- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- W164
- Steckplatzbelegung Sam Front und rear
Steckplatzbelegung Sam Front und rear
Moin ihr lieben Wisser,
W164 Björn 2008, 320CDI
Folgendes Problem bzw Probleme....
Ich benötige eine Steckplatzbelegung der beiden Sams. Das Auto lässt sich nicht verriegeln. Knöppe gehen kurz runter und direkt wieder auf. Im Ki wird die hintere linke Tür als offen angezeigt. Während der Fahrt verschwindet die Anzeige um paar Sekunden später wieder erneut aufzuleuchten. Nervig...Microschalter im Türschloss ist ok...gemessen. Um die Leitung verfolgen zu können, wäre es hilfreich zu wissen, welcher Stecker in welchem Sam dazugehört.
Zweites Problem: Airmatic pumpt ihn hoch, lässt ihn aber nicht mehr runter. Druckablassventil? Außer vorne rechts, nach 2-3h liegt er da unten. Da gehe ich von einer Undichtigkeit aus die es zu finden gilt.
Danke schon mal für eure Hilfe.
LG Matze
Ähnliche Themen
2 Antworten
Guten morgen,
Hatte auch hinten links das gleiche Problem.
Knopf von Hand runter gedrückt, Tür zu und dann ging die Zentralverriegelung ohne Probleme. Also die Verriegelungsöse im Türrahmen einstellen.
Schrauben gelöst, dass sich die Öse etwas bewegen lässt aber nicht zu locker. Die Türe mit Gefühl schließen, öffnen und Öse wieder festschrauben. Evtl brauchts ein zwei Versuche.
Wenn das klappt, kannst zumindest ein SAM sparen :-)
Airmatic hab ich nicht, Sry.
LG HiTo
Zitat:
@hightower5.ck schrieb am 28. Januar 2025 um 06:21:45 Uhr:
Guten morgen,
Hatte auch hinten links das gleiche Problem.
Knopf von Hand runter gedrückt, Tür zu und dann ging die Zentralverriegelung ohne Probleme. Also die Verriegelungsöse im Türrahmen einstellen.
Schrauben gelöst, dass sich die Öse etwas bewegen lässt aber nicht zu locker. Die Türe mit Gefühl schließen, öffnen und Öse wieder festschrauben. Evtl brauchts ein zwei Versuche.
Wenn das klappt, kannst zumindest ein SAM sparen :-)
Moin, das hab ich auch schon probiert. Funktioniert leider nicht. Nur wenn ich den Wagen von innen über die Tasten in der Fahrertür schließe, bleibt er zu.
Aber Danke für den Tipp.
Airmatic hab ich nicht, Sry.
LG HiTo