1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Stecker Wischwasserbehälter

Stecker Wischwasserbehälter

Mercedes C-Klasse W202

Hi zusammen,

haben ne 95er c klasse.

jetzt war der Wischwasserbehälter undicht und ich habe gegen einen anderen getauscht der dicht ist.

Leider sind mir bei dem Tausch am Stecker des Fühlers oben die Stecker abgerissen.

Ich habe mir bei MB 2 neue besorgt und weiße jetzt nicht wie ich die befestigt bekomme.

Wer kann mir helfen?

(wie auf Bild 2 der oben auf dem Behälter ist).

A0015454426-1
Images
Beste Antwort im Thema

Kabel "verzwirbeln" um sie zu verbinden ist ne tolle Sache für irgendwelche Sprengstoffheinis im Fernsehen. Und es ist sehr wohl Pfusch.

Entschuldige wenn ich dein Vorgehen damit kritisiere, aber nur weil du es immer so machst und es "funktioniert", heißt das nicht dass es richtig ist.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

ich kann auf dem bild leider nichts erkennen- zu klein.

wie die aus sehen must du das Kabel rein stecken und Lötzinn in das loch laufen lassen

Anbei ist ein besseres Bild

Foto1028

Den Stecker kann man aufklipsen. Dann die Kabel in die PINs löten und einsetzen.

Wenn an dem Stecker noch ein Kabelrest ist , kannst Du die Kabel mit einem Schrumpfschlauch verbinden !

Zitat:

@hanspool schrieb am 13. November 2016 um 11:36:06 Uhr:

Wenn an dem Stecker noch ein Kabelrest ist , kannst Du die Kabel mit einem Schrumpfschlauch verbinden !

Meinst du das ernst?

Schrumpfschlauch ist keine Verbindungsart, sondern eine Isolierung.

Wer so Kabel verbindet, der pfuscht.

Der Stecker lässt sich ganz einfach öffnen. Dann lötet man die Kabel an die PINs.

Danke für die schnellen Antworten, habt ihr nen Tipp, bin nicht so der Lötexperte.

Hab das Bild im Netz gefunden, wie es aussehen soll.

Muss mann das Kabel etwas abisolieren wie auf dem 2. Bild?

071
Mcp1-5-gedichtet-1-wz

Hast du noch nie gelötet?

Natürlich wird nur das Kupfer innen verlötet. Nicht die Gummiisolierung.

Mach den Stecker mal auf und schau dir das an.

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 13. November 2016 um 11:48:46 Uhr:

Zitat:

@hanspool schrieb am 13. November 2016 um 11:36:06 Uhr:

Meinst du das ernst?

Schrumpfschlauch ist keine Verbindungsart, sondern eine Isolierung.

Natürlich muss das Kabel vorher verdrillt werden , dann den Schrumpfschlauch drüber , das hält "Ewig", so habe ich das schon öfter gemacht !

Es kann ja nicht jeder mit einem Lötkolben umgehen .

Und "Pfusch" ist das dann ganz sicher nicht !

Wer so Kabel verbindet, der pfuscht.

Der Stecker lässt sich ganz einfach öffnen. Dann lötet man die Kabel an die PINs.

Kabel "verzwirbeln" um sie zu verbinden ist ne tolle Sache für irgendwelche Sprengstoffheinis im Fernsehen. Und es ist sehr wohl Pfusch.

Entschuldige wenn ich dein Vorgehen damit kritisiere, aber nur weil du es immer so machst und es "funktioniert", heißt das nicht dass es richtig ist.

Hi,

danke für die Antworten, hab zuletzt in der Schule gelötet...., sonst würde ich ja nicht fragen.

Will es halt richtig machen, daher bin ich hier.

Hab schon ZV und EFH verbaut in diversen Autos und da waren halt immer Kabelschuhe usw die mit ner Zange befestigt wurden.

Zitat:

@prioni schrieb am 13. November 2016 um 12:15:20 Uhr:

Hi,

danke für die Antworten, hab zuletzt in der Schule gelötet...., sonst würde ich ja nicht fragen.

Will es halt richtig machen, daher bin ich hier.

Hab schon ZV und EFH verbaut in diversen Autos und da waren halt immer Kabelschuhe usw die mit ner Zange befestigt wurden.

Das ist eigentlich nicht schwer.

Den alten Stecker hast du noch?

Dann mach den mal auf. Dann siehst es.

Verdrillen und schrumpfen IST Pfusch.

Nicht dass ich das früher nicht manchmal (z.B. bei Lautsprecherkabeln an meiner ersten Anlage, zu geizig gewesen um lange Kabel zu kaufen; und ich hatte Tesa statt Schlauch :eek:) genauso gemacht hatte, aber man lernt ja dazu: Löten ist (auch wenn man nur das bisschen Schulübung hat und beim ersten Versuch ggf. scheitert) eine zugsichere Methode und bietet idR besseren Kontakt.

Hier würde ich als Einzelperson mit wenig Werkzeug nen Schraubstock für den Steckerkontakt nehmen (Improvisieren: geht auch mit Kombizange und Gummiring), dann das zuvor abisolierte Kabel reinhalten, dann mit der selben Hand (hat ja mehrere Finger) die Lötspitze reinhalten und das vorerwärmen, dann mit dem Lötzinn beigehen und die Spitze wieder rausziehen. Anders verzettelt man sich u.U. wegen zu weniger Hände :D

Zitat:

@_RGTech schrieb am 13. November 2016 um 12:31:04 Uhr:

Verdrillen und schrumpfen IST Pfusch.

Nicht dass ich das früher nicht manchmal (z.B. bei Lautsprecherkabeln an meiner ersten Anlage, zu geizig gewesen um lange Kabel zu kaufen; und ich hatte Tesa statt Schlauch :eek:) genauso gemacht hatte, aber man lernt ja dazu: Löten ist (auch wenn man nur das bisschen Schulübung hat und beim ersten Versuch ggf. scheitert) eine zugsichere Methode und bietet idR besseren Kontakt.

Hier würde ich als Einzelperson mit wenig Werkzeug nen Schraubstock für den Steckerkontakt nehmen (Improvisieren: geht auch mit Kombizange und Gummiring), dann das zuvor abisolierte Kabel reinhalten, dann mit der selben Hand (hat ja mehrere Finger) die Lötspitze reinhalten und das vorerwärmen, dann mit dem Lötzinn beigehen und die Spitze wieder rausziehen. Anders verzettelt man sich u.U. wegen zu weniger Hände :D

Lötfett nicht vergessen

Deine Antwort