1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Steckerbelegung von BSI

Steckerbelegung von BSI

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 11. November 2024 um 12:28

Hi Motortalker,

ich glaube die Frage wurde schon öfter gestellt.Ich habe einen Peugeut 207sw BJ 2010 seit August diesen Jahres es ist mein erster Peugeot. Ich bin erfahrener Autoschrauber von der alten Schule. Mein Problem ist die Klimaautomatik,und ich habe bis jetzt noch keine Unterlagen zum elektirischen Ausmessen der Klima ansteuerung gefunden. Den es kommt nur warme Luft, es wurde schon auf Dichtigkeit überprüft und die Klimaflüssigkeit Professionell aufgefüllt. Ich wäre dankbar für jeden Tipp

LG Micky345

2 Antworten

Nicht die BSI ... Die Spannung für den Klimakompressor kommt von der BSM und das ist der Sicherungskasten im Motorraum . Wir haben das bei unserem 207 VTI 95 von 2011 auch gerade und er steht momentan in der Werkstatt .

Es soll unter dem Sicherungskasten ( BSM) einen 5 oder 6 - poligen Stecker geben , wo die Pins gerne durch Korrosion oder Vibrationen ihren Kontakt verlieren . Nach Diagnose von Peugeot ( 200 €) , hieß es : Kompressor defekt , kostet nur rund 2200 € !

Also bei freier Werkstatt gefragt - 700 € , allerdings vorher dort das el. Thermostat ersetzen lassen für 400 €

Alles eingebaut und gefüllt. - Ergebnis: Keine Besserung , Klimaautomatik funktioniert sporadisch , also werden jetzt die Stecker unten an der BSM geprüft ... Bericht , wenn wir mehr wissen ...

Screenshot_20241111_145337_Chrome.jpg

So ... wir haben ihn zwar wieder bekommen , aber das Problem besteht weiterhin und es steigt jetzt im Winter das Heizgebläse sporadisch aus , auch nicht schön...

Die freie Werkstatt gibt auf , ich bekomme allerdings noch einen Prüfbericht , was geprüft und ersetzt wurde ...

Deine Antwort