1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Stecker am Nockenwellenversteller zerlegen

Stecker am Nockenwellenversteller zerlegen

Mercedes
Themenstarteram 31. Juli 2015 um 7:02

Hallo,

Ich möchte auf die verlöteten Kabel am NWS Schrumpfschläuche ziehen, da mir die Isolation mit dem selbstverschweißenden Band nicht dauerhaft erscheint.

Da ich die Kabel nicht zerschneiden will würde ich gerne den Stecker zerlegen, um den Schrumpfschlauch über die Kabel zu ziehen.

LG Rocco

Ähnliche Themen
10 Antworten

Die Aktion innerhalb des Steckers ist gerade nicht förderlich.

Themenstarteram 31. Juli 2015 um 12:51

Ich will nicht im Stecker löten, nur den Schlauch über die Kabel bekommen um sie nicht zu zerschneiden.

am 1. August 2015 um 7:09

Hallo

Wenn deine Kabel schon so mit ÖL voll gelaufen sind würde ich mal über ein Ölstoppkabel nach denken wenn es nicht schon zu spät ist und schon in Richtung Steuergerät unterwegs ist.schau mal am Stecker am Steuergerät nach op da auch schon Öl angekommen ist.

Grüße HD

... und an den Lambdasonden.

Themenstarteram 1. August 2015 um 8:37

Also: es ist kein Öl im Kabel, ich habe sie nahe am Stecke abisoliert und etwas verlötet, als Ölstopp für die Zukunft. Nur minimal Öl am Stecker, deshalb wollte ich rasch handeln.

"Ölstoppkabel" habe ich also schon. Nun würde ich die Leitung gerne mit hochwertigem Schrumpfsclauch isolieren, dazu müsste ich aber den Stecker zerlegen...

Wenn du die Pins am Stecker auspinnen willst brauchst

du einen speziellen Auspinner speziell für diese pins

Zitat:

@C-Kombi schrieb am 1. August 2015 um 15:44:10 Uhr:

Wenn du die Pins am Stecker auspinnen willst brauchst

du einen speziellen Auspinner speziell für diese pins

Hallo zusammen,

ich stehe nun vor dem gleichen Problem. Nockenwellenverstellermagneten getauscht, wollte die Stecker im gleichen Zug tauschen, da einer aufgrund einer kaputten Dichtung nicht korrekt sitzt, nix da. Mit konventionellem Auspinnwerkzeug, Nadeln, etc. hat’s leider nicht geklappt und ich möchte ungern ca. 200€ (Schätzung von MB) ausgeben. Da hier die Rede von Spezialwerkzeug war, bleibt mir damit nichts anderes als der Weg zur MB-Niederlassung übrig? Haben freie Werkstätten auch das „richtige Auspinnwerkzeug“ für diesen Zweck?

Gruß Daniel

Melde mich nochmal. Hat jemand schonmal die Stecker, die in die Nockenwellenmagneten gesteckt werden, ausgetauscht und kann davon berichten? Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Grüße

Bei dem Diesel OM646 122Ps und 150Ps wird das Steckergehäuse brüchig , es gibt diesen Stecker aber als Ersatzteil beim Freundlichen…. Diesen Stecker habe ich dann zertrümmert mit einem Schraubendreher Griff und anschließend umgepinnt.

Danke für den Tipp. Ich muss zugeben, etwas unkonventionell gelöst, aber wenns klappt, dann klappts xD

Deine Antwort
Ähnliche Themen