ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Stecker im Radioschacht

Stecker im Radioschacht

Mercedes ML W163
Themenstarteram 7. April 2016 um 18:50

Ich habe eines dieser wunderbaren, ach so gelobten,

NavGear Androiden aus einem 163er gefeuert.

(nachdem es mich 1200 Km geärgert hat)

Wie so üblich ist im passenden Stil zum Spitzenprodukt

Fernöstlicher Reistechnologie, die Verkabelung vorgenommen worden.

Hier habe ich nun das Fragezeichen, wofür die beiden,

im Bild gezeigten Stecker sind ?

Diese waren mit Isolieband, aus dem Baumarkt, in den tiefen

des Radioschachtes eingewickelt und versteckt worden.

 

LG Ro

K-dsc-6116
Beste Antwort im Thema

Das erste Kabel ist zwischen einer Steckverbindung "Innenraum/Dach" in der Sicherungseinheit und der Trennstelle Mikrofon mit dem Vermerk "gültig für USA" verbaut. Aber in den Schaltplänen findet man diese Verbindung nicht. Muss noch mal in den Plan vom Reiserechner schauen.

Das 2. Kabel kommt vom STG Traktionssysteme und führt zu einer Steckverbindung "Geschwindigkeitssignal". Diese Steckverbindung befindet sich hinter dem COMAND im linken Kabelbaum welcher vom Tunnel nach oben führt.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich nehme an auf dem Stecker steht nichts? Aber auf dem Kabel steht doch was ?

Das würde es vielleicht Einfacher machen ? MOPF ?

Themenstarteram 7. April 2016 um 19:29

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 7. April 2016 um 20:57:44 Uhr:

Ich nehme an auf dem Stecker steht nichts? Aber auf dem Kabel steht doch was ?

Das würde es vielleicht Einfacher machen ? MOPF ?

nee, steht nix drauf, oder so klein,

das ich es mit Lupe nicht lesen kann.

Auf den Adern steht die Herstellernummer der Kabel.

der 163er ist VorMopf mit Analog Bose.

 

LG Ro

Das mit den Nummern geht mir mittlerweile auch so. Oft muss ich ein Foto machen und dann am Bildschirm vergrößern um die Nummer lesen zu können.

Die Stecker sehen nicht so aus als würden sie zu einem Radio gehören.

Die Mittelkonsole ist noch komplett ? Bei einigen dieser professionellen Umbauten fehlt ja hinterher der Schalter für die Nebellampen und die Untersetzung oder Temperaturfühler weil der Bildschirm zu groß ist.

Solche Stecker habe ich schon als Lautsprecher Anschlüsse gehabt. Aber der W163 hat ja keinen Lautsprecher in der Mitte ...

Die Stecker habe ich bei meinem VorMopf nicht gesehen muss aber nichts heißen.

Die Kabel sehen nach MB aus dann steht vermutlich doch etwas auf den Steckern. Mit Lupe geht das schon und dann kannst du gleich den Aufdruck der Kabel abschreiben. Weil das nicht die Herstellerkennung ist sondern der Code des Verlaufs von wo nach wo.

Im Dokument OV00.01-P-1901-03B ganz unten steht wie der Code entschlüsselt wird.

Lass uns mal wissen was du da gefunden hast.

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 7. April 2016 um 20:50:15 Uhr:

Ich habe eines dieser wunderbaren, ach so gelobten,

NavGear Androiden aus einem 163er gefeuert.

(nachdem es mich 1200 Km geärgert hat)

Wie so üblich ist im passenden Stil zum Spitzenprodukt

Fernöstlicher Reistechnologie, die Verkabelung vorgenommen worden.

Hier habe ich nun das Fragezeichen, wofür die beiden,

im Bild gezeigten Stecker sind ?

Diese waren mit Isolieband, aus dem Baumarkt, in den tiefen

des Radioschachtes eingewickelt und versteckt worden.

 

LG Ro

NAVGEAR ANDROID ? :)

was macht man denn mit sowas?(hab noch nie verstanden, wofür ein TablettenPC im Auto gut sein soll ?!)

Das hat aber nix mit dem bei Pearl und Amazon angebotenen DoppelDin Radio samt Navi und Freisprecheinrichtung zu tun? DAMIT war ich jedenfalls jahrelang hochzufrieden....

KANN das sein, daß hier jemand die Steuerleitung vom Bose irgendwie abgeklemmt bzw. das ganze System umgangen hat ? hmm..... könnte auch was mit der festeingebauten Freisprecheinrichtung zu tun haben, wenn Du eine solche im Auto hattest...?!

IsoBand und Kabel - immer wieder erheiternd. Und vor allem - VÖLLIG unnötig, da fehlen dann nur noch Lüsterklemmen...(grusel)

Bin aber auch neugierig auf des Rätsels Lösung...

M

Themenstarteram 8. April 2016 um 15:27

Zitat:

@Zaphod-B schrieb am 8. April 2016 um 17:15:54 Uhr:

Das hat aber nix mit dem bei Pearl und Amazon angebotenen DoppelDin Radio samt Navi und Freisprecheinrichtung zu tun?

Doch genau das Klump war es.

 

Zitat:

@Zaphod-B schrieb am 8. April 2016 um 17:15:54 Uhr:

IsoBand und Kabel - immer wieder erheiternd. Und vor allem - VÖLLIG unnötig, da fehlen dann nur noch Lüsterklemmen...(grusel)

Fehlt überhaupt nicht. Ist natürlich vorhanden.

Idiotes ole´

 

LG Ro

K-dsc-6154

HI LT

Ich würde auch sagen das die für Lautsprecher sind,da wäre die Frage wo gehen die hin?

 

 

 

Brummi v8

Themenstarteram 8. April 2016 um 15:39

Zitat:

@brummi v8 schrieb am 8. April 2016 um 17:36:16 Uhr:

Ich würde auch sagen das die für Lautsprecher sind,da wäre die Frage wo gehen die hin?

glaub ich nicht.

LS gehen alle.

Sind auch normal über den Doppelstecker angeschlossen.

Die zwei Kabel verschwinden im Original Kabelbaum.

 

LG Ro

Themenstarteram 8. April 2016 um 16:08

Zitat:

@Balmer schrieb am 8. April 2016 um 13:26:05 Uhr:

Weil das nicht die Herstellerkennung ist sondern der Code des Verlaufs von wo nach wo.

Die Code ist schlecht lesbar,

1 Kabel:

#2633-X1 8/2 - X5 8/3 -A

#2632-X1 8/2 -C -X5 8/3 -

2. Kabel:

2711 -N47 -1-2 X 3(2)/4 -1

X 3(2)/4 -2

 

LG Ro

ich Tippe bei dem grünen Stecker auf 31+30(15), Plus+Minus. Mal bei Beleuchtung EIN oder Zündung EIN prüfen ob Saft drauf kommt.

Ob du richtig liegst oder nicht, zeigt dir dann das Licht

:-)

 

gruß Dieter

Das erste Kabel ist zwischen einer Steckverbindung "Innenraum/Dach" in der Sicherungseinheit und der Trennstelle Mikrofon mit dem Vermerk "gültig für USA" verbaut. Aber in den Schaltplänen findet man diese Verbindung nicht. Muss noch mal in den Plan vom Reiserechner schauen.

Das 2. Kabel kommt vom STG Traktionssysteme und führt zu einer Steckverbindung "Geschwindigkeitssignal". Diese Steckverbindung befindet sich hinter dem COMAND im linken Kabelbaum welcher vom Tunnel nach oben führt.

Themenstarteram 11. April 2016 um 10:53

Zitat:

@Balmer schrieb am 11. April 2016 um 12:49:03 Uhr:

Das 2. Kabel kommt vom STG Traktionssysteme und führt zu einer Steckverbindung "Geschwindigkeitssignal". Diese Steckverbindung befindet sich hinter dem COMAND im linken Kabelbaum welcher vom Tunnel nach oben führt.

Ist da das Geschwindigkeitssignal fürs Comand ??

 

LG Ro

Wo wird der Stecker denn eingesteckt? Habe das Command ausgebaut und seit dem habe ich keine Beleuchtung bei den unteren schaltern

Deine Antwort
Ähnliche Themen