Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Stecker von Tacho

Stecker von Tacho

Themenstarteram 15. November 2004 um 11:11

Hallo,

wer kann mir sagen für was die 3-Stecker hinten am Tacho vom Audi 80 B4 sind?

vorallem der mittlere kleine????

danke

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 15. November 2004 um 11:28

korrigier mal deinen Link in der Sig!

haste ein bild?

Themenstarteram 15. November 2004 um 11:56

nein hab leider kein bild

Themenstarteram 15. November 2004 um 12:02

hab jetzt ein bild.

den stecker der eingekreist ist.

am 15. November 2004 um 12:15

Der mittlere Stecker dürfte so alle Daten für die MiniCheck- Anzeige liefern . Genaue Pinbelegung habe ich aber nicht. Wofür brauscht du das?

Minicheck Anzeige

 

Hallo,

wenn du autocheck hättest wäre dort noch ein weißer Stecker der die Daten über diesen weißen bekommt!

Meiner Meinung nach ist dieser Stecker NUR für den BORDCOMPUTER und zwar für Verbrauchsignal, Masse, + und rauf runter schalten und reset!

Mfg

Tatzigger

 

MINI check hat meiner Meinung auch diesen weißen Stecker!

Themenstarteram 15. November 2004 um 12:29

dieser tacho (mein alter mit Uhr) hat diese 3 stecker, und ich hab mir jezt einen mit DZM gekauft, und der hat nur 2 stecker. da fehlt der kleine mittlere stecker.

jetzt wollt ich wissen wofür der ist. warum der neue tacho den nicht hat.

ich hab nämlich den neuen tacho noch nicht ausprobiert.

hmmm

das gezeigte KI ist von VDO wenn ich das richtig sehe oder?

hängt vielleicht damit zusammen und alter des KI´s

ich hab nen UN4 KI und da sind die anderen beiden stecker für drehzahlmesser bzw. kmh zähler

der wiesse stecker den du meinst sollte dafür sein wenn z.B. kühlflüssigkeit fehlt und er es dir anzeigt oder wenn du das ABS ausschaltest

bin mir aber nicht 100%ig sicher,

probiers einfach,wenn nich mach ich mirgen bei mir mal den stecker an und gucke

Themenstarteram 16. November 2004 um 6:42

d. h.

wenn ich bei meinem neuen Tacho den Stecker nicht anstecke, dann gehen meine temp. anzeigen und so nicht. oder?

genau davon gehe ich aus,weis es aber selber nicht genau

am besten anschließen und wenn die zündung an geht,leuchten a eigentlich die symbole,sollten es aber ohne den stecker nicht

wenn du den blauen stecker und den gelben stecker an deinem neuen tacho reinsteckst wird dir alles richtig angezeigt. ich vermute mal das dein neuer tacho nicht die minicheck einheit hat sondern nur die kontrollleuchten einheit. die kontrolleuchten einheit ist fast genauso breit wie der ausschnitt im tacho. die einheit hat eine leichte ausbuchtung auf der linken seite wo vom tacho her die singnale über steckkontakte herkommen. wer noch was genaueres haben will... ich habe noch eine datei die ich dann verschicken kann (ist zu gross zum hier hochzuladen). in dem pdf dokument werden die drei check systeme (kontrolleuchten einheit, mini check system und autocheck system) näher beschrieben.

ich hoffe ich konnte erstmal weiterhelfen

cu shadow_bs

Themenstarteram 16. November 2004 um 7:05

kannst du mir die datei bitte an

mark.satzger@pmintl.com

schicken?

danke

Themenstarteram 16. November 2004 um 7:05

wo ist der unterschied zwischen kontrollleuchteneinheit und minicheck?

einmal die bauliche und dann noch die daten die abgefragt werden. die kontrolleuchten einheit checkt nur kühlmitteltemperatur und die bremsanlage. beim minni check wird zudem noch der motoröldruck gecheckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen