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Steckerbelegung ZV Steuergerät

Opel Omega B
Themenstarteram 27. Juni 2008 um 18:25

Hallo miteinander,

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ich bräuchte dringend die Steckerbelegung für das Steuergerät der ZV.

Was natürlich auch gut wäre, is wenn jemand wüsste auf welchen pin ich einen Impuls geben muss, damit sich die Wegfahrsperre ausschaltet.

Letzten Mittwoch hat noch alles funktioniert, abends das Auto abgesperrt am nächsten Morgen nimmt er die Fernbedienung (Infrarot) nicht mehr an.

Also Auto springt nicht mehr an wegen Wegfahrsperre.

Also zum FOH geschleppt. Versuch eine neue FB einzuproggen.

Hat nicht geklappt auch die alte nicht.

ZV funktioniert noch über Türschlösser.

Dann besagtes Kabel an ZV Steuergerät durchtrennt Strom abgeklemmt nach 1min wieder dran WFS immer noch drin.

Nach erneuter rücksprache mit FOH sind wir zum Entschluss gekommen das es nur der IR Empfänger im Dach sein kann. Wollte ich auch gleich bestellen, nicht mehr lieferbar!

Dann hab ich heute in einem Forum gelesen, das sich jemand eine zubehör Funkfernbedienung eingebaut hat und dann einen Pin des Steckers mit Strom belegt hat um die Wegfahrsperre zu verar..... vielleicht kann mir hier jemand sagen wie das geht.

Bin echt verzweifelt.

Will meinen 14 Jahre alten Omega nich einfach so aufgeben

Vielen Dank im voraus

Gruß Ratzsing Griewel

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14 Antworten

"...um die Wegfahrsperre zu verar..... "

verarschen??

LOL, die verarscht DICH doch grade :D

Schaltpläne findest du hier :klick.mich.ich.bin.ein.link.com

Hi,

 

wenn dir der IR-Empfänger im Dach helfen würde, habe ich noch einen.

 

Meinen habe ich über, da ich schon vor einiger Zeit auf die orig. Funk-FB umgerüstet habe, und bevor er hier rumoxidiert...

 

Schreibe mir einfach ne PN.

 

 

Gruß,

neotec

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 20:23

Danke für die schnelle Hilfe,

die Schaltpläne bringen mich hoffentlich weiter

auf den Empfänger komm ich vielleicht nochmal zurück

Gruß Ratzsing Griewel

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 13:20

Hallo miteinander,

erstmal vielen Dank für die Hilfe die Oma läuft wieder

leider hab ich das Problem, dass jetzt die Armaturen sprich

Tacho Drehzahlmesser Tankuhr und Temperatur sowie die Kontrollleuchten nicht mehr angehen, vielleicht hat da jemand noch ne Idee.

Die Sicherungen im Sicherungskasten unter dem Lenkrad hab ich alle geprüft, da war aber leider kein Fehler.

Gibt es irgendwo noch ne andere Sicherung? Oder relais?

Bis dann

Gruß Ratzsing Griewel

am 26. Juli 2008 um 12:18

Hallo,

Ich komme mit diesen stromlauf plänen überhaupt nicht klar..

Ich brauche dabei ein bissel Hilfe bei den 28 Poligenstecker (zusatz)

Pin1 = ZV zu

Pin2 = ZV auf

Pin4 = Zündstrom

Pin7 = Masse

Pin10 = motorensignal (was ist damit gemeint??)

Pin18 = Dauerstrom

Pin21 = Diag-leitung (wo muss der am 16Poli.-diag.-stecker hin?)

das sind die einzigen die ich weiß, aber was ist mit den restlichen ( Türkontakt, Inenraumleuchte, Kompfordschließung, usw.)?

MfG

 

EDIT: Hier ist meins zu sehen ...

Wenn Du hier von Steckern sprichst, gib ihnen doch ( da Du ja den Plan hast) auch die Bezeichnung,

die sie lt. Schaltbild haben.   Wenn sie eine haben! Wenn nicht sind es die Alten Pläne und ZV´s. Ansonsten haben sie nämlich Bezeichnungen. Also X61 oder X62.

Sonst weiß doch keiner welche(n) Du meinst, bis er ihn in der Hand oder vor Augen hat! Oder schreibe die Steuergerät-Bezeichnung hin, dann weiß auch jeder welches gemeint ist. (Haben wohl auch drei, vier unterschiedliche Bezeichnungen.)

 

Und willst Du nun, daß Dir jemand für alle Pins erklärt, wozu die sind und wohin die genau gehen?

Das ist eine Heiden Arbeit! Steht doch alles im Schaltplan genau erläutert. Die Zahlen im Kästchen, sind einfach die Stompfade, die mußt Du blos auf den anderen Blättern zusammen mit der Ausgangspfad-Nummer suchen.

 

Die hier alle zu erläutern, macht richtig Arbeit!

am 27. Juli 2008 um 20:28

tut mir leid, anscheint habe ich einen der alten schaltpläne gehabt. habe mir den jetzt von verlinkten Vectra seite geladen. der ist entscheident besser zu lesen. Ich rede von den X61 stecker.

wenn du den link gefolgt wärst, den ich in meinen vorherigen Post gesetzt habe, dann hättest du ein Bild gesehen auf dem das ZV-Steuergerät zusehen ist, welches auch die gleiche GM nummer hat wie das was ich besitzte.

Da aber meins ein Combiniertes Steuergerät ist (DWA/ZV), weiß ich nicht ob der so auch zu übernehmen ist.

MfG

Das habe ich schon (auch wenn er ja beinahe zu übersehen war *grins*),

die Steuergeräte sind vom Anschluß her immer gleich geblieben.

Wie Du sicher erkennen kannst, sind diese eben bei der ZV mit DWA im Modul nur zusätzlich verdrahtet.

Die Stecker sind immer gleich und auch serienmäßig immer vorhanden..

Nur das Modul selber ändert sich. Geht auch aus dem Schaltbild so hervor.

 

Kannst Du jetzt Deine neuen Pläne auch nicht lesen oder was feht Dir jetzt noch?

Ich bin immer noch nicht wirklich hinter Dein Problem gestiegen?

Schreib doch mal ein wenig ausführlicher, wo es bei Dir nicht richtig klappt und hakt.

Hallo, habe schon eineiges gelesen, jedoch leider nichts gefunden was passend ist oder ich raff es nicht. Habe einen Opel Omega B Caravan 2.0 16V Bj.: 1995. Habe Ihn vor ein Paar wochen gekauft jedoch habe ich 2 Verschiedene Schlüssel für Zündschloss (mit Transmitter)und Türen aber leider keine FB dafür. Es ist ein Infrarotauge verbaut im Himmel. Habe nun den wunsch das ganze auf FUNK umzurüsten. Original Steuergerät Opel mit Allen Schlüsseln und 2X FB habe ich mir besorgt da leider jemand das Schloss auf der Fahrerseite beschädigt hat. Leider passen die Stecker nicht. Das jetzige STG für die ZV hat einen durchgehenden breiten Stecker und ist von Kiekert wie ich eben beim umbauversuch gesehen habe, das Was ich mir neu gekauft habe ist von Bosch und hat zwei einzelne Stecker. Kann ich da irgendwas umstricken oder ist es ein Fall für die Bucht?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Hallo,

 

da hast du dir ja etwas vorgenommen.

Habe das bei mir damals auch gemacht.

 

Habe dir mal die Steckerbelegungen angehängt.

 

Gruß,

neotec. 

Superschnelle Antwort, danke für die Belegung, ich denke das daß zu viel aufwand ist, wäre schön gewesen einfach das alte STG ausbauen , das neue rein und dann die Kabel farbe auf Farbe zu klemmen und gut ist. Dann bleibt er wohl Ohne FFB, Schade.

Hallo,nicht verzweifeln

Kann Dir hier ein Steuergerät für Zentralverriegelung mit Infrarot

für Opel Omega b ab Baujahr 94 von der

Fa. Kiekert mit der

GM Teile Nr: 90491727 / PA GF 30 25 Polig ( 38/4)

anbieten.

Bei Interesse Melde Dich unter 0170 - 1282247

Oder schau hier unter Kleinanzeigen / zu den Angeboten

nach,habe dort Bilder eingestellt

Sdc12012
Sdc12013

Das mit Infrarot hab ich ja schon standardmässig drin, jedoch keine FB dafür bekommen vom vorbesitzer.

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