -90 eu und halbe Stunde Arbeit
Radlager nen hunni und gemütliche Stunde arbeit
Zitat:
@Fatalyty schrieb am 10. September 2019 um 07:56:26 Uhr:
Xenon ?
Sofern du nicht gerade aus Alaska kommst
Ich MUSS auf der Straße montieren, dazu fehlt mir die Lust. Zudem weiß ich nicht genau, ob man noch etwas nachjustieren muß und wie das dann gemacht wird, sonst würde ich es ggf. bei meiner Mutti im Hof machen
Zitat:
Ich MUSS auf der Straße montieren, dazu fehlt mir die Lust. Zudem weiß ich nicht genau, ob man noch etwas nachjustieren muß und wie das dann gemacht wird, sonst würde ich es ggf. bei meiner Mutti im Hof machen. Aber eigentlich würde ich es gerne machen LASSEN, weil es mir nach der eigentlichen Arbeit eigentlich reicht. Gerade jetzt komme ich von der Arbeit........
Zitat:
Ich komme aus 77652
Falls du aus FR oder KA kommst, schreib ne PN
Nja.... das sind nen paar Meter....
--> Köln bonn
Zitat:
@Fatalyty schrieb am 10. September 2019 um 08:05:47 Uhr:
Nja.... das sind nen paar Meter....
--> Köln bonn
Das KANN ich nicht machen, da ich so eine Fahrt nicht sinnvoll mit anderweitigen Unternehmungen oder Besuchen usw. verbinden kann.