- Startseite
- Forum
- Wissen
- Werkzeug
- Steckschlüsselset fur Anfänger
Steckschlüsselset fur Anfänger
Hallo leute,
Ich bin der Ralph aus NRW. 34 jahre alt und will gerne anfangen mit selber kleine dingen an mein opel astra h tun. Ollwechsel usw...
Ich suche jetz ein steckschlusselsatz dem ich kaufen kann.
Ich habe ein par satzen gefunden aber will gerne euhre meinung haben.
Dieser satz interessiert mich...
http://m.tbs-aachen.de/item/31393038363632
Ist dieser satz in ordnung fur ein anfanger dem ein par mal im jahr kleine reparationen tut, oder habt ihr bessere alternativen?
Sorry fur mein slechtes deutch, ich bin hollander . Vielen dank fur euhre hilfe.
Grusen Ralph
V
Beste Antwort im Thema
Vielen dank fur euhre antworten! Ich gehe den carolus satz kaufen!
Ähnliche Themen
26 Antworten
Reicht voll aus.mit so einem kannst du genau so arbeiten
Ok danke! Ich habe schon den ganzen tag versucht eine gute satz zu finden aber wuste im ende nicht mehr wo ich gucken soll haha.
Soviel verschiedenen satzen und klahr will ich so billig wie moglich aussein aber will auch keinen sch..se kwalitat
Ich glaube facom ist auch ein a-marke.
Vielen dank fur deine antwort
Deine alternative sieht gut aus..viel billiger und wenn das auch ausreicht bin ich viel billiger aus...das wird super sein! Danke!
Dieser satz hat auch eine 3/8 dabei...die ist ganz complett..
Hat jemand erfahrungen mit dem marke?
Hab selber nur knarre gehabt.zur anfallenden arbeiten immer passendes nuss geholt.Bis etzt alle kleine arbeiten geschaft
Hi Ralph,
die Kombination aus 1/4 und 1/2 Zoll deckt erst mal alle Anwendungen ab. Ich bin zwar eigentlich ein großer Fan von 3/8, ist aber am Anfang lediglich "nice to have". Zur Qualität von günstigen Knarrenkästen kann ich nicht viel beitragen, ich tendiere eher zu mittel- bis höherpreisigen Anbietern wie z.B. Proxxon, Hazet, Gedore (auch Facom oder Carolus) und ähnliche Kollegen.
Gruß,
Frank
Habe auch so einen billigen Kasten, bis jetzt musste der schon einiges Mitmachen von Fahrwerk bis Zylinderkopfdichtung. Die kleine Knarre will schon nicht mehr richtig, hakt und klemmt. Die Bits Rosten. Für den Preis ist das Zeug Top.
Als nächstes steige ich auf Proxxon um
Zitat:
@Sonsy schrieb am 27. Oktober 2017 um 09:31:47 Uhr:
Die Bits Rosten.
Das schaffst Du auch bei High-End-Werkzeug.
Werkzeug wie ist eine Frau,die will auch gepflegt werden und sollte bei Regen im Haus übernachten dürfen.
Wer sagt das die Frau das darf.
Sagen wir mal so,es hat es sich einfach so eingebürgert.
Ob es da eine rechtliche Grundlage gibt,kann ich nicht sagen.
JokerRalph, den Carolus-Koffer habe ich auch. Bin top zufrieden damit, bisher hat mir noch kein Einsatz/Steckschlüssel gefehlt. Kann man m.E. bedenkenlos kaufen.
Bleibt anzumerken, dass man bei einem Opel mit nur 6-kant Nüssen nicht weit kommt. Ein Satz Torx- Nüsse für Außen-Torx sollte zusätzlich auf die Einkaufsliste!
Vielen dank fur euhre antworten! Ich gehe den carolus satz kaufen!
Sind die Carolus Steckschlüssel (Nüsse und Verlängerungen) glanzverchromt oder matt? (ich kann das leider auf den Bildern im Netz nicht eindeutig erkennen.
Danke!