- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Stecker für Zusatzinstrumente
Stecker für Zusatzinstrumente
Hallo Leute,
erstmal ne kleine Vorstellung von mir. Ich heiße Fabian, bin 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Göttingen. Mein Auto ist ein Audi 80 B4 Bj. 92 mit 114000 km. Eigentlich bin ich nicht so der Auto- sondern mehr der Motorradschrauber.
So, nun zu meinem Problem. Mein B4 hat keine Zusatzinstrumente verbaut. Also hab ich mir in der Bucht welche besorgt. Und Zwar die neue Version die nur einen Stecker hinten dran hat. Belegung, kenn ich (hab mich ja schon ausreichend schlau gelesen.) Aber die bei Audi bekommen es nicht hin mir diesen Stecker zu besorgen. Das ist ein sechspoliger Stecker mit versetzten Pin´s. Hat zufällig jemand von euch noch einen über oder kann mir eine Teilenummer nennen? Hab zwar schonmal die Suche bemüht, bin aber nicht schlauer geworden
Gruß FaxeB4
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ist das zufällig dieser Stecker?
lg
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Kann auf dem Bild leider nicht viel erkennen. Denke aber nicht, dass das der Stecker ist. Habe beim Audimann sogar den sechspoligen "für Zusatzinstrumente" bestellt und doch den falschen bekommen :-(. Bin drauf und dran den alten Stecker auszulöten und Kabel anstelle der Pin´s einzulöten und dann kommt da ein DIN ISO Stecker drauf. Das ist aber eigentlich nicht mein bestreben.
Gruß Faxe
Sooo,
der Stecker hat die Teile-Nr. 853 971 834
Die Belegung findest du hier:
http://www.audifaq.info/viewtopic.php?...
Gruß
Hallo,
genau diesen Stecker (Teile-Nr. 853 971 834) hab ich bestellt. Der ist in dem ETKA-Programm als Flachsteckergehäuse, 6-polig, für Zusatzinstrumente deklariert. Dieser passt aber nicht. Der sieht nämlich genau so aus. Wie der Stecker auf der Platine der Zusatzinstrumente. Ich benötige genau das Gegenstück dafür. Außerdem hat der Stecker noch so einen Knubbel in den man etwas einklicken kann. Das hat der Auf der Platine nicht.
Gruß Faxe
Genau den Stecker den du brauchst hab ich gemeint...jetzt weiss ich für was der ist...
Alles klar, du verwechselst Stecker mit Buchse.
Bei einem Stecker schauen Pins heraus, bei einer Buchse handelt es sich immer um das Gegenstück.
893 971 833 ist das Kupplungsstück.
Gruß
Da bei mir der Stecker (893 971 833) mit verkabelung schon vorhanden ist,
brauch ich mir nur die Zusatzinstrument zulegen oder?
Muss ich sonst noch was verkabeln?
Wenn alle Geber für Druck und Öltemp. drin sind brauchst weiter nichts verkablen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Lagebernd
Alles klar, du verwechselst Stecker mit Buchse.
Bei einem Stecker schauen Pins heraus, bei einer Buchse handelt es sich immer um das Gegenstück.
893 971 833 ist das Kupplungsstück.
Gruß
Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht. Auf der Platine ist ja schon ein Stecker. (Sind ja Pins drin). Der Stecker den ich heute geholt habe ist auch ein Stecker nur dass die Pins noch nicht drin sind. Da es das Zusatzinstrument ja in alt und neu gibt, vermute ich dass der Stecker wohl für das alte Zusatzinstrument ist und ich für das neue noch ein Kupplungdstück benötige. Morgen gehe ich mal zum Audimann und nerve den nochmal.
Geber und Temperaturfühler hab ich noch nicht drin. Hab ich aber noch liegen. Muss komplett neu verkabeln.
Gruß Faxe
Ja muss ich schaun...Umsonst verbaun die das Kabel ja hoffentlich, da wird sich Audi schon was dacht haben!
Wo sitzen den die Geber?
@Lagebernd:
Meinst du wirklich, die 893 971 833 ist das Teil, was in den Stecker auf der Platine passt. Hab mir das gerade nochmal auf dem Mikrofiche-Bild angesehen. Das sieht nicht so aus, als würde er passen und der ist nur 3-polig.
Gruß Faxe
Der is 6 Polig...hab ich mir schon bei mir angeschaut!
Ich bestelle den morgen erstmal und melde mich dann nochmal ob das der richtige war. Besten Dank erstmal für die Hilfe.
Gruß Faxe
Ok passt...dann wart ich noch bis du den stecker hast um sicher zu gehen!