ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Stecker im Handschuhfach?

Stecker im Handschuhfach?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 6. Juni 2012 um 16:45

Habe da heute zwei Stecker(?) im Handschuhfach gefunden. Der Eine ist ein Loch und der Andere sieht aus wie USB(?). Wofür sind die? Und was kann man da dran anschließen?

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2012 um 18:42

Das "Loch" ist wie schon mehrfach erwähnt ein 3,5" Klinke Eingang für Aux über den man Musik abspielen kann wenn man z.b. nen MP3-Player ranhängt.

Der USB-Anschluss ist für sämtliche USB-Medien die mit Fat16/32 formatiert sind oder für Apple-Produkte.

Dazu kann man aber eigentlich über die Frage echt nur den Kopf schütteln, nix für ungut, aber schon vom logischen her sollte einem die Funktion klar sein, und selbst falls nicht, es gibt da ein ganz neuartiges Buch im Focus und das ist auch kein Konstruktionsfehler, da steht Handbuch drauf.

In der neuesten Fassung desselben findest du auf den Seiten 127, 274 und 298 alles wissenswerte dazu.

Solltest vielleicht auch den Rest lesen, vielleicht hat der Focus ja doppelt so viele Funktionen wie bei Kauf angenommen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 6. Juni 2012 um 16:49

Usb: Ipod, USB-Stick mit MP3`s

Loch: ka

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 16:50

USB- Stick: Player oder Speichersticks? Und wie Steuer ich den Speicherstick dann an?

am 6. Juni 2012 um 16:53

Speicherstick, MP3s ins Wurzelverzeichnis. Kann aber auch sein, dass Ordner erkannt werden.

Ansteuerung über das Radio.

Das "Loch" (Loch= wenn um nichts was drum ist) ist in diesem Fall eine Buchse für 3,5mm Klinkenstecker. Jedenfalls bei mir, ich weiß ja nicht was da noch so für Löcher drin sind ;)

Da kann man dann alles anschließen, was nen normalen Kopfhöreranschluss hat. Einfach auf AUX am Radio stellen.

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Schakeline

Speicherstick, MP3s ins Wurzelverzeichnis. Kann aber auch sein, dass Ordner erkannt werden.

Ansteuerung über das Radio.

FAT oder NTFS? Oder beides?

am 6. Juni 2012 um 17:25

Da bin ich überfragt. Vllt sagt ja die Betriebsanleitung was dazu. Mit FAT32 machste im allgemeinen aber nix verkehrt.

NTFS wird der nicht erkennen, da das Windows-spezifisch ist.

Und man kann sich schhön ne Ordnerstruktur mit Unterordnern anlegen.

Ich hab immer den Künstler als Ordner und die einzelnen Alben als Unterordner. Funktioniert prima. Sogar m3u-Playlisten erkennt es

Vergessen wurde noch zu erwähnen, dass man den USB-Stick oder was auch immer dann über den AUX-Kanal ansteuert (evtl mehrmals AUX drücken, bis da USB erscheint)

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Habe da heute zwei Stecker(?) im Handschuhfach gefunden. Der Eine ist ein Loch und der Andere sieht aus wie USB(?). Wofür sind die? Und was kann man da dran anschließen?

Wenn ich ein Auto kaufe kenne ich eigentlich die Ausstattung und weiß dass das Fahrzeug einen USB Anschluss hat um Musik abzuspielen.

Das "Loch" ist bei mir weiss, ich glaube das ist nur eine Blende ( mit Loch ).

Oder kommt das die Fixierung vom I-Pod Kabel rein, das hat nämlich neben dem USB Stecker noch eine Art Verschraubung, analog zum Beispiel der Monitorstecker die man am PC hat, die noch mit zwei Schrauben zusätzlich gesichert werden.

Am Auto ist es halt nur eine........

am 6. Juni 2012 um 18:34

sorry... einfach mal in die BEDIENUNGSANLEITUNG schauen ,ist alles beshrieben.

karli27

am 6. Juni 2012 um 18:42

Das "Loch" ist wie schon mehrfach erwähnt ein 3,5" Klinke Eingang für Aux über den man Musik abspielen kann wenn man z.b. nen MP3-Player ranhängt.

Der USB-Anschluss ist für sämtliche USB-Medien die mit Fat16/32 formatiert sind oder für Apple-Produkte.

Dazu kann man aber eigentlich über die Frage echt nur den Kopf schütteln, nix für ungut, aber schon vom logischen her sollte einem die Funktion klar sein, und selbst falls nicht, es gibt da ein ganz neuartiges Buch im Focus und das ist auch kein Konstruktionsfehler, da steht Handbuch drauf.

In der neuesten Fassung desselben findest du auf den Seiten 127, 274 und 298 alles wissenswerte dazu.

Solltest vielleicht auch den Rest lesen, vielleicht hat der Focus ja doppelt so viele Funktionen wie bei Kauf angenommen.

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Habe da heute zwei Stecker(?) im Handschuhfach gefunden. Der Eine ist ein Loch und der Andere sieht aus wie USB(?). Wofür sind die? Und was kann man da dran anschließen?

Wie meine Frau

Nur hatte die das Problem wie den Wagen starten weil kein Schoß mehr am Lenkrad war.

Bei dieser Frage war das das falsche Auto. Ein 20 Jahre alter wäre besser gewesen denn diesen könnte man noch ohne Studium der Betriebsanleitung fahren.

 

am 6. Juni 2012 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von seeigel147

Wie meine Frau

Nur hatte die das Problem wie den Wagen starten weil kein Schoß mehr am Lenkrad war.

Bei dieser Frage war das das falsche Auto. Ein 20 Jahre alter wäre besser gewesen denn diesen könnte man noch ohne Studium der Betriebsanleitung fahren.

Ob sie mit Choke klar käme? Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen.

Dass hatte glaube nur mein erster (B-Kadett) der Manta (A) hatte das glaube nicht mehr , ist aber auch schon lange her

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 21:30

Also wenn der mit FAT zurecht kommt werd ich das nochmal versuchen.

Hatte mal nen Focus Diesel der hatte den Stecker in der Mittelkonsole. Und der sprach auf Speichersticks gar nicht an. Im Übrigen habe ich gar kein aktuelles Boardbuch- sondern nur das vom Vorgänger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen