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Steckverbindung Thermoschalter Kühler
Hallo Schrauber,
Ich möchte den Temperaturschalter am Motorkühler ausbauen, bevor i h den ausbaue muss ich die Steckverbindung lösen.....gibts da ein trick wie ich den Stecker runter bekomme...ohne dass ich den Stecker beschädige?
Der Schalter ist an der Verschraubung undicht,um nachzuschuen ob die Dichtung durch ist muss erst der sch..... Stecker weg.
Schönes WE wünsche ich Euch
Gruß Frank
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steckverbindung Thermoschalter Kühler' überführt.]
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12 Antworten
Draufdrücken, Rastzuge betätigen, abziehen.
Wird zuerst die Rastzunge betätigt, verkantet sich die Rastnase an der Sperre und nur die Zuge verbiegt sich, rastet aber nicht aus.
Am besten an einem sauberen, gut zugänglichen Stecker testen. Das Prinzip ist identisch!
https://de.slideshare.net/.../35763786
Seite 19 u. 20 Bilder
Danke für die Infos, so sieht der Schalter aus, da ist wohl die verriegelung an der stelle wo man von oben nicht sieht,also entweder unterer schlauch weg oder probier ich ob ich den stecker runterbekomm ohne den schlauch wegzumachen.
Gruß Frank
So wie es aussieht ist die Entriegelung hinten. Wenn man den Schalter sowieso wechseln will, könnte man ihn auch lösen, um besser an die Zunge zu kommen.
Ansonsten hilft ein Spiegel und ein Schraubendreher, mit dem man die Entriegelung betätigt.
Und vorher richtig sauber machen hilft meist auch.
Lasche drücken und abziehen, die Lasche zeigt aber nach unten oder zur auf dem Foto nicht sichtbaren Seite.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steckverbindung Thermoschalter Kühler' überführt.]
So,Stecker hab ich wegbekommen, unters Auto gelegt und siehe da....die Entriegelung...
Jetzt brauch i noch ne lange Nuss SW 29 um den Schalter auszubauen......
Wenn alles da ist kanns losgehen.....
Gruß Frank
SW 29 klingt komisch. 27, 30 oder 32 wäre "Norm"al. 29 ist unüblich und wahrscheinlich sehr schlecht zu bekommen.
Würde nochmal nachmessen.
Stimmt aber =>
https://www.autodoc.de/.../16809-1-4-16v
Maul-/Ringschlüssel reicht doch - eine 29er Langnuss ist doch viel zu teuer.
Wenn der echt 29 ist, würde ich eine 30iger Gabelschlüssel nehmen und eine 1mm Fühlerlehre mit einlegen. 30 ist Standard und hat/ bekommt man eher.