- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E53
- Stecker vom Lichtmodul gehen nicht ab
Stecker vom Lichtmodul gehen nicht ab
Hallo liebe Leute,
leider schaffe ich es nicht, diese komischen Schiebe-Stecker vom Lichtmodul abzuziehen.
Den mittleren Stecker konnte ich abziehen.
Aber links und rechts daneben sind zwei Stecker (schwarz und weiß), die man zuerst "schieben" muss.
Da sind auch auf den Seiten der Stecker so schräge Bahnen zu sehen, in denen Stifte verlaufen.
Ich schaffe es, das Oberteil der Stecker ein bisschen zu verschieben.
Aber anscheinend reicht es nicht - weiß jemand von euch, wie weit ich das Oberteil des Steckers schieben muss, bis ich den Stecker abziehen kann?
Ist es so, dass ich eigentlich "nur" das Oberteil zur Seite schieben muss, und dann geht der Stecker ab? Also ist das eine Art "Automatismus", dass wenn man seitlich schiebt, dass sich dann der Stecker löst?
Oder muss man zuerst seitlich schieben, und danach den Stecker wie üblich auch noch abziehen?
Also ich bin wirklich kein Anfänger, ich habe schon extrem viele Dinge an Autos selber gemacht, und bislang habe ich alles geschafft. Aber an diesen Steckverbindungen bin ich bis jetzt komplett gescheitert!
Es wäre sehr nett, wenn sich jemand finden würde, der es mir richtig erklärt, wie man diese Stecker korrekt ablöst, ohne dass sie zerbrechen.
Der Kunststoff ist ja inzwischen schon 20 Jahre alt, und wenn ich jetzt vorgehe wie ein Schmied, dann habe ich nichts gewonnen. Dann zerbröseln mir die Stecker nur, aber ich will sie ja ordentlich abziehen.
Ich schaffe es ja, diese Oberseite des Steckers etwas zu verschieben - warum geht da nicht mehr?
Ich habe Fotos für euch angehängt, und vielleicht gibt es unter euch einen BMW-Profi, der sich jetzt totlacht und mir genau erklärt, wie diese Dinger korrekt zu betätigen sind.
Vielen, vielen Dank!