- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Trafic, Kangoo & Master
- Stecker über Handschuhfach
Stecker über Handschuhfach
Ja hallo erstmal...
bei meinem Trafic 2 Bj. 2007 ist über dem Handschuhfach kein Airbag sondern nur eine Abdeckung, unter der ein Stecker ist (Foto). Weiß jemand, für was der Stecker ist? Gibt es anstelle der Ablage (Foto) evtl. noch ein anderes Teil, das ich anstelle der Abdeckung anbringen könnte. Hab bei Tante Google nur die Ablage gefunden, wäre schön, wenn es so ein Teil mit Deckel gäbe... oder etwas anderes, was halt nur besser ist, als die nutzlose Abdeckung.
Vielen Dank im Voraus.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Müsste für die Beifahrerseite bei Transport mit einem Kindersitz die Vorbereitung sein für die Airbagabschaltung dies ist rechts zb beim Master ein Schlüsselschalter oder Drehschalter. Die Kabelbäume sind gerichtet und werden so verbaut. Habe schon öfters Stecker gesehen die ins Leere gingen.
Zitat:
Müsste für die Beifahrerseite bei Transport mit einem Kindersitz die Vorbereitung sein für die Airbagabschaltung dies ist rechts zb beim Master ein Schlüsselschalter oder Drehschalter. Die Kabelbäume sind gerichtet und werden so verbaut. Habe schon öfters Stecker gesehen die ins Leere gingen.
Vielen Dank. Sorry wenn ich da jetzt etwas naiv frage. Könnte man das Kabel nutzen, um einen USB Stecker anzuschließen?
Nein allerdings dürfte da nichts an Spannungssignale Anliegen. Du müsstest Dir ein Kabel verlegen es gibt fertige Nachrüstungen für USB welche zb. beim Kangoo verwendet werden. Dies müsste auch beim Trafic gehen.
Das ist ein typischer Airbagstecker.
Zitat:
@PepIronie schrieb am 19. Juli 2024 um 18:36:13 Uhr:
Zitat:
Vielen Dank. Sorry wenn ich da jetzt etwas naiv frage. Könnte man das Kabel nutzen, um einen USB Stecker anzuschließen?
Das andere Kabelende dürfte zum Airbagsteuergerät führen und da schließt man garantiert nichts anderes daran an.